Moderator: Weltenrichter

Seid ihr Serienjunkies???

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 15 Jan, 2012 15:26

Ich hab dann mal den "Der letzte Bulle" dazu gefügt. Alle beiden Staffeln jetzt aufgefressen :lol:
Ich liebe es! Und bin gespannt auf die 3 Staffel :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 15 Jan, 2012 17:55

Ich weiss nicht genau, ob ich hier schon irgendwann eine Liste angefangen habe der nicht..Gibt jetzt einfach eine ^^

* Criminal Minds
* Despereate Housewives
* Greys Anatomy
* Private Practice
* How I met your mother
* Law & Order
* The big bang theory
* Charmed
* LOST
* Friends
* Ehe ist...(hab ich letztens auf Comedy Central entdeckt und finde es noch witzig ^^)
* ...
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Mär, 2012 14:47

So ich habe Torchwood angefangen.

Hm... Also irgendwie, ich weiß ja nicht :lol: Einerseits find ich's voll genial, andererseits find ich die Charakter-Beziehungen voll bescheuert :lol:
Also ich raff ehrlich gesagt nicht wieso Gwen was mit Owen hat und wieso generell so viel rumgeknutscht und ge-sonstiges wird :lol: Das hätte für meinen Geschmack alles weg bleiben können o.O Find ich recht seltsam, vor allem weil es für mich so rüberkommt a la "Hm, zu wenig Sex drin.. LOS LOS LOS macht mal, knutscht mal, du da! Ja du mit dem und du mit der da..." Das ist irgendwie so wild durcheinander o.O" Vor allem fand ich es recht genial als Gwen rumgeheult hat wegen Rheys und Jack dann meinte, dass sie Rheys ja so liebt wenn sie dauernd bei Owen ist. Ich mag Owen sowieso nicht, find den voll hässlich :lol:... Naja egal, also der Beziehungsmüll ist für mich irgendwie störend, bin da so kein Fan von. Mir reicht das Techno-Babble und klar sollen die Charaktere irgendwie in Beziehung stehen, aber so Sex-Zeugs brauch ich nicht ^^

Finde es recht interessant das ganze im Originalton zu schauen/hören. Anfangs tat ich mich echt schwer mit der "nuschelnden" Aussprache, aber das hat sich recht schnell gelegt ^^

Was ich auch angefangen hab zu schauen ist "Eine bezaubernde Jeannie". So süß im O-Ton, richtig drollig :D Wobei man ja schon sagen muss, dass Jeannie ziemlich selbstsüchtig ist :lol:
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Di 20 Mär, 2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 14 Mär, 2012 14:43

Also Torchwood hab ich durch (schon vor einigen Tagen), fand Kinder der Erde sehr gut. Schade, dass man die Aliens nicht ganz gesehen hat :lol: Aber das Kind am Alien hat mich echt geschockt :shock: Bin ja mal auf die vierte Staffel gespannt ^^

Meine Serien-Liste:
Spoiler
Alt
* M*A*S*H
* Ein Käfig voller Helden
* Catweazle
* Eine bezaubernde Jeannie

Krimi/etc.
* Criminal Minds
* Crossing Jordan
* Castle
* Touch

Witzig
* Desperate Housewives
* King of Queens
* Scrubs
* Malcom Mittendrin
* How I Met Your Mother
* Simpsons (nur alte Folgen)
* Big Bang Theory

Fantasy:
* Charmed
* Reaper - Ein teuflischer Job
* Pushing Daisies
* Highlander
* Superman[/color]

Sci Fi
* 4400-Die Rückkehrer
* Eureka
* Warehouse 13
* Stargate Kommando SG 1
* Stargate Atlantis
* Torchwood
* Star Trek
* V - Die Besucher
* Tracker
* FlashForward
* Akte X
* Fringe
* Farscape
* Firefly
* Sanctuary - Wächter der Kreaturen
* Riese: Falling Kingdom
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Do 29 Mär, 2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 14 Mär, 2012 15:33

Die 4. Staffel ist heftig. Und mies. :( Merkt man sehr den Unterschied, dass das so großen amerikanischen Anteil hat. :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 15 Mär, 2012 09:54

Echt? So schlecht gleich? Naja die Schauspieler der ersten drei Staffeln können sie ja leider nimmer nehmen, die haben sie ja sterben lassen wie die Fliegen :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 15 Mär, 2012 10:46

Einen besonders oft, aber der ist auch in der 4. dabei. :mrgreen2:
Und Gwen hat ja auch überlebt und das Team gleich mal wieder vergrößert. :lol:


Wenn man erst die 4. schauen würde und dann die 3., würde man sich vermutlich fragen, wie Jack Opa sein kann. :roll: :roll:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 20 Mär, 2012 14:14

@Gaya: Oh ok, sowas ist dann natürlich blöd :(

---
Zum Topic:

Ich hab mit der Mini-Serie The Pacific angefangen. Also ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich die Feidne einfach so blödsinnig ins Kreuzfeuer werfen :roll: Das stört mich teilweise echt total! Als ob die Japaner für Strategien zu blöd wären. Als ob sie einfach zu doof wären in Deckung zu gehen und neue Manöver auszuführen... Nein, stattdessen schmeißen sie sich lieber über den Leichenberg ins Kreuzfeuer :crazy: Was ich auch nicht so gut gelungen finde ist die Einführung der Charaktere, das fand ich in Band of Brothers besser gelöst.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 20 Mär, 2012 18:23

Ich schaue seit kurzem die Mini Serie "Mildred Pierce" mit Kate WInslet in der Hauptrolle, u.a. Sehr, sehr gelungen!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 27 Mär, 2012 16:11

Ich hab jetzt Riese: Kingdom Falling und Sanctuary – Wächter der Kreaturen angefangen :D Juoah bin mal gespannt wo das Ganze hinführt ^^

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 27 Mär, 2012 16:27

Die erste Serie klingt interessant, Lù. Das werd ich mir auch mal anschauen müssen. :)

Hab mir gestern die erste Staffel von Legend of the Seeker geholt und könnt sie mir hundert Mal ansehen, weil ich die Serie einfach liebe.
Was ich aber auch immer genial finde, ist Little Britain. Zum Totlachen. Vor allem Andy und Lou. Und die komische Plappertante und die Diät-Putte. :lol:
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 27 Mär, 2012 19:38

So hab Riese: Kingdom Falling durch :lol: Geht in Richtung Steam Punk... Ist irgendwie eine Mini-Serie/Webisode - was auch immer... Es gibt 10 Episoden a 8 Minuten (naja zwischen 6 und 7).. Irgendwie ist es sehr ... eigen :lol: Die deutsche Synchro gefällt mir schon mal gar nicht und schade, dass die Episoden so kurz sind. Ich fänd das unglaublich genial, wenn die Episoden Serienlänge (so zwischen 20 und 30 min.) hätte. Vor allem könnte man dann geschichtlich etwas in die Länge gehen, da ich es doch recht kurz finde... ich liebe Fenrir :hm2:


Legend of the Seeker kam mal im TV, oder? (oder verwechsel ich das grad :lol: ) Hab da leider immer nur ab und zu mal was gesehen :(

Edit: Ich hab jetzt auch endlich die erste Folge Touch gesehen :shock: Wow, I like! Hatte voll die Gänsehaut als die Fotos des kleinen Mädchens auf diesen riesen Leinwänden gezeigt wurde. Oder der arme Junge, der eine Bombe wegen einem Ofen umgeschnallt hat o.o" Bin mal gespannt wie es weiter geht! Toll, die zweite Episode wird auch gezeigt :huepf:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Apr, 2012 18:23

Soo ich habe Pushing Daisies als DVD bekommen und gleich auf O-Ton geschaut. Oh man ich liebe den morbiden Humor, wobei er für meinen Geschmack noch einen Ticken schwärzer sein könnte :lol: Aber das extrem schnelle Genuschel der Charaktere ist echt etwas schwer zu verstehen :shock:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 02 Jun, 2012 09:49

Victor Krum hat geschrieben:Der Liste meiner Lieblingssserien kann man eine neue hinzufügen - Dexter.

Ist zwar auch schon in Deutschland gelaufen, davon habe ich aber nie was mitbekommen, und jetzt habe ich die englischen Folgen gesehen und es ist wirklich spannend. Kurz gefasst geht es um einen sympathischen Serienkiller. Die Serie bietet spannende Handlungsstränge, die sich durch die kompletten Staffeln ziehen, Tragik, Romantik, (schwarzen) Humor und ein etwas ungewohntes Krimigefühl. Also unbedingt zu empfehlen :D

Kann ich so unterschreiben. Ok ich hab erst die ersten beiden Folgen gestern gesehen, aber ich fand sie richtig gut :) Ich finde, es ist mal was anderes, vor allem diese verdrehte Sicht (mit dem Serienkiller) ist einfach gut gemacht. Ich hab zwar noch keinen Überblick über die ganzen Charaktere, aber ich find die Beziehungen sehr interessant. Außerdem will ich wissen, wer der 'Spielpartner' von Dexter in der ersten Staffel mit den Körperteilen ist :lol: Das baut ziemliche Spannung auf ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 06 Okt, 2012 11:37

Gaya Lupin hat geschrieben:Wenn man erst die 4. schauen würde und dann die 3., würde man sich vermutlich fragen, wie Jack Opa sein kann. :roll: :roll:

Ich hab's gesehen, aber leider fehlen mir die ersten vier Episoden der vierten Staffel. Das wurde ja wieder an einem WE ausgestrahlt und hab's am ersten Tag verpasst -.-" Auf deutsch fand ich's ziemlich seltsam, ich hab's ja vorher auf englisch geschaut :lol: Aber sonst war's ok, hab manche Sachen nicht ganz verstanden, liegt wohl aber an den fehlenden Episoden ^^" Ansonsten fand ich es geschichtlich etwas wirr o.O" Aber das Ende war ja abzusehen :lol:

Momentan schaue ich Fringe die zweite Staffel. Dachte immer das wäre so seltsam, aber von vorne ab der ersten Staffel, hat's mich dann doch gepackt ^^"


Also was irgendwann mal bestellt wird ist Dexter Staffel 4 und 5, Breaking Bad Staffel 3 und 4, achjah und Doc. Who die erste Staffel :D Bin da doch etwas neugierig ^^"