Moderator: Weltenrichter

Seid ihr Serienjunkies???

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 01 Okt, 2013 12:17

Hat einer von euch sich eigentlich mal die Borgis (mit Jeremy Irons) angetan? Lohnt sich das? (Also, ja, es lohnt sich, weil Jeremy Irons dabei ist, aber wie ist die Handlung so?)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 01 Okt, 2013 12:23

Ich würde dir ja eher zu der ZDF-Produktion Borgia raten, ist um einiges besser und blutiger ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 01 Okt, 2013 14:17

Lohnt sich wirklich nur wegen Jeremy Irons, würde auch eher die ZDF Variante empfehlenh, die ist wirklich gut. Gab auch mal so eine TV Produktion, eine Mini Serie, die war auch recht gut.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 04 Okt, 2013 11:25

Hab vor einiger Zeit die erste Staffel von Real Humans durchgesuchtet^^ Das ist eine schwedische Scifi Serie über Androiden, bzw in diesem Fall Hubots genannt. Die lief auch auf Arte. Auf jeden Fall sehr spannend!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Okt, 2013 12:01

Hab ich auch gesehen, Amalthea! Auf watchever (Serienstramingdienst, kostenpflichtig und legal. ;) ) Hoffe ja, dass da noch weitere Episoden von produziert werden. Fand das alles sehr spannend. :D
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 04 Okt, 2013 12:13

Ich hab die Serie im TV verpasst und sie mir dann einfach gleich auf DVD geholt^^ Und in Schweden geht es wohl diesen Dezember mit Staffel 2 weiter, also auch nur noch eine Frage der Zeit, bis wir dann auch weitergucken können!
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 06 Okt, 2013 18:37

Amalthea Pan hat geschrieben:Hab vor einiger Zeit die erste Staffel von Real Humans durchgesuchtet^^ Das ist eine schwedische Scifi Serie über Androiden, bzw in diesem Fall Hubots genannt. Die lief auch auf Arte. Auf jeden Fall sehr spannend!

Ui, das klingt gut. Mal sehen, was amazon dazu sagt...

Die ZDF-Serie hatte ich mir mal angesehen, war allerdings nicht wirklich angetan davon. Ich hoffe, dass der Irons-Borgia ein bisschen wie ROME ist, so generell. ROME war halt einfach genial...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 08 Okt, 2013 13:19

Ich hab die Woche endlich mal die 2. Staffel von Doctor Who geschaut und die 3. angefangen...

Und heute Abend geht es endlich mit Supernatural weiter :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 13 Okt, 2013 16:48

Serena hat geschrieben:Sanctuary (bis es mir zu albern wurde -3. Staffel)

Meinst du den ganzen Kali/Big-Bertha-Plot? Den fand da eigentlich nur den Teil "Tanze für Kali" so unglaublich dämlich :roll: Aber danach dann mit dem Hohlerde-Plot bin ich dann wieder echt "friedlich" gestimmt worden. Der war dann wieder nach meinem Geschmack. Ich hab mir diese Gesamtbox von Sanctuary geholt ^__^ Wobei mir Wills "Mund-auf" Haltung irgendwann so auf den Keks ging und mich an Kristen Stewart erinnerte x__X!

Eigentlich hatte ich Dr. Who Staffel 1 vor kurzem angefangen, aber irgendwie... wurde... sie ... mir ... gemoppst O_O" Von meinem Freund :lol: "Nein nein ich mag britischen Humor nicht." "Nein nein, ich mag den bristischen Akzent nicht" (ich hab nur die UK-Fassung), "Nein nein interessiert mich nicht...", war immer so seine Grundeinstellung. Tja, dann habe ICH von vorne angefangen zu gucken, er hat sie mitgeschaut. Und jetzt ist meine Staffel bei ihm :lol: Ein neuer Dr. Who Fan wurde geboren :lol: Seine Erklärng "Damit ich weiß, wovon du immer redest..." :lol: Klaaaar :mrgreen:

Jetzt weiß ich aber nicht was ich gucken soll :(

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 13 Okt, 2013 21:39

Hach wie geil! Ich heiße deinen Freund nun herzlichst im Kreise der Whovians willkommen! Wenn das was für euch ist, kann ich euch Watchever ans Herz legen, da kann man alle 7 Staffeln Doctor Who schauen, auch im Original. Gibt 30 Tages Test und danach kostet es 9,- im Monat. Ihr könnt es auf bis zu 5 Geräten mit einem Account nutzen (wenn ich mich nicht irre, weinfach mal watchever.de besuchen und nachlesen) Nutzbar auf Smart TV, diversen Konsolen, PC, Tablet, Handy, etc.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 14 Okt, 2013 15:43

Ich bin gerade sehr begeistert von Hannibal. Mads Mikkelsen ist einfach super :) Freu mich schon auf Donnerstag, wenn die nächsten Folgen auf Sat.1 kommen.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 14 Okt, 2013 15:58

Nix verraten, Hannibal steht noch auf der Anschauen-Liste!

TWD geht endlich weiter, morgen gibts Staffel 4 - Folge 1 (lief gestern in den USA)! *hibbel*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 14 Okt, 2013 16:41

Hannibal ist echt genial. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich jedes Mal hungrig werde. :mrgreen:
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 14 Okt, 2013 17:01

Keine Sorge Serena, dass passiert mir auch mit dem Hunger kriegen xD Und ich bin Vegetarier.
Bin mal gespannt, wie es in der Serie so weiterläuft.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 14 Okt, 2013 17:54

Ich bin schon bei Folge 11 und die Folge davor 10 "Gesichter" war meiner Meinung nach bisher die wohl krasseste. Es wird noch richtig heftig, kann ich euch versprechen. Hachja, der Herbst ist schon was feines. Alle Serien kommen wieder aus dem Sommerloch.

Supernatural, Breaking Bad wird auch endlich fortgesetzt (auf deutsch) , Hannibal läuft im Free TV, Call the Midwife bekommt auch weitere Folgen im deutschen Fernsehen, CSI... ich könnte ewig so weitermachen. Ich gucke die Serien meistens alle am Wochenende in einem Schwung, weil ich es unter der Woche kaum schaffe, meinen Serienkonsum zu bewältigen. :D
Bild