Moderator: Weltenrichter

Seid ihr Serienjunkies???

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Jan, 2011 00:00

Naja ich weiß das ich verrückt bin.
Das mit dem schauen geht ganz leicht. Ich sehe so gut wie alles im Internet und dann fast an einem Stück..... da wird auch schon mal die Nacht zum Tag.
Aber ich mach das ja nicht non stop. Viele Serien hab ich ja soweit aufgeholt, dass ich jetzt immer wrten muss bis die nächste Folge kommt. Und dann wird auch in Intervallen geschaut. :D ... dafür guck ich so gut wie keine 'normales' Fernsehn... wobei wenn ich so recht nachdenke, dann hab ich noch nicht alle Folgen Psych gesehen.... :hm:

Naja und mit den Büchern verhällt es sich wie folgt: Tatsächlich bin ich in letzter Zeit sehr lesefaul. Aber vorher bin ich viel zwischen Dortmund und Münster gependelt oder sowieso sehr viel Bus gefahren und da hat man schön viel Zeit zum lesen. Aber da ich wie gesagt sehr lesefaul geworden bin, höre ich unmengen von Hörbüchern. Die sind praktisch für's Autofahren, beim Aufräumen, kochen, Bus fahren, Fahrrad fahren..... tatsächlich hab ich kein einziges House of Night Buch gelesen. Alle bisherigen 7 hab ich als Hörbuch gehört. Das 8te hab ich noch nicht. Besonders interessant war die Percy Jackson Reihe... die hab ich nämlich nur als Handy Ebook. Hab alle Bücher also zwischendurch auf einem 240x360 Display immer wieder zwischendurch gelesen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Jan, 2011 09:00

Oh my gosh. That's so crazy :mrgreen: Ich kenne keinen Menschen, der sowas macht! Handy EBook? Und ich fasse es nicht, dass du HoN nicht gelesen hast! Boahh... :shock: Ich bin geschockt! Und fasziniert. Wie kann man so werden wie du :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Jan, 2011 09:44

Amelia Bone hat geschrieben: Wie kann man so werden wie du :P

Naja die Ausbildung dauert 26 jahre... aber ansonsten geht as ganz leicht :P
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Jan, 2011 09:56

Pff. Ist mir dann doch zu lang. ^^' Ich bleib mal lieber ich. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Jan, 2011 11:33

ja weißt du, die Sache ist die: Hören geht schneller als lesen. Manche Bücher lese ich gerne. Deshalb hab ich bisher immer noch nicht The Lost Symbol gehört... aber manche Bücher reichen mir, wenn ich sie höre. So hatte ich die Gelegenheit in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Bücher 'durch zu kriegen'.

Handy Ebook ist z.B. auch sowas von praktisch. Es liest sich gut und vor allem schnell, weil dir das garnicht so lang vorkommt. Ich fru mich aber auf mein nächstes Handy, das wird ein größeres Display haben.... Naja Handy ist iimmer mit dabei und verbraucht kaum platz.
Ich hab im Callcenter gearbeitet und wenn du Mittwochs Nachmittags bei Ärzten anrufen sollst, dann hörst du stundenlang nur tuten im Ohr. Da kann ich aber auch nicht so einfach ein Buch auf den Tisch legen..... ein Handy ist da viel unscheinbarer.
Ich hab bestimmt einen Halben Percy Jackson Band nur in der Arbeit glesen...
naja aber das ist hier OFF-Topic.

Überigens versuche ich seit einer Ewigkit, die 2te Staffel Lost zu gucken..... krieg ich einfach nicht durch.
Dabei will ich umbedingt die letzte sehen, aber alle vorherigen komplett haben.....
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Jan, 2011 11:42

*gg* Für Lost konnte ich mich nie begeistern. Wenn, dann würde ich es nur schauen um Ian Somerhalder zu sehen <3

Ausserdem, so sehr ich deine technischen Fähigkeiten bewundere, so sehr sind sie für mich selbst ungeeignet. Nicht, dass ich es nicht verstehen würde. Ich steh nur auf das gute alte Buch mit den realen Papierseiten zum Umblättern. =) Bin recht altmodisch in solchen Dingen. Ich kaufe mir z.B. auch immer noch CD's statt Songs auf Itunes zu downloaden oder so. Ich steh auf CD's. Und Platten. Wenn ich einen Plattenspieler hätte, würde ich mir Schallplatten kaufen ^^ Und einen Walkman hab ich immer noch oft dabei. Echt komisch. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Jan, 2011 14:40

Jaja verstehe ich. Ich liebe auch Bücher. Die die mir richtig wichtig sind kaufe ich auch. Aber ich muss nicht jede 0815 Zwischenlektüre in meinem Bücherregal haben. ich mein so Fast Food für den Kopf. Man liest es, freut sich und finito. Man braucht es weder nocheinmal lesen, noch irgendwie im Bücherregal haben. Und sollte das Buch doch richtig gut sein, würde ich es mir hinterher kaufen.

Bei Serien ist es meistens das gleiche. Ich guck sie mir einmal an und fertig. Gerade wenn es um komplexe Serien wie Lost oder Heroes geht (wobei ich mich Heroes öfter angeschut habe). Aber auch Krimiserien. Da ist die Spannung ja weg, wenn ich weiß wie es ausgeht.

Eine Serie die ich immer wieder gucken kann ist Charmed oder Gilmore Girls. Wobei ich da auch so meine lieblingsstaffeln hab (Charmed immer nur ab Staffel 6). Vampie Diaries kann ich ebenfalls öfter schauen.... das hat aber andere Gründe Bild
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Jan, 2011 16:43

Gilmore Girls hab ich als DVD und die Staffeln schon 3 Mal komplett alle angeschaut :mrgreen: Echt toll, einzigartig und einfach suuuuuuuper :D

Ich weiss übrigens, was du meinst. Ich hab das Problem auch, die Hälfte meiner Bücher sind so fastfood-Bücher... aber naja, ich bleib trotzdem dabei =) Wer weiss, vielleicht will ich sie ja irgendwann nochmals lesen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Do 27 Jan, 2011 17:30

Ich hab vor einiger Zeit die Serie "How I met your mother" für mich entdeckt. Trifft ziemlich genau meinen Humor und ist leicht verdaulich :P
"Two and a half men" mag ich auch recht gerne... Ich hab es in letzter Zeit irgendwie mir seichter Comedy ^^;
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Jan, 2011 18:02

Hehehhe ja du Comedy und ich Krimi.... kann davon zur Zeit echtnicht genug bekommen.

How i met your mother ist wirklich witzig. Hab ich aber nicht so häufig geguckt
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 27 Jan, 2011 18:17

heute kam die erste staffel HIMYM und ich bin total happy endlich die gesamte erste noch mal auf englisch gucken zu können
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 31 Jan, 2011 15:58

GLEE
GLEE
GLEE

Ich liebe es einfach :D
So übertrieben, so dramatisch. So toll.
Ich bin süchtig.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 31 Jan, 2011 19:26

@Zoe
mit den ebooks mach ichs genauso .. alle hp bände und eragon 1 hab ich uafm handy .. ist vor allem gut für wirtschaft und geschichte
bei hörbüchern hab ich gute und schlechte erfahrung gemacht zum beispiel nehme ich nicht gerne bücher mit in den urlaub ich hasse ncihts mehr als nasse bücher oä. aber als ich eclipse gehört hab hab ich mich gewundert das die von manchen sachen redet von denen ich noch nie gehört hab und dann als ich es gelesen hab hab ich gemerkt das total viel ausgelassen wurde
_________________

ich werde mir dem nächst warscheinlich mal pretty little liars angucken soll ziemlich gut sein .. aber selbst wenn es mir dann gefällt dauert es warscheinlich ewig bis die hier in Dtl. mal rauskommt
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 31 Jan, 2011 23:14

Von pretty little liars hab ich auch gehört, aber nicht geguckt. Ich hab letztens den Anfang von der Pilotfolge geschaut. Ist aber nix für mich.
Die Darsteller sind mir definitiv zu jung.

Bei den örbüchern versuche ich immer an die ungekürzte Version zu kommen. Ich mg auch nicht, wenn was ausgelassen wird.
Die Twilightserie auf deutsch ist als Hörbuch eine Katastrophe... wenn ich schon Kwi-Leute höre....
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 01 Feb, 2011 09:23

Oh ja, also Glee hab ich nun auch up to date geschaut. :D Ich liebe es auch!
Und dann habe ich ein paar Interviews mit den Schauspielern geschaut. Unglaublich, wie herzlich sie sind!
Lea Michele (Rachel) und Matthew Morrison (Mr Schu) sind ja anscheinend Theater- und Musicalstars gewesen, bevor sie nun im TV auftraten.

Ich liebe Mr. Schu. Meiner Meinung nach der tollste Charakter, neben Rachel und - tada - Kurt. Ohne Kurt geht nix. :D

Wen ich gar nicht mag ist Finn. ^^ Ich steh nicht auf Weicheier. Pac hingegen ist sexy! Und Lea ist 24 Jahre alt. Dafür, dass sie ne 16-Jährige spielt, ist sie schon eeeecht gut! So talentiert *heul*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."