Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 05 Jul, 2013 15:21

Oh gott, ich oute mich.... :oops:
Ich verschlinge im Moment ein Frauenroman nach dem anderen. Also nicht diesen jugendlichen Schnickschnack, schon das P18 Zeugs :mrgreen:

Da ich aber kein Fan von Shades of Grey bin, weil ich dieses SDM nicht so prikelnd finde, versetze ich mich dann doch lieber in die leidenschaftlichere prikelndere Rolle.
Ich hab jetzt vor drei Tage "Persische Nächte" zuende gelesen. Laut Bewertungen stand da ziemlich viel von "viel zu pervers" , " ekelt mich an" Mhmmm ehrlich ich fand das gar nicht so schlimm. Ich hab in der Geschichte richtig mit gefiebert und die kleine Tat mir irgendwie leid. Das Sex nun mal so abläuft wies nun im Normalfall ist, ist doch das natürlichste auf der Welt. Ich verstehe da die neugierigen Teenies nicht :lol: Es steht ja nicht um sonst "Erotik Roman" aufm Deckel. :roll:

Jeeetzt vor 2 Tagen habe ich "Süß wie die Sünde" angefangen zu lesen. Das Buch hat zwar nur knappe 300 Seiten, aber es ist so toll geschrieben. Ich liebe ja diesen alten vornehmen Sprachgebrauch. Oh ich stell die Handlung mal rein ^-^

Spoiler
Lady Marissa York hat sich eine winzig kleine Indiskretion erlaubt (nun ja, vielleicht war sie nicht ganz so klein, aber wäre sie ein Mann, würde niemand die Nase über sie rümpfen) und plötzlich besteht ihre Familie darauf, dass sie sofort heiratet. Die lieben Verwandten setzen ihr auch gleich einen - völlig unpassenden - Kandidaten vor die Nase, und um des Friedens willen macht Marissa die Charade mit. Doch sie hat nicht mit den Verführungskünsten ihres Möchtegern-Verlobten gerechnet ...


Nun ja ich fress das Buch regelrecht und ich hoffe auf ein gutes Ende. Hier wird wirklich alles ziemlich prikelnd und aufregend beschrieben, nicht zu sehr ins Detail gegangen. Stört mich nicht. Ich mag Jude und ich mag Marissa nicht so, die ist so durcheinander und weiß gar nicht so richtig was sie will... Mhm :D
Leider hab ich das Buch glaube schon fast wieder durch, das stimmt mich ein wenig traurig... vorallem wen man dann eventuell noch so ein ähnliches Buch finden will.. *grml* Aber ne ja :mrgreen:

Ein echt tolles Buch, kann ich der Frauenwelt nur empfehlen x)

Puuuh :oops:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 07 Jul, 2013 11:45

Ich les endlich mal "Der Club der toten Dichter" von N.H. Kleinbaum.
Auf englisch wäre es mir lieber, aber da ich mir das Buch von meinem Mum geklaut hab, gibt es das eben nur auf deutsch :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 10 Jul, 2013 21:37

Neben diversem anderen zeug endlich: Neil Gaiman - Niemalsland. Wunderbares Buch, das man besonders als Marzi-Fan gelesen haben sollte!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 05 Aug, 2013 13:00

Ich lese gerade zusätzlich zu Die Saat noch Gormenghast 1: Der junge Titus. Bisher sehr interessant und mal etwas anders geschrieben.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 12 Aug, 2013 20:07

GRRM - Planetenwanderer. Bin erst auf Seite 10, kann noch nicht viel drüber sagen; ist halt ein alter Text.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Thorin
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 03.08.2012
Beiträge: 3

Beitragvon Thorin » Fr 23 Aug, 2013 09:29

Ich lese aktuell sehr viel über das alte Ägypten, um vielleicht auch die Ausschreitungen dort besser einordnen zu können. Leider finde ich keinen wirklichen Zusammenhang zwischen dem heutigen und dem traditionellen Ägypten. Da fragt man sich wirklich, wie das Land so schnell den Anschluss verlieren konnte, obwohl es doch Jahrtausende absoluter Vorreiter in technischen und kulturellen Bewegungen war.

Besonders interessant finde ich bisher das Buch "Die Pharaonen: Ägyptens bedeutendste Herrscher in 30 Dynastien von Birgit Lamerz-Beckschäfer". (Kurzzusammenfassung: hier) Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und fasst eigentlich alles zusammen, was das alte Ägypten ausmacht.

Als nächstes werde ich mich wahrscheinlich mit dem alten Rom beschäftigen.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 23 Aug, 2013 11:26

Mich wundert das eigentlich nicht so sehr - mit der Hochkultur der Pharaonen hat Ägypten doch schon lange nichts mehr zu tun; ebensowenig wie das moderne Italien mit den alten Römern. So ist das eben mit der Dekadenz, schätze ich.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 29 Aug, 2013 17:47

Damit ich aus der Sprache nicht heraus komme, lese ich momentan Harry Potter et la coupe de feu (4. Teil). Lässt sich auf französisch wirklich prima lesen (bis auf bestimmtes magisches Vokabular, aber das kann man ja nachschauen oder aus dem Kontext erkennen :) )
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Aug, 2013 23:08

Finde ich schön - sich die Sprachkompetenz zu bewahren. Allerdings gibt es ja so viel wertvolle französischsprachige Literatur - warum liest Du nicht die? Aber gut, die Antike Runen früher hat ja auch alle Sprachen über Harry Potter erschlossen. Hat schon was für sich!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 30 Aug, 2013 16:21

Meinst du mit der wertvollen Literatur so etwas wie Sartre? Habe ich schon gelesen, aber die zwei Bücher, die ich gelesen habe, fand ich vom Thema her nicht sonderlich ansprechend. Hauptsächlich lese ich aus Vergnügen und da reicht mir ein schöner Freizeitroman ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 30 Aug, 2013 17:16

Nicht unbedingt. Flaubert vielleicht ... aber ich muß zugeben, jetzt da Du fragst ... wüßte ich auf Anhieb auch nichts halbwegs Vergnügliches. Balzac hab ich mal was gelesen, und es ist interessant - aber auch ein bißchen weg von unserer Zeit.
Ich meinte aber jetzt auch gar nicht irgendwelche hochgelahrten Werke ... einfach, was Du eh lesen möchtest, was im Original Französisch ist. Ach ... was weiß ich. Schon ok, Rowling auf Französisch.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 30 Aug, 2013 17:44

Okay, dann hatte ich dich missverstanden :D Ich dachte bei wertvoller Literatur an Werke mit irgendeinem lehrreichen Inhalt oder etwas in der Richtung ;) Wenn ich mit Harry Potter fertig bin, hole ich mir sicherlich auch mal einen original französischen Roman, aber noch habe ich ein paar Seiten vor mir :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 13 Okt, 2013 16:37

Ich les grade Douglas Adams "Das Resturant am Ende des Universums", nachdem ich "Per Anhalter durch die Galaxis" verschlungen habe :lol: So Recht warm werd ich mit dem zweiten Teil grad noch nicht. Aber bestimmt kommt das noch ^^"

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 31 Okt, 2013 00:32

"The fault of our stars" von John Green

Ich bin erst beim zweiten Kapitell und ich habe Angst weiter zu lesen :lol: Es ist gerade so schön...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 31 Okt, 2013 00:34

Dark Lúthien hat geschrieben:Ich les grade Douglas Adams "Das Resturant am Ende des Universums", nachdem ich "Per Anhalter durch die Galaxis" verschlungen habe :lol: So Recht warm werd ich mit dem zweiten Teil grad noch nicht. Aber bestimmt kommt das noch ^^"

hab ich auch mal angelesen, aber irgendwann weggelegt. fands echt nicht gut

im Moment lese ich den 4. Teil von Eragon
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron