Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 31 Okt, 2013 10:41

Karl Marlantes - Matterhorn
Zur Abwechslung mal ein Roman, der nichts mit Raumschiffen zu tun hat - muss ja auch hin und wieder sein. Kleine Zusatzinfo: Mit Bergsteigen hat er auch nichts zu tun! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 06 Nov, 2013 21:03

megsit hat geschrieben:
Dark Lúthien hat geschrieben:Ich les grade Douglas Adams "Das Resturant am Ende des Universums", nachdem ich "Per Anhalter durch die Galaxis" verschlungen habe :lol: So Recht warm werd ich mit dem zweiten Teil grad noch nicht. Aber bestimmt kommt das noch ^^"

hab ich auch mal angelesen, aber irgendwann weggelegt. fands echt nicht gut

Juoah, kann ich so unterschreiben. Habe mich "durch gekämpft" aber im Endeffekt hat's mich nicht gerissen. Es wurde so viel angefangen und dann sinnlos im Sande verlaufen lassen. Entweder hab ich das Buch einfach nicht verstanden - könnte ja sein :lol: - oder es war wirklich deutlich schlechter als der erste Teil....:hm:

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 11 Nov, 2013 12:05

Ich lese gerade von Ken Follett Sturz der Titanen. Gefällt mir bisher sehr gut-

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 11 Nov, 2013 15:19

Ich hab gestern City of Bones von Cassandra Clare angefangen.
Oh my, Magnus Bane :hm2:
Zuletzt geändert von Cissy am Mo 11 Nov, 2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 11 Nov, 2013 20:37

Dark Lúthien hat geschrieben:
megsit hat geschrieben:
Dark Lúthien hat geschrieben:Ich les grade Douglas Adams "Das Resturant am Ende des Universums", nachdem ich "Per Anhalter durch die Galaxis" verschlungen habe :lol: So Recht warm werd ich mit dem zweiten Teil grad noch nicht. Aber bestimmt kommt das noch ^^"

hab ich auch mal angelesen, aber irgendwann weggelegt. fands echt nicht gut

Juoah, kann ich so unterschreiben. Habe mich "durch gekämpft" aber im Endeffekt hat's mich nicht gerissen. Es wurde so viel angefangen und dann sinnlos im Sande verlaufen lassen. Entweder hab ich das Buch einfach nicht verstanden - könnte ja sein :lol: - oder es war wirklich deutlich schlechter als der erste Teil....:hm:

Douglas Adams sollte man im Original lesen - da ist dieses Buch nämlich sehr viel witziger. Die Übersetzung ist schon gut geworden, aber vieles lässt sich eben nicht transportieren. Was die losen Fäden betrifft: Unbedingt weiterlesen ("Das Leben, das Universum und der ganze Rest"), dann wird einiges klarer.

Ich lese gerade Heinleins "Fremder in einer fremden Welt", diesmal den "Director's Cut", wenn man es so nennen will. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, warum ich Heinlein mag. Und auch, warum ich ihn nicht mag. Alles in allem ist man auch mit der wesentlich kürzeren Version gut beraten, aber mei, so manche Aussage erinnert an Mad Men, und das meine nicht nicht positiv. Außerdem sind sehr viele Scanfehler drin - aber gut, die zu finden ist mein Job!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Soleah
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.01.2014
Beiträge: 36

Beitragvon Soleah » Mi 15 Jan, 2014 17:02

Ich lese gerade

Versprechen der Nacht von Lara Adrian

Spoiler
Als die Studentin Savannah in der Bibliothek ihrer Universität ein dreihundert Jahre altes Schwert berührt, sieht sie in einer Vision einen hellhaarigen Krieger, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Am nächsten Abend wird ihre Mitbewohnerin ermordet und das Schwert gestohlen. Als Savannah kurz darauf von einer unmenschlichen Kreatur angegriffen wird, rettet ihr der geheimnisvolle Gideon das Leben, der ihr seltsam bekannt vorkommt …


Das Buch ist bis jetzt sehr spannend...

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 15 Jan, 2014 18:11

Gelten Hörbücher auch?

Hab gerade "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling fertig gehört.
Man muss sich bewußt sein, dass man JKR gedanklich von Harry Potter loslösen muss, sonst ist man stellenweise vielleicht..... ich möchte fast sagen "entsetzt".
Auf jeden Fall ist es anders als HP, deshalb aber nicht weniger schlecht.

Ob sie ein Millionenpublikum damit anspricht, bezweifle ich zwar, aber das liegt nicht an ihrer wirklich grandiosen Erzählkunst, sondern eher am Stoff, den viele - wohl ob der Harry Potter-Heptalogie im Hinterkopf - nicht mit JKR verbinden wollen.

Gelesen wird das Hörbuch von Christian Berkel und er macht seine Sache ausgezeichnet.
Es war spannend und auch teilweise ein wenig irritirend ob der zeitweise ziemlich vulgären Ausdrucksweise, die so "JKR-untypisch" ist.
Nachdem es sich aber - unter anderem - auch um eine Miliieustudie handelt, erscheint dies durchaus angebracht.

Das Gesamtwerk läßt darüber hinwegsehen!

Empfehlenswert!
Spoiler
Ab einem Alter von .... naja 16, würd ich vorsichtshalber sagen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Mi 15 Jan, 2014 18:32

Ich schmöker gerade "The name of the wind" von Patrick Rothfuss.
Was ich an dieser Geschichte so genial finde ist, dass Magie auf Physik basiert :D

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 15 Jan, 2014 22:51

Die Straße nach Isfahan, der medicus film hat lust auf mehr gemacht,
"Seek strength ... the rest will follow"

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 20 Jan, 2014 16:55

Sechs Bände Wüstenplanet von Frank Herbert; aktuell Band 3: Die Kinder des Wüstenplaneten.
Band 1 ist grandios, Band 2 eher lahm; mein Chef hat mir versprochen, dass die Bände vier bis sechs großartig werden - ich bin gespannt. Bisher habe ich es in mehreren Anläufen nie weiter als bis zum zweiten Teil geschafft.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » So 02 Mär, 2014 19:35

Ich bin gerade mit "Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion" von Stefan Burban fertig geworden. Ist Military-SF. Hat mir gut gefallen. Endlich mal ein SF-Roman in dem die Menschen mal nicht übermächtig sind und ständig gewinnen.

Als nächstes kommt "Die letzte Einheit" von John Scalzi dran.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 18 Mär, 2014 07:32

John Scalzi - Krieg der Klone ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Mär, 2014 07:47

Ich lese und höre derzeit viel zu viel parallel, weil ich Angst habe, dass ich meine Liste nicht mehr abhaken kann, deswegen reduziere ich es mal auf zwei:

eBook: George R.R: Martin - Der Sohn des Greifen (Dancing with Dragons part 1)
Audiobook: Jay Bonansinga, Robert Kirkman - The Walking Dead 3
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 20 Mär, 2014 09:30

Mal wieder zu viele gleichzeitig.
Immer noch
Clockwork Princess und die Bane Chronicles von Cassandra Clare (ja, Zoe, ich weiß... :lol: )
The Castle of Otranto von Horace Walpole (dieses Englisch tötet mich noch, vor allem weil die Leute zu der damligen Zeit keine Satzzeichen kannten (>_<) oder Absätze...vor allem bei Gesprächen von mehreren Personen...)
Das Karpathenschloß von Jules Verne
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Do 20 Mär, 2014 18:11

Da bist du nicht alleine, Cissy. xD Das mache ich auch dauermäßig.^^
Ich lese zur Zeit Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling, Redwall - Mariel und das Geheimnis der Glocke von Brian Jacques, Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind, Die Quelle von Uwe Schomburg und Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan. :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖