Moderator: Weltenrichter

Welches Buch lest ihr zurzeit?

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 00:07

Ich lese zur Zeit mal wieder den fünten Harry Potter Teil und dazu parallel, Agatha Christie und Mord im Orient Express. Nach dem Phönixorden werd ich wohl den Halbblut Prinzen lesen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 22 Okt, 2009 20:57

@Chuck
man sollte beachten, dass der Baader-Meinhoff-Komplex sehr einseitig ist, und einen Großteil des undemokatischen und dem grundgesetzwiedersprechenden handelns der verantwortlichen verschleiert bzw. ausser acht lässt. Nur um das Klarzustellen: Dieser Kommentar meienrseits soll in keiner Weise das Handeln der RAF rechtfertigen, sodnern nur daraufhinnweisen, dass Unser (sogenanntes) demokratisches System darauf aufbaut allen Menschen - unabhänig von ihren Verbrechen - einen faieren Prozess nach geltendem Recht zu machen. Wichtig ist natürlich dann auch bei der Aufklärung über die Vergangenheit darauf hinnzuweisen, wenn dieses massiv missachtet wurde!

Zu dem was ich zurzeit lese: Bob Torres - Making a Killing
Es ist das Buch eines Sozio-Anarchisten, der erklärt wie Kapitalismus- und Faschismusablehnung im Endeffekt dazu führen müssen, dass man auch die Folter und Disskriminierung gegen nicht-Menshcliche Tiere anprangert und ahndet. Denn Spezifissmus und Rassismus sind das gleiche Denkmuster trukturellen Antisemitiusmusses, nur auf einer eineren Meta-Ebene.
Ein sehr gutes Buch wie ich bisher finde.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 22 Okt, 2009 21:29

"Die Blechtrommel" von Günter Grass
Aber eigentlich auch nur weil ich darüber in Deutsch Referat halten muss und ich es für meine Abschlussprüfung brauch +drop+
Hab jetzt die ersten 60 Seiten gelesen und ich finde es einfach nur merkwürdig... frag mich, wie ich es durchhalten soll das ganze buch zu lesen...warum hab ich mir auch das schwerste Buch ausgesucht, das meine lehrerin hatte? :roll:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 23 Okt, 2009 09:04

Grass mag man, oder eben nicht. Ich mag ihn nicht, obwohl er durch den "Krebsgang" und "Beim Häuten der Zweibel" wieder Boden gut gemacht hat...

Ich lese gerade eine russische Konversationsgrammatik von Achtzehnhundertschlagmichtot und wünschte, ich hätte sie bei meinem letzten Petersburg-Aufenthalt schon gehabt, um dann Sachen zu sagen wie "Bestellen sie mir bitte eine Kutsche!" und "Bevozugen sie die Rotwild- oder die Entenjegd?" ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 23 Okt, 2009 09:18

Ich mag ihn nicht :lol:
Es ist das erste Buch, mit dem ich mir schwertu es zu lesen, seit ich versucht hab das Silmarillion zu lesen und das hab ich nur aufgegeben, weil ich Probleme hatte mir die Namen zu merken... Aber diese Schachtelsätze... und noch dazu hat mich alleine schon der Anfang verstört :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 16:52

Harrik hat geschrieben:@Chuck
man sollte beachten, dass der Baader-Meinhoff-Komplex sehr einseitig ist, und einen Großteil des undemokatischen und dem grundgesetzwiedersprechenden handelns der verantwortlichen verschleiert bzw. ausser acht lässt. Nur um das Klarzustellen: Dieser Kommentar meienrseits soll in keiner Weise das Handeln der RAF rechtfertigen, sodnern nur daraufhinnweisen, dass Unser (sogenanntes) demokratisches System darauf aufbaut allen Menschen - unabhänig von ihren Verbrechen - einen faieren Prozess nach geltendem Recht zu machen. Wichtig ist natürlich dann auch bei der Aufklärung über die Vergangenheit darauf hinnzuweisen, wenn dieses massiv missachtet wurde!


Ja, das habe ich auch schon von einigen Seiten gehört und versuche bisher so gut es geht, mir eine eigene Meinung zu bilden. Das Problem ist ja nun ganz einfach, es gibt kein Buch bzw. Medium welches dir eine absolut objektive Meinung zu diesem Thema bietet.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Fr 23 Okt, 2009 16:55

Also ich hatte Alterra gelesen. Das Buch kann ich übrigens nur empfehlen ;)
Zur Zeit muss ich aus dem Leistungskurs Englisch ein Buch lesen: "To Kill A Mockingbird". Zwischendurch schnappe ich mir aber auch einen Manga (Detektiv Conan auf Englisch) und mache es mir damit bequem. So kommt es dann auch manchmal, dass ich bis 2 Uhr früh lese und merke, dass ich ja langsam mal schlafen sollte ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 23 Okt, 2009 16:55

Natürlich gibt es das nicht; wie auch. Das so bekannte Buch Baader-Meinhof-Komplex ist allerdings - ebenso wie der Film - besonders udn auch offensichtlich einseitig. Desse nsollte man sic hhalt bewusstsein, udn nach möglichkeit noc haus andere nQuelle nlesen, um sich so einen überlick zu schaffen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 17:10

Harrik hat geschrieben:Natürlich gibt es das nicht; wie auch. Das so bekannte Buch Baader-Meinhof-Komplex ist allerdings - ebenso wie der Film - besonders udn auch offensichtlich einseitig. Desse nsollte man sic hhalt bewusstsein, udn nach möglichkeit noc haus andere nQuelle nlesen, um sich so einen überlick zu schaffen ;-)


Wird gemacht Chef! Kannst du noch andere Quellen nennen? Bin interessiert!

By the way: Tastatur kaputt? :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 23 Okt, 2009 17:41

Nee ehe Fingerkoordination kaputt :P

Also es gibt ne infoseite über die RAF, da gibts denke ich auch diverse Buchtips. Hier ma gugen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Fr 23 Okt, 2009 17:43

Ich lese gerade "Der Medicus" von Noah Gordon. Der Autor ist einfach toll!
Bild


by Artemis Paradizo

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 18:37

Harrik hat geschrieben:Nee ehe Fingerkoordination kaputt :P

Also es gibt ne infoseite über die RAF, da gibts denke ich auch diverse Buchtips. Hier ma gugen


Dann gute Besserung! :lol:

Ja, rafinfo kenne ich, die Seite ist nur leider seit einiger Zeit aus mir unbekannten Gründen offline. :?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 23 Okt, 2009 18:39

echt? offline eigendlich net, wird nur nimemr geupdated. Naja, also ich habe unter anderem Abgang vom umstrittenen Bock gelesen, der war j a selber RAFler und ist halt usmtrittener Kronzeuge usw. interesant ist dieses fiktive aber realitätsnahe szenario nichtsdesdo trotz.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 18:44

Öhm, also ich seh sie als offline, zumindest wird mir außer "Forbidden" nix mehr angezeigt.

Ja, von dem Buch habe auch gehört, aber der Boock ist ja wirklich sehr umstritten. Naja, ich plane eh, nach dem BM-Komplex erstmal wieder in fiktive Stories einzutauchen. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 23 Okt, 2009 19:22

Echt? ich kann auf die Seite zugreifen...komisch.Vielleicht hat des BKA die seite für dich gesperrt, wegen der großen gefährdung, dass du terroristin wirst... :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...