Moderator: Weltenrichter

Radio-Sender

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Radio-Sender

Beitragvon Damien » Sa 16 Okt, 2010 22:29

Mir ist schon vor ein paar Tagen die Frage gekommen:

Welchen Radiosender hört ihr?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Okt, 2010 22:31

NRJ München. Im Norden Ostseewelle.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 16 Okt, 2010 22:34

ich höre fast nur FM4.
Is ein Jugendsender der Österreichische Künstler unterstützt und viel auf Englisch und Französisch sendet.
Die Musik is sehr sher nice, vorallem alternative mucke.
Es gibt auch noch Ö3 der sehr beliebt ist, aber sie spielen die Musik die aktuell ist immer zu tode. Das machts zu einem ziemlichen Müllsender. Mann kanns schon hören, aber es is halt mehr Mainstream.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 16 Okt, 2010 22:34

Antenne MV.^^ Weil mir Ostseewelle zu blöd ist.
(Von 10 Uhr morgens bis ca. 14 Uhr nachmittags sind die fast nur am Labern, aber ich höre Radio für die MUSIK -.-')

Was bei Antenne MV nur stört, ist das Cash-Quiz, was immer Sonntagmorgens um 11 Uhr kommt. "Ein Hahn legt auf der Kirchturmspitze ein Ei..." - "Ein Stauß fliegt Richtung Süden..." - "Eine Elektrolok fährt ... in welche Richtung weht der Rauch?" - Es sinkt für Sie, das Niveau. :lol:
Aber dafür haben sie einen guten Mix aus aktuellen und älteren Liedern, find ich gut (:
Das waren übrigens diese Verrückten beim Bundesvision Song Contest, nur zur Info xD

In anderen Bundesländern wird dann dementsprechend auch das jeweilige Antenne "??" gehört. :P

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 16 Okt, 2010 22:37

Hehehe :D XD
Da hab ich nRiesenauswahl. Hab so ein Internetradio, wo ich Sender aus der ganzen Welt hören kann.
Meistens hör ich irgendwelche irischen oder japanischen Sender, auch wenn ich kein Wort davon verstehe XD
Aber die Musik ist immer so toll. <3
Einen Sender habe ich gespeichert, und das wäre der NRJ Soundtrack. Aber sonst schalt ich immer durch, was es so gibt.
Bei den beiden Metalsendern bleib ich auch noch oft hängen, aber die haben immer so Gothic-Zeugs dazwischen, was ich absolut nicht leiden kann. :lol:
Es gibt da diesen einten chinesischen, weiss nicht mehr wie er heisst, der spielt die ganze Zeit nur instrumentale chinesische Musik.
Da kann ich immer super dazu einschlafen. ^^ Spielt keine Rolle XD
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 16 Okt, 2010 23:44

allgemein höre ich nicht viel Radio, aber wenn folgende:

FFN
89,0 RTL
Antenne
manchmal auch N Joy Radio

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 16 Okt, 2010 23:59

ja N-joy kann ich wärmstens empfehlen...
Mein Standart-Radio-Sender...
Was auch noch gut ist:
RSH und NDR2
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Okt, 2010 03:18

Ich höre oft:

1LIVE - WDR2 - Radio Lippe - NDR2 und FFN

Über mein Handy höre ich aber meistens Antenne Bayern :D
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 17 Okt, 2010 08:43

stimmt 1 Live höre ich auch ab und zu, aber der ist meiner Meinung nach nicht immer gut, besonders nachts nicht.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Okt, 2010 09:55

Artveny hat geschrieben:Hehehe :D XD
Da hab ich nRiesenauswahl. Hab so ein Internetradio, wo ich Sender aus der ganzen Welt hören kann.
Meistens hör ich irgendwelche irischen oder japanischen Sender, auch wenn ich kein Wort davon verstehe XD


link bitte^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 17 Okt, 2010 10:11

1live 1live 1live... ich lieeebe diesen Sender. Bin aber auch das totale Sektorkind.

Im Internet:
Je nach laune den entsprechenden sender auf sky.fm -> da gibt es ja alles Klassik, Jazz, Salsa
Wenn ich polnische Musik hören will -> Radio Polska Stacja - den link muss ich jedesmal suchen
Und wenn ich in schreibstimmung bin dann gerne: www.radiorivendell.com nur Filmmusik und nur aus Fantasyfilmen. Kann ich sehhhr empfehlen
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Okt, 2010 10:13

Ich hör auch ganz gern BBC Radio 1 im internet

Und jeden morgen Ö1.
Die nachrichten sind sehr gut und es läuft immer im auto meines besten freundes, dessen dad uns zur schule mitnimmt
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 17 Okt, 2010 11:27

Dáirine hat geschrieben:
Artveny hat geschrieben:Hehehe :D XD
Da hab ich nRiesenauswahl. Hab so ein Internetradio, wo ich Sender aus der ganzen Welt hören kann.
Meistens hör ich irgendwelche irischen oder japanischen Sender, auch wenn ich kein Wort davon verstehe XD


link bitte^^



Ich habe keinen Link zu o.o
Das hab ich einfach alles auf dem Radio, da muss ich nichts im Internet holen.
Es muss einfach eine Verbindung vom Radio zum Internet bestehen. Wenn du das meinst? ^^
Aber ich habe jetzt mal nachgeschaut, wie der einte irische Sender heisst: Celtic
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Okt, 2010 11:31

ja der irische hat mich interessiert

dankeschöön.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6185
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 17 Okt, 2010 11:47

also ich höre in der regel FFH. hin und wieder auch hr3 oder RPR1.

was ich zwar nicht so oft höre, aber trotzdem gut finde, sind Planet Radio und Radio Bob. auf den meisten davon wird relativ wenig gelabert, wenn nicht gerade nachrichten laufen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz