Moderator: Weltenrichter

Science Fiction Filme

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 17 Sep, 2012 12:24

Stargate kenne ich ^^ Wobei ich Universe nicht so arg mag, dann eher Sg-1 und Atlantis ^^


Ich war letztens in dem Remake "Total Recall". Ich vergleiche ihn bewusst nicht mit dem Original, das geht einfach aufgrund von Schwarzenegger nicht :lol: Dennoch finde ich ist es ein guter solider Film geworden. Ich war gespannt wie sie Colin Farrel die Situationen lösen lassen, da er kein Muskelprotz ist, der alles mit Gewalt lösen kann. Auch die Effekte haben mir sehr gut gefallen und das geschichtlich was geändert wurde (Mars) hat dem Remake auch gut getan. So war es in sich stimmig. Schade war nur, dass nicht zumindest angedeutet wurde, dass er an die Maschine angeschlossen wird, so hätte man das Psychospielchen später als Zuschauer verwirrender/realer empfunden.



Ein Film den ich auch gerne sehe ist "The 13th Floor". Ich fand ich recht spannend und gut gemacht ^^ Ist zwar schon bisschen älter, aber trotzdem hat er mir gut gefallen. Hier der Trailer

Ich finde auch #9 als Sci-Fi Animationsfilm gut gemacht! Hier der Trailer es ist mal was anderes finde ich.


Kennt jemand den Film hier und kann was drüber sagen, ob es sich lohnt den zu sehen?


Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » Do 27 Sep, 2012 23:00

Ojeee, alle Science Fiction Filme und Serien, die ich kenne, könnte ich gar nicht aufzählen, daher beschränke ich mich mal auf meine persönlichen Highlights:

Babylon 5
Star Trek DS9
Die Alien-Filme
Pitch Black - Planet der Finsternis
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Starship Troopers
Serenity
Die viiiiieeeeel zu früh abgesetzte Serie Firefly