Moderator: Weltenrichter

Science Fiction

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 257

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 26 Jul, 2013 09:50

Santura hat geschrieben:...werd ich von einer Kameradin eingeladen...


Oh, Santura, bist Du Soldat?
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 29 Jul, 2013 07:32

Fazit zu Pacific Rim: Großartig!
Das Design von Jaegern und Kaiju war genial, der Einsatz von 3D war ausnahmsweise sehr sinnvoll, die Story war auch recht solide erzählt.
Wer auf Mechs steht oder Animes wie Neon Genesis Evangelion (es gibt dazu einige Parallelen!) liebt, der wird sich auch an Pacific Rim sehr erfreuen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 29 Jul, 2013 12:13

Naberius hat geschrieben:Fazit zu Pacific Rim: Großartig!
Das Design von Jaegern und Kaiju war genial, der Einsatz von 3D war ausnahmsweise sehr sinnvoll, die Story war auch recht solide erzählt.
Wer auf Mechs steht oder Animes wie Neon Genesis Evangelion (es gibt dazu einige Parallelen!) liebt, der wird sich auch an Pacific Rim sehr erfreuen.

Das klingt ja tatsächlich sehr vielversprechend.
Vielleicht geh ich die Woche doch allein ins Kino.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 30 Jul, 2013 23:24

Ich muss gestehen, ich habe Neon Genesis Evangelion noch nie gesehen^^ Aber in Pacific Rim will ich auch noch unbedingt rein. Ich glaube im Kino ist der echt toll und ich bin gespannt, wie die verschiedenen Kaijus aussehen werden. Außerdem hat mich noch nie ein Film von Del Toro enttäuscht.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 31 Jul, 2013 07:34

NGE ist ein einziger gewaltiger Mindfuck, anders kann man das nicht beschreiben. Ich hab zwar nur die beiden neusten Filme (1.11 und 2.22) gesehen, aber das reicht einem schon. Das ist sowas von abgespacet. Die Symbolik, die Interpretationsmöglichkeiten, einfach alles!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 11 Aug, 2013 18:10

Naberius hat geschrieben:NGE ist ein einziger gewaltiger Mindfuck, anders kann man das nicht beschreiben.

Positiv oder negativ?

Ich mag nge sehr gerne, wobei nur die mangas kenne ^^

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 12 Aug, 2013 07:49

Hm, positiv würde ich sagen. Ich mag Mindfucks. Da kann man gut drüber diskutieren :D

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 26 Aug, 2013 22:07

SF-Freunde, aufgepasst, am 9.9. erscheint bei Heyne eines der besten und witzigsten SF-Bücher ever: Galaxy Tunes von Robb Reid! http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/G ... 408883.rhd Ich hatte das Meisterwerk schon in der Hand und muss sagen, zur Abwechslung mal übertreibe ich nicht, dieser Roman ist verdammt lustig!
Die Story: Aliens entdecken Ende der 70er Jahre, dass die Menschheit zwar strohdoof ist, dafür aber echt gute Musik produziert. Also beginnen die Aliens damit, sich die Erdenmukke runterzuladen, um dann, Jahrzehnte später, festzustellen, dass es so etwas wie das Urheberrecht gibt und sie jetzt diesen eher unweisen Menschen die Galaxis schulden. Klarer Fall: Die Menschheit soll bei der Selbstauslöschung etwas aktiver unterstützt werden - doch zwei Aliens wollen das verhindern und nehmen sich einen Anwalt für Urheberrecht ...

Wie gesagt, der ganze Text ist saukomisch und steckt voller Anspielungen auf jede Menge Bands, Konzerte und Ereignisse aus der Welt der Musik und sei daher jedem wärmstens ans Herz gelegt, der was mit beidem anfangen kann!

Edit: Wer jetzt noch einen Grund braucht: Bitteschön! Meine Rezension für's CulturMag: http://culturmag.de/rubriken/buecher/ro ... unes/75634
Zuletzt geändert von Mahogany am Di 24 Sep, 2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 02 Sep, 2013 22:04

Die Hugo Awards wurden gestern verliehen, und in der Kategorie "bester Roman" hat - völlig verdient - John Scalzi mit seinen Rehshirts gewonnen! http://www.thehugoawards.org/hugo-histo ... go-awards/

Auch das ist so ein Buch, das man wirklich gelesen haben sollte - ich finds unendlich komisch und freue mich dementsprechend sehr über den Award! Gratuliere, Herr Scalzi!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 14 Okt, 2013 15:56

Am Buchmesse-Samstag habe ich eine Sonderausgabe des CulturMag zum Thema SF herausgegeben. Wer mal reinschauen möchte: http://culturmag.de/crimemag/culturmag- ... 2013/76091

Klar bin ich stolz wie Oskar - ich wollte schon immer mal Herausgeber sein! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 14 Okt, 2013 16:58

Maaan ich ärgere mich noch immer total, dass ichs dieses Jahr nicht zur Buchmesse geschafft hab. Der Termin ist irgendwie total an mir vorbeigegenagen...
Das Heft sieht ja recht interessant aus! Auch von Cover her, mal was anderes.

Hab mir letztens so einen dicken Batzen über SciFi Filme für 12 € oder so gekauft. Das war die teuerste Zeitschrift die ich mir je geholt habe^^ Ist auch ganz interessant, nur haben die da ein paar wirklich fiese Fehler drin, die schmählen das Vergnügen doch ein bisschen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 14 Okt, 2013 17:57

Eine liebe Freundin wohnt seit zwei Monaten in Mainz (voin da ist es nicht mehr weit nach Frankfurt) und sie war auch auf der Buchmesse und hat mich den Tag über mit vielen Fotos versorgt. War sehr schön :D
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 14 Okt, 2013 21:29

Für mich ist die Messe Stress pur - ich hau auch immer dann wieder ab, wenn die Fachbesucher-Tage vorüber sind. Es ist in Frankfurt doch immer recht voll, und sosehr mich das einerseits auch freut, weil das schließlich bedeutet, dass sich Menschen für Bücher interessieren, sosehr nervts dann auf der anderen Seite, wenn man sich nur deswegen hoffnungslos verspätet, weil einem die Menschenmassen den Weg versperrt haben.
Außerdem kann ich einen Besuch nicht empfehlen wegen der Buchmesse-Influenza, die einen dort regelmäßig ereilt. Ob die vom Gastland gesponsort werden, weiß ich nicht ;)

Freut mich, dass euch das Cover gefällt. Ist aber kein richtiges Heft, sondern wird nur online publiziert.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17301
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Okt, 2013 22:44

Glückwunsch, Elly. Wenn man es kaufen könnte, hätte ichs wahrscheinlich getan. Aber online - nöööö.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 15 Okt, 2013 12:44

Im Print lohnt es sich einfach nicht ... Aber schön, dass es gefällt.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de