Moderator: Weltenrichter

Science Fiction

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 16 Apr, 2013 06:09

Also Wehwalt, ich erkläre es dir mal kurz:
In diesen Häusern wohnen sie, weil die Erde unbewohnbar und gefährlich geworden ist.
Spoiler
Und es gibt auch keine Intrige, sondern eine ausgeklügelte Eroberungstaktik. Tom Cruise und seine Crew sollten eigentlich zum Titan reisen, trafen aber auf dieses extraterristische Objekt, das Planet um Planet die Energie beraubt. Und da er und die Rothaarige als erste Menschen Kontakt hatten, wurden sie geklont, um eine Invasionsarmee zu bilden.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 16 Apr, 2013 19:46

Uhi schön, danke Riu für dein Feedback ^^ Ich persönlich war/bin mir so unsicher, ob ich den Film sehen will, wegen Tom Cruise... find den nicht so dolle. Und im Endeffekt wird's dann wohl doch eher Iron Man 3 (uuuh *___*) im Kino und Oblivion dann irgenwann auf DVD :D

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 19 Apr, 2013 11:27

Ich bin ja eigentlich nicht wirklich PC-Spiele-Affin, aber das hier fand ich wirklich interessant: Dead Space (http://www.schwarzesbayern.de/?p=1920). Da gibts auch Comics zu - mal sehen, ob ich mich da mal einlesen werde, ich warte vorher noch die Besprechung ab.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 19 Apr, 2013 11:39

Uh, Dead Space ist ja echt nichts für schwache Nerven, vorallem die ersten beiden Teile. Der dritte ist ja ein wenig mehr auf Action getrimmt. Ich hab mal ein paar Videos dazu gesehen und das wäre echt nichts für mich. Da bleib ich lieber bei dem guten alten Mass Effect ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 19 Apr, 2013 12:35

Ach ja, es gibt nen neuen Trailer zu "Star Trek - Into Darkness": http://www.youtube.com/watch?v=5ec_rPApKCA

... ist das etwa die SS Botany Bay?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » Fr 19 Apr, 2013 19:56

In Oblivion war ich auch schon drin, der war echt gut. Von Tom Cruise kann man halten, was man will, aber seine Filme sind nicht schlecht. :D
Was Dead Space betrifft, da gibt es ja sogar schon Zeichentrickfilme, hab mir mal einen (schon vor Längerem) aus der Videothek ausgeliehen. Das war die Vorgeschichte zum ersten Teil. Wie es überhaupt zur Katastrophe auf diesem Schiff gekommen ist. Für einen Zeichentrickfilm war das echt hammerhart. :D

Aber ich möchte auch noch was zum Thread-Thema selbst loswerden:

Für mich gehören Science Fiction und Fantasy irgendwo zusammen. Ich bin schon genauso lange SF-Fan wie ich Fantasy-Fan bin. Ich denke, das ist auch der Grund, weshalb so viele SF-Autoren irgendwann auch Fantasy schreiben und umgekehrt.

An SF-Literatur mag ich:

Der Antares-Krieg von Michael McCollum
Der Ruul-Konflikt von Stefan Burban
Die Honor Harrington- Serie von David Weber

An Serien mag ich:

Star Trek DS9
Dr. Who
Torchwood
Battlestar Galactica
Stargate Atlantis

Und an Filmen:

Star Wars I - VI (wobei ich eher ein Fan der alten Trilogie bin)
Enemy Mine - Geliebter Feind (absoluter Klassiker und sehr zu empfehlen)
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
Avatar

und bestimmt noch viele mehr, die mir im Moment gar nicht mehr einfallen :D

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 26 Apr, 2013 09:12

Benedict Cumberbatchs Rolle in Star Trek: Into Darkness ist enthüllt!

... und alles, was ich denken konnte, war: WTF?

(Kein Spoiler hier, aber via Tor.com kann mans nachlesen ;) )
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 26 Apr, 2013 09:24

Hm...interessante Entwicklung :D

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 26 Apr, 2013 09:26

Ja, gell?

Oooh, ich würde jetzt so gerne was über Kahn schreiben - aber ich will auch nicht spoilern ... Verdammte Axt!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 26 Apr, 2013 09:29

Jetzt bin ich ja noch gespannter auf den Film :)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 26 Apr, 2013 09:43

Oh ja.
Auch wenn ich immer noch nicht so recht weiß, ob ich das Fehlen dieses speziellen TOS-Spirits vermissse oder nicht. Ich meine, Star Trek 90210 ist schon unterhaltsam, irgendwie, und der erste Film hat mir gut gefallen (ich glaube, hätte Roddenberry die technischen Möglichkeiten gehabt, er hätte es genau so fett produziert!) - aber irgendwie ... hach, ich weiß auch nicht.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 26 Apr, 2013 10:21

Hm...da ich noch keinen Star Trek-Film gesehen habe (steinigt mich bloß nicht!), geh ich eigentlich voller Vorfreude da rein :)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 26 Apr, 2013 20:14

Ich hab gestern in aller Hektik beim Kino vorbeigeguckt um Karten für die Vorpremiere zu kaufen, aber leider geht das erst ab Montag. Gott ich hab erst Ruhe, wenn ich die in der Hand halte und es gute Plätze sind^^ Ich freu mich total auf den Film, der erste von Abrams hat mir schon super gefallen. Wobei ich die alten auch sehr mag, vor allem die der TNG Crew, (die ist und bleibt eben meine Lieblingscrew). Brent Spiner rettet mir auch immer Star Trek Nemesis^^
Also ich glaube du kannst dich drauf freuen Riu!
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 29 Apr, 2013 08:05

Ja, das glaube ich auch. Auch wenn die eingefleischeten Hardcore-Fans Abrams ja nicht so sehr mögen, ich finde ihn gut, vor allem dank Fringe. :)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 29 Apr, 2013 08:19

Morgen wird unter anderem JJ Abrams im ZDF-Morgenmagazin interviewt - als leidenschaftlicher Frühstücksfernsehen-Fan schau ich mir das natürlich an!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de