Moderator: Weltenrichter

Seid ihr Serienjunkies???

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Jun, 2015 23:57

Am 15. Juni, liebe Amelia!
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 26 Jun, 2015 00:48

Game of Thrones irgendjemand?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 26 Jun, 2015 06:54

Ja, aber leider kam ich überhaupt noch nicht dazu die neue Staffel zu schauen :(
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Fr 26 Jun, 2015 09:40

Die ersten fünf Folgen waren schwer langweilig, nichts im Vergleich zu den vorigen Staffeln :(
Ab der sechsten Folge wurde es spannender, aber ich bin irgendwie gar nicht so scharf drauf, weiter zu schauen, nicht so wie bei Staffel 3 und 4, wo ich's so wenig erwarten konnte, dass ich sie sogar kopmlett auf englisch angesehen und nur einen kleinen Bruchteil verstanden habe :lol: Mir fehlen jetzt noch Folge acht und neun. Aber Montag kommt ja eh das Finale, werde ir wohl die drei Folgen dann einfach am Stück ansehen und mal schauen, was bei raus kommt ^^
Bin derzeit mehr Backstrom begeistert (auch wenn's jetzt nicht ganz ins Forum passt). Ich LIEBE diesen arschigen Ermittler - und Thomas Dekker als Valentine *ihn knutsch* (auch wenn er ganz schon moppelig geworden ist ... ich nehm ihn trotzdem :mrgreen: ). Hoffe, die überlegen sich's nochmal und produzieren doch noch eine 2. Staffel. Jemand die erste am gucken??

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 26 Jun, 2015 09:54

Ja, ahb die Serie gebannt verfolgt. Und das letzte Buch vor viel zu langer Zeit gelesen und kann mich an verdammt vieles nicht mehr erinnern.
Die fünfte Staffel war ganz allgemein aber sehr, sehr träge und kam erst mit der 7, 8, Episode aus dem Knick. Hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 11 Aug, 2015 18:28

Schaut zufällig jemand von euch "The 100"?
Die Serie spielt in der Zukunft, 97 Jahre nach einer nuklearen Katastrophe die das Leben auf der Erde unmöglich gemacht hat. Die Raumstationen, die zu dem Zeitpunkt im All waren haben sich zusammengeschlossen und das Leben dort weitergeführt.
Die Serie handelt davon, dass 100 Kriminelle (alle unter 18, da alle Kriminellen über 18 umgebracht werden aufgrund Überbevölkerung) auf die Erde geschickt werden um zu schauen ob sie bewohnbar ist.
Die Fragen, welche die Serie quasi stets voran treiben sind moralische Konflikte wie:
- Dürfen wir alles daran setzen um zu überleben? Oder müssen wir auch dafür sorgen, dass wir verdienen am Leben zu bleiben (sprich: Mord, Folter...)
- Definieren uns unsere Taten, wenn wir sie aus Notwehr oder "für das Leben anderer" begehen?

Anfangs war ich skeptisch aufgrund der jungen Schauspieler (war mit nicht sicher welche Zielgruppe die Serie hat), aber schon nach wenigen Episoden war klar, dass sie definitiv nicht für Jugendliche ist (zumindest nicht ausschliesslich) und ich bin ein grosser Fan! :D
Hufflepuff

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Aug, 2015 19:59

Ich habe schon viel von der Serie gehört, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen, mir war eher nach leichter Kost:

Jane the Virgin

So süß und so witzig! Weil die Serie sämtliche Telenovelas auf den Arm nimmt, ist sie einfach herrlich!
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 11 Aug, 2015 21:26

Ok, davon hab ich noch nichts gehört :) Stehe aber mehr auf Serien wie Game of Thrones, The 100 und so. Insofern wäre das vielleicht nicht ganz meins, aber Parodien sind immer gut.
Hufflepuff