Moderator: Weltenrichter

Teen Wolf

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Teen Wolf

Beitragvon Dukemon » So 04 Aug, 2013 18:09

Es ist wirklich überraschend, dass gerade RTL2 beschließt mal wieder eine Serie mit einer Story ins Programm aufzunehmen. Dabei sind sie in den letzten 6 Jahren eher dafür bekannt, Trashformate deren Namen man nicht aussprechen will, da einem sonst der Mageninhalt hoch kommt, zu senden. Dennoch ist erfreulich das RTL2 nicht nur eine neue Serie im Programm hat, die es wert ist geguckt zu werden, sondern gleich in die Fantasy Szene einsteigt und dazu direkt noch eine gewisse Ironie mit sich bringt. Gehört doch RTL2 zur RTL Gruppe und diese Konkurrenten zur ProSiebenSat1 Gruppe ist, die mit Vampirserien um sich wirft und Erfolg hat. Da ist es schon wirklich belustigend, dass RTL2 endlich mal eine Werwolf Serie ins Deutsche Fernsehen bringt.
Eigentlich hat Teen Wolf alles was die Vampirserien auch haben, ein Wolfsmädchen das sich in den übersinnlichen Jungen verliebt, dieser war zu vor ein Außenseiter, es gibt die Highschool und die Ärgernisse denen sich der HC ausgesetzt sieht und dann werden auf einmal Mythen zur Realität. Nur dass es sich hier um werwölfe handelt. Aber Scott ist ander als seine Werwolfkollegen hat keinerlei Hang zur Gewalt und spielt den Beschützer der Unschuldigen. Das gibt es auch in den Vampirserien, nur das dort der Junge von Anfang an ein Vampir ist der Jaaahre später mal wieder in seiner Heimstadt zurückkehrt und dort auf einmal sein Gegenstück findet. TeenWolf macht es anders, etwas zumindest, man ist dabei wie der HC zum Werwolf wird und man weiß ab und zu nichts von seinen Plänen und ist oft mals genauso ahnungslos wie seine Werwolf Kollegen und Feinde. Scott ist aber sehr sympatisch und es macht Spaß mal eine Fantasy Serie zu sehen, in der der HC nicht durchweg jammert was er nun ist. Eien Sache noch die auch in den Vampirgeschichten vor kommt. Oftmals wissen die direkten Verwandten NICHTS davon, dass ihre Tochter/Schwester/Nichte gerade einen ungewöhnlichen Freund hat oder sie selber nun nicht mehr ganz so menschlich ist. Bei Teen Wolf ist es bis Staffelende leider nicht anders, jedesmal sitzt man davor und fleht Scott an dass er endlich seiner Mutter mal die Wahrheit sagt. Immerhin ist er ein Ausbund des Guten und außerdem ist er nicht gestorben. Das nervt ein wenig, dass die Hauptcharaktere immer nur am Lügen sind und die Wahrheit meist erst dann gesagt wird, wenn die Kacke am Dampfen ist und es sowieso nicht mehr lange dauert bis der Angehörige drauf geht. Ich hoffe zumindest, dass die Autoren von Teen Wolf nicht solche Masochisten sind wie die von Vampire Diaries und töten die Mutter. Ich frage mich allerdings wann der Vater auf taucht, der ist bestimmt auch nicht ganz koscher. Alles andere würde mich überraschen, positiv versteht sich.
Ich hoffe RTL2 sendet auch bald endlich die dritte Staffel von TeenWolf.

Kennt ihr die Serie? Wie findet ihr sie?

Achja, die Serie und Scott haben dafür gesorgt dass ich Werwölfe lieber habe als Vampire. Aber es kommt wirklich darauf an, wo sie auftauchen. Außerdem DAS sind Werwölfe nicht das was Frau Meyers da versucht uns zu zeigen.

Was die Serie auf jedenfall all den anderen aktuelle Serien voraus hat, sind die Themen die die Serie anspricht. Sehr wichtige Themen. Mobbing und Ausgrenzung (Scott), Homosexualität (Danny) und Kindesmisshandlung (Isaac wird sein lebenlang von seinem Vater mit Prügel erzogen, das geht sogar so weit dass der Vater Isaac öfters in eine Truhe gesperrt hat. Vor seiner Verwandlung hatte er mehrere blaue Flecken)

cron