Moderator: Weltenrichter

True Blood

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

True Blood

Beitragvon Jules Black » Fr 06 Nov, 2009 03:33

True Blood ist eine US-Amerikanische Mystery-Serie, die auf der Sookie-Stackhouse Buchreihe von Charlaine Harris basiert. Momentan läuft sie in Deutschland leider nur im Pay-TV oder Donnerstags auf SF2 (Schweiz 2), alternativ im Internet.

Zwei Jahre sind bereits vergangen, seit die Vampire an die Öffentlichkeit getreten sind und ein gleichberechtigtes Leben neben den Menschen führen. Möglich geworden ist dies durch eine Erfindung der Japaner – Blut in Flaschen. Das Blut ist synthetisch, soll den Nahrungsbedarf der Vampire decken, ist in verschiedenen Blutgruppen erhältlich und sogar unterschiedliche Marken gibt es – eine davon ist das Tru Blood.
Die öffentliche Präsenz der Vampire ist jedoch leider nicht bei jedem gut angekommen und so finden sich immer wieder einzelne Personen oder Organisationen, die sie bekämpfen und auch unter den Vampiren gibt es solche, die sich einfach nicht anpassen wollen. Doch nicht nur das verursacht immer wieder Probleme – mit den Vampiren sind auch eine ganze Menge andere supranaturale Wesen in das Leben der Menschen getreten, wenn auch noch nicht öffentlich.

Bis jetzt gibt es 2 komplette Staffeln dieser Serie und 2008 und 2009 war True Blood jeweils der große Abräumer bei den Scream Awards.
Die Serie richtet sich nicht, wie so viele andere, an die jüngere Generation – es geht um Liebe, Sex, Leidenschaft, Geld, Intrigen, Manipulationen, Hass, Tod.. das volle Programm. Um das ganze abzurunden ist sie, genau wie die Bücher, mit einer guten Portion Humor versehen worden.

Die Charaktere:

Bild

Es sind leider nicht alle Charaktere dabei, aber zumindest fast alle! :D
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 06 Nov, 2009 11:32

Ich hab die Serie ehrlich gesagt noch nie gesehen, aber ich werd mal gucken, ob sich das nicht iwie ändern lässt :D Hab gestern Abend lange mit Mimmi über Trueblood geredet und jetzt bin ich Eric auch verfallen *_* Hab ein paar Videos auf YT geguckt und hrhr. Alex Skarsgard ist'n toller, charismatischer Schauspieler. Und dieser Blick erst!
Anna P. mag ich nicht sonderlich, aber naja :roll: Irgendein Blondchen musste es ja treffen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 06 Nov, 2009 13:01

Haha sehr gut :lol:

Ich bin ja nen absoluter Tara-Fan (und der Magister ist klasse^^) und habe die erste Staffel nun fast komplett. ;-)
Mir gefällt die Story bisher sehr gut und ja .... ich bin gespannt :lol:
Bild

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Fr 06 Nov, 2009 13:51

@Dani Mimmi bringt auch jeden dazu das anzuschauen :lol: Ich kam auch durch Mimmi drauf...

Ja, Eric ist schon toll mit seinem Blick *seufz* wobei mir Bill aber immer noch besser gefällt 8)

Tom, na dann bin ich mal gespannt was Du zur zweiten Staffel sagst, mit noch mehr Tara. Die fand ich in der 2. fast besser als in der 1.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 12 Nov, 2009 22:41

Aber Sue, warum ist nun Bill tolliger als Eric?

8Im übrigen find ich - natürlich neben Tara^^ - Pam einfach klasse :lol: Außerdem hat sie so tolle ausdrucksstarke Augenbrauen :lol:)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 13 Nov, 2009 13:33

Ich bin auch großer Pam - Fan! In den Büchern kommt sie allerdings sehr wechselhaft rüber.
Da finde ich die Serie doch etwas klarer und nicht so durcheinander, wie die Bücher (les sie aber trotzdem! :P )

Hier ein bild von Pam: Bild

Und die Königin von Louisana bekommt später noch eine wichtige Rolle, ich mag sie sehr, besonders seit Evan Rachel Wood, die wirklich bildhübsch ist:
Bild
Zuletzt geändert von Serena am Di 17 Nov, 2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Sa 14 Nov, 2009 03:21

Tom, was soll ich sagen, ich bin eine Frau :P :lol: Erstmal gefällt mir Bill rein optisch besser als Eric.

Abgesehen davon gefällt mir die ganze Art von Bill besser als die von Eric. Bill wirkt sensibler, tragischer und iwie nun ja, altmodischer als Eric. Seine ganze Art, wie er mit Sookie umgeht, wie er an sie herantritt und versucht sie für sich zu gewinnen. Dieses beschützende aber dennoch unnahbare. Die Art wie er sagt "She´s Mine", und gleichzeitig dieses tragische an sich hat, weil er sie eigentlich nicht verdient, nicht haben kann.

Aus den Büchern weiß ich, warum das so ist und das Bill sich noch verändert, bzw. nicht der ist, der er scheint. Ich gehe hier jetzt aber mal nur von der Serie aus und davon was man in 2 Staffeln von ihm gesehen hat. Bill ist nicht fehlerlos und mag auch nicht der Richtige für Sookie sein, aber mir gefällt einfach seine Art, das auftreten und wie er für Sookie empfindet.

Eric ist im Gegensatz zu Bill zu kalt, zu unnahbar und in seinen Gefühlen viel zu undurchsichtig. Er scheint Sookie nur zum Mittel zum Zweck zu sehen, nicht jedoch als Frau, auch wenn das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Eric mag ebenfalls Gefühle für Sookie haben, aber er versteckt sie hinter nem Schutzwall aus Emotionen und Erfahrungen, dahinter, dass er den Unterschied erkennt. Eric ist mehr der Vampir an sich, das überlegene Wesen und Bill ist mehr Gefühls-gesteuert.


Was Pam angeht, die ist einfach klasse :lol: Sowohl in den Büchern als auch in der Serie.

Spoiler
Vor allem in der 2. Staffel, als sie Eric die Haare färbt und ihn zusammenscheisst, weil er Blut in die Haare bekommen hat und die Farbe deshalb ruiniert ist. Oder als sie sich weigert in den Wald zu gehen, weil sie sich ihre Pumps ruinieren könnte :lol:
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Aug, 2011 14:37

So, ich muss diesen Thread mal uppen, um der Serie die Ehre zu geben.
Wer hat die neuste Folge geschaut?

Spoiler
Da wünscht man sich während mehrer Staffeln, dass Sookie und Eric zusammenkommen, und als es passiert, was kriegen sie dnan? EINEN einzigen verdammten Tag man. Ich ärgere mich zutode. :x :| Armer Eric.

Aber ernsthaft, er hat es nicht verdient, serientechnisch durch ein Gedächtnisverlust erst zum Beuteobjekt von Sookie degradierd zu werden - er war davor so viel besser als das! MAN! Ich ärgere mich über die Produzenten. :|
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron