Moderator: Weltenrichter

Welches Instrument spielt ihr?

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Beitragvon Mrs Snape <3 » Di 02 Nov, 2010 11:20

@Wuschel
So eine Zitter muss man doch sicher auch mal stimmen,
wie viele Saiten hat die eig?
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 02 Nov, 2010 15:24

Oh Gott.. die hat unglaublich viele ^^
Glaube meine hat so um die 30 - 32 Saiten. weiß ich jetzt gar nicht so genau.

Und ja stimmen musste man die Gelegentlich auch. Das hatte aber damals mein Opa immer für mich gemacht ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Di 02 Nov, 2010 16:13

@ mrs snape naja manchmal spiele ich aber nur wenn ich gerade langeweile oder große lust habe xD
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Assantora
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.02.2010
Beiträge: 7

Beitragvon Assantora » Mi 03 Nov, 2010 19:35

Seit zwei Jahren hab ich ein eigenes Keyboard. Spiele eigentlich ziemlich selten darauf, dem entsprechend schlecht :D Aber ich mag es auch, einfach mal darauf herum zu klimpern und ein wenig zu improvisieren.
Am liebsten würde ich mal Violine lernen, aber ich glaube nicht, dass ich dafür begabt ist. :oops: :D
Besucht meine Seite http://assantora.cwsurf.de/ Fantasy pur :)

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Beitragvon Mrs Snape <3 » Mi 03 Nov, 2010 21:03

Probier es doch mal Violiene zu spielen, vorher weißt du ja nicht obs dir liegt oder nicht ^^
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 04 Nov, 2010 10:15

Hatte 6 Jahre Klavierunterricht(was jetzt auch schon wieder eeeeeewig her ist). Wirklich begabt bin ich aber bei weitem nicht,Takt mäßig bin ich eine Katastrophe :mrgreen: Kann Noten lesen und spielen, aber mir fehlt die Ausdauer um ein neues Stück zu lernen. "Für Elise" kann ich aber in und auswendig (bis auf den letzten Teil, den hab ich vergessen). Sehr gerne spiel ich auch die Titelmelodie von FFX .. einfach schön :love:

Bissle Gitarre hab ich mir selber beigebracht, wobei die Begeisterung schnell wieder weg war.

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Do 04 Nov, 2010 12:51

Also ich spiele Gitarre.
Und wenn ich endlich einen Laden mit Lauten finde , dann werd ich mir eine Laute kaufen (egal ob Barock oder Renaissance) und spielen :D
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 14:28

Vor Uhrzeiten habe ich mal Klavier gespielt, das hilft dem Verständnis des Notationssystems und entsprechenden übersetzungen in andere Tonarten etc. durchaus sehr.
Ansonsten vor allem E-Bass und Gitarre, obwohl mir immer die Regelmäßigkeit fehlt mich da dauerhaft hinter zu klemmen unddanna auch richtig gut zu werden. Zum rumschrammeln reichts, um songs auf partys oder privat zu begleiten auch (chords halt) und um selber Liedermacher-styl-songs zu schreiben reichts, aber ausgespactere sachen sind nicht drinn :-/

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 14 Nov, 2010 12:06

Ich spiele seit vier Jahren Klavier.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » Sa 29 Jan, 2011 23:17

ich spiele Klavier seit ca 5 Jahren, aber ich musste 2 mal den Lehrer wechseln, also so richtig seid 3 1/2 jahren:D
Vorher hab ich 4 Jahre lang Geige gespielt... Ich spiel ein kleines minibisschen Gitarre und wünschte ich könnte mehr... Aber dafür sing ich seid 10 jahren im Chor und seit 3 Jahren auch noch im Schulchor...
ALEX PETTYFER FOR JACE

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 15 Feb, 2011 20:00

Ich kann Klavier spielen. Naja, wahrscheilich sollte ich eher sagen: Ich konnte mal Klavier spielen, immerhin lebe ich leider mittlerweile ohne, mangels Platz (und die finanziellen Mittel, ein Klavier in den 6. Stock schaffen zu lassen [ohne Aufzug!], fehlen mir auch).

Gern gespielt hab ich Rachmaninovs zweites Klavierkonzert (ja, man hat es sogar erkennen können, wenn ich spielte, und ja, es war sogar ganz passabel! ;) ).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Teresa Serena Jordan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Hogwarts, Bruchtal, London, Tortuga.....überall

Beitragvon Teresa Serena Jordan » Do 16 Jun, 2011 16:24

Gitarre, Flöte und Keyboard.
In mir spielt Musik, 24 Stunden am Tag.........

Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Fr 15 Jul, 2011 21:06

So wollte mal kein neues Thema eröffnen also stelle ich meine Frage hier^^

Da ich schon einige Jahre (4 1/2 um genau zu sein) Gitarre spiele und ich immer wieder nach neuen Liedern und Stücken suche,
wollte ich fragen, was ihr anderen Gitarrenspieler hier so spielt :)

(Zurzeit fällt mir absolut nichts ein was ich spielen könnte...)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 22 Jul, 2011 19:25

Ich spiele seit der fünften Klasse Querflöte (:
Privat und im Schulorchester.

Mir bringt es Spaß, klassische Musikstücke zu spielen :D Gern, wo's auch mal "wilder" zugeht. Ich hab's mal mit Liedern aus den Charts versucht, da waren auch einige gute bei, aber die meisten sind einfach nicht für Flöte gedacht. Außerdem sind die dann doch zu eingängig.
Smile. It confuses people.

Tamarrah
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 1

Beitragvon Tamarrah » Mo 25 Jul, 2016 17:08

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Jahren Akkordeonschülerin, habe vorher viele Jahre Keyboard gespielt. Ich hatte immer den Wunsch das Akkordeonspielen zu lernen. Zurzeit spiele ich auf einem wunderschönen BRANDONI Akkordeon mit 96 Bässen, war jedoch gebraucht aber in einem guten Zustand.
Das reicht mir zur Zeit völlig aber das nächste Level sollte wieder ein italienisches Akkordeon sein.
Ich bin 161 cm groß, mit Rückenschmerzen und bin unsportlich. Ein größeres Instrument mit mehr als 96 Bässen wäre zu schwer für mich.
Habt Ihr Erfahrungen, was könntet ihr mir empfehlen?

Herzliche Grüße Tamarrah