Moderator: Weltenrichter

Welches Instrument spielt ihr?

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Mrs Snape <3 » Sa 30 Okt, 2010 17:07

Mich würde mal interessieren welches Instrument ihr spielt, warum und ob ihr ein Lied besonders gerne spielt

Ich spiele Gitarre und Querflöte.
Querflöte spiele ich erst seit Schulbeginn, da dies ein Pflichtfach in meiner Schule ist (entw. Block- oder Querflöte).
Gitarre spiele ich schon ca. 3 1/2 Jahre und mir macht es immer mehr Spaß.
Zurzeit spiele ich sehr gerne "Rote Lippen soll man küssen"- wobei ich mich immer noch mit dem Akkord fis herumschlage...

So jetzt seid ihr dran :)
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 30 Okt, 2010 17:23

Ich spiel Keyboard und selten versuch ich mich an der Gitarre.
Keyboard spiel ich nun schon seit etwa 8 Jahren.
Noten benutz ich keine, da ich nicht damit auskomme und daher gehts manchmal echt lange,
bis ich die Noten raus habe. Deshalb spiel ich im Moment auch gerne Keelhauled von Alestorm,
weil ich einfach total lang hatte, bis ichs richtig konnte.
Toujour Pur

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 30 Okt, 2010 17:27

Ich hab mal Flöte gespielt :)
Aber jetzt singe ich nur noch
No, mia figlia no, bastarda!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 30 Okt, 2010 17:38

Ich spiele auch Keyboard, mehr oder weniger gut und mehr oder weniger oft^^ Damit habe ich in der 2. Klasse angefangen und das bis zur 8. oder sogar noch länger auch richtig mit Unterricht durchgezogen. Wurde mir aber irgendwann dann zu blöd. Jetzt spiele ich eigentlich nur noch, wenn bei uns in der Gemeinde Familiengottesdienst ist zusammen mit einer Klarinette, einer Querflöte und einer Gitarre, damit sich die neueren Lieder nicht so schwerfällig anhören^^ :D
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich nie nie nie wieder Keyboard lernen... Viel lieber würde ich richtig schön Klavier spielen können. Oder auch sehr gerne - und ich hoffe, dass ich mir diesen Wunsch irgendwann mal verwirklichen kann - Cello :hm2:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Beitragvon Mrs Snape <3 » Sa 30 Okt, 2010 19:33

In letzter Zeit versuche ich auch Klavier zu spielen, doch irgendwie hab ich nicht die Geduld dafür... naja
Hilaria ich hoffe mit dir, dass du mal Cello lernst .g. find ich auch sehr schön

ich spiele sehr gerne nach Noten - hab irgendwie ne Begabung dafür :)
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » So 31 Okt, 2010 11:05

-.- xD ich spiele Cister am besten ich zeig euch mal ein Foto
Dateianhänge
cister.jpg
cister.jpg (5.4 KiB) 585 mal betrachtet
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 31 Okt, 2010 11:40

Ich spiel Gitarre, allerdings nur für den Kindergarten bisher.
Lernen möchte ich unbedingt noch ein Instrument. Keyboard oder Klavier vielleicht ....

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 31 Okt, 2010 12:00

Wenn du zwischen Keyboard und Klavier schwankst, nimm Klavier :D Keyboard schön und gut, lässt sich vielleicht auch einfacher spielen, aber es wird nie nie nie ans Klavier rankommen^^ Leider habe ich das in der 2. Klasse noch nicht wirklich realisiert :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 31 Okt, 2010 12:10

ich hab in der Grundschule Blockflöte gelernt, dann kann ich drei Griffe auf der Gitarre und ein paar Weihnachtslieder auf einem Keyboard.
Ich wollte aber schon immer richtig Gitarre und Klavier spielen lernen.
Bild

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Beitragvon Mrs Snape <3 » So 31 Okt, 2010 12:50

käptn. blaubär wie bist du auf dises Instrument gekommen (Cister), den namen hab ich noch nie gehört .g.
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 31 Okt, 2010 13:15

Hilaria Felinely hat geschrieben:Wenn du zwischen Keyboard und Klavier schwankst, nimm Klavier :D Keyboard schön und gut, lässt sich vielleicht auch einfacher spielen, aber es wird nie nie nie ans Klavier rankommen^^ Leider habe ich das in der 2. Klasse noch nicht wirklich realisiert :lol:


Jahhh aber ich will erstmal mit kexboard anfangen ich kenne mich und weiß das ich oft nach 3 monaten die lust verliere und keyboard ist billiger als ein klavier bzw. e-piano

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Mo 01 Nov, 2010 17:37

@ Mrs Snape also ich war mal in ner pfadfindergruppe und unser gruppen leiter kannte den Verein klangholz e.V.. Also sind wir zu ner aktion von denen hin wo man für ein paar euro ka 100 oder so in dem dreh (xD ok das mit dem paar ist untertrieben ) mit der hilfe von denen eine Cister bauen konnte tja und dann haben wir zwischendurch auch immer gelernt wie man sie spielt. Dann irgentwann auf einem Zeltlager vom Klangholz e.V. habe ich dann richtig angefangen zu spielen. Und waas die Cister selbst angeht so gab es sieh bereitz im Mittelalter wurde aber von der Gitarre verdrängt und der ehemalige Leiter des Klanholz e.V. , der leider tot ist hat die sozusagen neu erfunden und ein wenig geändert die orginale cister hatte um die 14 seiten xD naja und damit man differenzieren kann zwischen den Cistern hat er sie zitadellen cister genannt, da er sie in den werkstätten des Klanholz e.V., die auf der Zitadelle spandau sind, gebaut hat.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 01 Nov, 2010 20:32

Also ich spiele E-Gitarre und Keyboard.
Bzw eigentlich hab ich es mal gespielt. Habe keine Zeit mehr dafür, schade eigentlich.
Aber wenn ich ab und zu Zeit habe spiel ich ab und zu auf meiner E-Gitarre, joa.. Zitter hab ich auch mal gespielt. Erbstück meiner Oma :D Das Teil is voll cool

Ach und Geige hab ich mal versucht aber mehr als ein koisches ratzen hab ich net rausbekommen *lacht*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Beitragvon Mrs Snape <3 » Mo 01 Nov, 2010 22:48

käptn. blaubär hat geschrieben: eine Cister bauen konnte tja und dann haben wir zwischendurch auch immer gelernt wie man sie spielt


Interessante Geschichte :) Ich stell mir das schwer vor ein Instrument zu bauen .g. bin nicht so begabt was Holz angeht.
Spielst du noch auf deiner selbstgebauten Cister?

(Hoffe du fühlst dich nicht zu sehr, wie sagt man auf deutsch? Ausgefragschelt (so sagt man zumindest bei mir)?)

@WuSchl

du bist wohl sehr musikalisch .g. so viele verschiedene Instrumente.
bei meiner Querflöte hab ich zu beginn auch keinen schönen Ton rausgebracht (:
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 02 Nov, 2010 08:08

Ach gott das hört sich nur so musikalisch an *lacht*

Aber Zitter ist schon irgendwie schwer zulernen, frag mich nicht wie ich das hinbekommen habe *grinz*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."