Moderator: Weltenrichter

Willkommen in... Entenhausen!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Willkommen in... Entenhausen!

Beitragvon Veny » Mo 24 Sep, 2012 18:46

Eine der berühmtesten Städte der Welt, obgleich sie nicht einmal real ist!
Wer von euch hat als Kind schon Micky Maus oder die Lustigen Taschenbücher gelesen?
Wer liest sie immer noch? :D Gibt es Sammler unter euch, die schon komplette Bilder
auf den Rückseiten komplett haben? :)
Toujour Pur

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 24 Sep, 2012 19:52

Oh ein super Thema xD
Ich habe manchmal das Gefühl ich sei die einzige gewesen, die Lustige Taschenbücher und die Hefte gelesen hat. Buchrückenbilder habe ich aber nicht zusammen bekommen, auch wenn sich ganz schön viele Bücher angehäuft haben. Mein absoluter Lieblingscharakter war und ist immer noch Dagobert Duck, oder mit seinem richtigen schottischen Namen, Scrooge McDuck. Ich glaube, der war so der erste Seriencharakter in den ich total vernarrt war^^.
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal einen großen Sonderband nur über Dagobert Duck von meiner Schwester zum Geburtstag schenken lassen. Komplett von Don Rosa gezeichnet und durchcoloriert. Der Band hat so an die 444 Seiten und ganz viel Bonuszeugs von Don Rosa. Und ein kleines gerahmtes Bild, (das hat mir auch meine Schwester geschenkt), hängt seit einer Ewigkeit an meiner Wand.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 25 Sep, 2012 15:54

Aber Micky Maus gehört doch gar nicht zu Entenhausen oder?
Denk da immer an Dagobert Duck und seine drei kleinen Söhne (?) Neffen (?) :D

Oder an Donald Duck und seine Daisy ^.^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 26 Sep, 2012 08:05

ich LIEBE Entenhausen ^^ Früher hab ich jede Woche das Heft gekauft (okay nicht ich, sondern mein Bruder..Ich habs ihm dann einfach gemobst..) und Lustiges Taschenbuch eher selten..Da es doch einen ziemlich stattlichen Preis hat..Finde ich heute noch ^^Aber immer wenn ich in den Urlaub fahre, kaufe ich mir ein, zwei Bände :) Und meistens sind die dann schon im Flugzeug durchgelesen *g*

Ich lese meistens nur die Geschichten von Donald und Co. Micky und Goofy mag ich nicht so wirklich..Micky ist mir einfach ein zu schlauer Kerl..Naja also ich mein, er weiss das ja auch und tut immer so...Kanns nicht erklären..Ihr wisst bestimmt wie ich es meine ;)

Aber Donald..Hach meine absolute Lieblingsfigur..Und natürlich Phantomias.. :D

Früher fand ich die Panzerknacker auch cool..Heute naja ^^Les sie aber immer noch gerne.

@Werchen: Doch natürlich gehört Micky nach Entenhausen ^^ Vielleicht hast du Duck Tales (uhuuhuuu) im Kopf?
* * * * * * * * * *