† Schwarze Musik †

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 02 Apr, 2007 19:12

NIN die könige des industrials :mrgreen:.
aber aus dieser musikrichtung bevorzuge ich da eher ministry und strapping young lad. da ist mehr geschwindigkeit :lol:.

Remus Juhn Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Remus Juhn Lupin » Di 03 Apr, 2007 13:56

Da ich ein waschechter Gothic bin, muss ich sagen das der Thread mir gefällt und ich euch nur ein paar Bands empfehlen kann:

1.) 69 Eyes
http://www.youtube.com/watch?v=-br-ErKFyUo
http://www.youtube.com/watch?v=T5rh969E9oA

2.) Deathstars

3.) Dopestars (lol)

4.) Nightwish (Mainstream, kein Gothic)

5.) Blutengel

Naja das sind die besten Bands ;)
Und in Sachen Kleidung empfehle ich

www.teufelskueche.de !
~Mitglied in der Gilde der werwölfe~
Ich bin nicht Deutsch, bitte Nicht auf Rechtschreibung und Ausdruck achten!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 03 Apr, 2007 15:28

ja,das sind so die gängigen ban^ds.^^und das du auch nightwish magst,obwohl du sie freundlicherweise als mainstream bezeichnest....sind zwar schon irgentwie mit da reingerutscht,aber gefallen tun sie mir immer noch.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 04 Apr, 2007 09:38

Für mich gehört Subway to Sally irgendwie noch mit dazu.. sie waren meine erste Band die was mit Gothic zu tun hat.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mi 04 Apr, 2007 12:30

ich würde sagen, dass subway eher in mittelalter fällt (wobei das, den geschichtsbüchern nach ja auch schwarz gewesen sein soll ;) )

ich werd warscheinlich aufs summer breeze gehen und vll nach wacken, mal sehn wi egeld und zeit reichen...

np: turisas - midnight sunrise
feinster battle metal aus finnland
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 04 Apr, 2007 12:46

Also wenn man sich "Engelskrieger" anhört. kommt das garnicht nach Mittelalter... und lieder wie "Falscher Heiland" also o.o

Auch in Älteren Liedern. Sowas wie "Grabrede"... wobei man natürlich auch hier die Heidnischen glaubensrichtungen siet... es überschneidet sich zu ziemlich.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mi 04 Apr, 2007 14:46

mhm
eigentlich ist ja egal welche richtung es ist, solange es gefällt ;)

heiden? wir? neeeiiin :P
*Hey, wir sind Heiden, Valleri Vallera Vallahopsasa.
Hey wir sind Heiden und tun was uns gefällt.*
http://www.lastfm.de/music/Rabenschrey/ ... ind+Heiden
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 04 Apr, 2007 16:35

eben..ich höre subway to sally nicht wirklic,aber das ist eben geschmackssache..bei mir war nightwish die erste band,mit der es richtig losging..davor waren es ein paar geliehene cds,metalhammersampler etc.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 04 Apr, 2007 16:51

also ich würde Subway auch nie in die Gothic - Ecke stecken, aber ich hör sie ja eigentlich auch nicht und kann das nicht voll beurteilen.
Live hab ich sie schon mal gesehen und das war schon ne geile Sache. Aber wenn 8000 Menschen die Texte mitsingen: Wie kann das einem nicht gefallen ;) ?einfach gänsehaut :lol:.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 05 Apr, 2007 15:01

dann bin ich wohl etwas alleine mit meiner meinung..allerdings kann ich dazu sagen das ich ebenfalls schandmaul höre..sehr angenehm finde ich.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 05 Apr, 2007 17:18

Also InExtremo ist für mich, noch mehr eine Gruppe die Gothic und Mittelalter zusammen hat. (Subway auch ist aber für mich noch etwas mehr im Gothic, wärend InEx. für mich mehr im Mittelalter ist)
Schandfmaul ist dann eigentlich noch mehr im Mittelalter... aber, wie hier schon gesagt, das Mittelalter war ja auch finster^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 05 Apr, 2007 17:30

das das mittelalter finster war ist nicht abzustreiten..+bei den arten die menschen z7u bestrafen..+folterungen etc,ausserdem die teils unangenehmen lebenszuständen,pest usw.+das war schon ne zeit..^^
nja in extremo höre ich auch ganz gerne..da gibt es nen lied das neuerdings sehr oft bei mir läuft...nur kenne ich natürlich den titel nicht
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 05 Apr, 2007 18:16

:D in ex war einstiegsdroge und mien erstes konzi überhaupt *in erinnerungen schwelg*

subway live ist sicher geil *blur blut räuber saufen blut...*
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 05 Apr, 2007 18:56

also wenn du schon das thema blut ansprichst..nein ich sage lieber nichts dazu.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 05 Apr, 2007 20:55

^^ der mantel des schweigens über das was die schattenkinder am liebsten mögen ;)
*es sind einfach zuviele kleine kinder hier, als dass man das weiter ausführen könnte ohne den rahmen des jugendschutzes zu tangieren*
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

cron