† Schwarze Musik †

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

† Schwarze Musik †

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 10:14

Damit es für sämmtliche Gruppen und Solokünstlern, die Gothic und andere "Düstere" Musik machen, mal einen Thread giebt, dachte ich ich öffne dafür mal einen! :)

Also ich selbst höre Solche Musik ja nun sehr gern!

Meine Lieblingsbands sind: Subway to Sally, Nigthwish, Moonspell, Helium Vola und einige, die hier auch noch einen Thread haben.
Ich kann solche Musik nicht immer hören. Dann würde ich depresiev werden^^

Auch Mittelaltergruppen wie InExtremo, Schandmaul und Tanzwut sind sehr gut.
Was hört ihr gern für Gruppen und was mögt ihr an dieser art von Musik gern?
Oder könnt ihr nicht begreifen wie man sowas hören kann?
Bitte nicht ausfallend werden, dann kann aber auch kritik hier gern rein.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 19 Mär, 2007 14:05

An "schwarzer" Musik hör ich nur Black Metal also Bands wie Immortal, 1349, Pest, DNS, Darkthrone, Mayhem, Marduk und Satyricon. Also die üblichen Verdächtigen .
Ich mag die Musik eben gerade, weil sie kaum anklang findet in der breiten Masse. Die Musiker haben technisch auch durchaus was drauf auch wenn ihnen das meist abgesprochen wird :roll:. ok es gibt auch den letzten müll und garnicht erst reden will ich über NSBM :evil:. aber die "echte" szene hat zwar einige verdrehte ansichten, aber sie posaunen die wenigstens nirgends rum. einige lassen sich nicht mal auf diesen ganzen satan´s mist ein. dazu sag ich : gut so :D

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mo 19 Mär, 2007 16:57

seid gegrüßt,

ich zähle mich auch zu den (pseudo)goths, weil mich nunmal die musik anspricht.
bands, naja sowas wie finntroll, subway to sally, saltatio mortis, subway to sally, 69 eyes, rammstein, in extremo, tanzwut, turisas und viele viele mehr ;)

gruß
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Mo 19 Mär, 2007 19:02

Heyho,


ich höre auch lieben gern Gothic Metal aber auch Mittelalter Musik.
Zu meinen Lieblingsbands gehören vor allem

Within Temptation (das neue Album läuft bei mir gerade rauf und runter)
Evanescence
Nightwish
La Imortelle
In Extremo
Subway to Sally
...and many more!

Nur ist das wie schon erwähnt nicht gut ständig zu hören da es doch sehr düstere eher depressive Musik ist. Bei mir ist es halt so das ich in manchen Zeiten eher zu der CD dieser Bands greife (also wenn es mir nicht Gefühlsmäßig nicht so gut geht) ansonsten aber lieber ne Scheibe von "Lifehouse" oder "Goo Goo Dolls" anhöre wo die Musik teilweise etwas beschwingter und fröhlicher ist :)
Bild

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Mo 19 Mär, 2007 20:58

Naja ich hör eigentlich fast alles was die musik zu bieten hat... von pop ,zu goth, zu progressive rock ^^
aber heir gehts ja um schwarze musik, und davon hör ich ab und zu gern mal flyleaf, evanecense (ode rwie die gruppe auch geschrieben wird), within temtation, nightwish und öhhh ich glaub das wars *~*
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mo 19 Mär, 2007 21:02

Necrophagist yaaaay.
Mag ich sehr gern. Auch andere deathmetal bands, zB nile, oder grindcore Japanische Kampfhörspiele, Analcunt sind auch witzig, The locust ... nett.
Aber naja, bin hauptsächlich in der indie/sludge gegend anzutreffen ;)

mfG

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 19 Mär, 2007 21:25

Severa Snape hat geschrieben:
*zustimm*

Ich werde dabei eher immer ruhig und kann selbst bei Death Metal einschlafen...gerade auch wenn ich aggressiv bin, komm ich so immer runter und beruhige mich...


so gehts mir auch ;). wenn ich mal sauer bin, dann was schnelles aufgelegt und schon gehts wieder :D.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mo 19 Mär, 2007 23:45

:shock: hey das ist eine meiner lieblingsbands :mrgreen:.
hab ja nicht gedacht das ich nach garry noch jemanden treffe der die geil findet ;). es lebe der gute alte grind: carcass, napalm death (persönlich getroffen und war sprachlos. ich hab kein wort rausgekriegt und sie nur angestarrt :lol:. helden eben ;) ) und nasum. gibt noch andere geile, aber das ist ne andere geschichte ......

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 20 Mär, 2007 15:18

bei mir ist es so,ddas ich fast ausschliesslich nur düstere musik höre.mit dem meisten rest kann ich fast garnichts anfangen..
ich höre gerne dinge wie nightwish,moonspell,helium vola,samsas traum,cradle of filth,dimmu borgier,finntroll,daagard,gothica,wumpscut,vintersorg,tristania,untoten,blackmores night, sisters of mercy, schandmaul, und vieles mehr,^^
gibt aber noch ein paar sachen aus den 80ern,die ich gut finde...wenn es so nebenbei im tradio läuft.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 20 Mär, 2007 17:46

und da ich gelesen habe,das desöfteren von depressiver musik gesprochen wird..hmm bei mir hat eher einen gegenteiligen effekt.,.mir geht es dadurch besser..oO
manches regt dagegen zum nachdenken und träumen an,aber depressiv werde ich davon nicht unbedingt...diese musik tut meiner seele einfach gut..das ist einfach so...
fröhlichere popmusik oder dergleichen könnte ich mir nicht anhören....habe übrigens noch vergessen zu erwähnen das ikch noch sehr gerne summoning,battelore und dergleichen höre.XD tjaa...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 21 Mär, 2007 08:57

Ich darf solche Musik nicht zu oft hören.. dann werde ich in der tat depri.. besonders wenn es mir eh schon nicht so gut geht.
Aber wenn ich nicht völlig am boden bin, baut es mich auch auf! :)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9064
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mi 21 Mär, 2007 21:20

Yay, der richtige Thread für mich =)
Meine Lieblingsband is, wie man unschwer erkennen kann, 69 Eyes. Lieb diese Band einfach und freu mich schon riesig, das sie endlich mal wieder bei zu uns auf Tour kommen ^^
Ansonsten hör ich noch sowas wie HIM, Lacrimosa, Manson und der Rest geht eher ind ei Glamrock/Sleaze/Rock Richtung ^^
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 21 Mär, 2007 21:22

naja für mich zumindest noch arg düster, melacholisch ist The Velvet Underground. einfach wahnsinn diese band besonders das erste album: The Velvet Underground & Nico.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Mär, 2007 10:52

Zur zeit hör ich sehr viel Type O Negativ und Moonspell^^

Die Gruppen haben echt was. Wobei ich persönlich Moonspell besser finde.. aber das ist nur weil mich die Gruppe mehr anspricht. Wer besser ist kann ich nicht sagen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Mär, 2007 14:09

ich höre zur zeit ständig meine mp3 auf der so manches drauf ist...69eyes,cradle of filth,untoten,over the wand and the moon,blutengel..etc^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild