30 seconds to mars

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 04 Dez, 2007 19:30

Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 19 Dez, 2007 22:15

awww cissy du bist klasse Üumknuff*

tolles interview mit ENDLICH mal intelligenteren fragen als die standard 0-8-15 fragen die so ziemlich jeder reporter runterleiert :)

If you don't live for something you will die for nothing...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 21 Dez, 2007 11:02

Büdde büdde ^^

Die aus der Rockoon haben immer intelligentere Fragen als andere...
ich mein, da hab sogar ich mal beim Interview mit Jussi was über den erfahren was ich noch nich wusste xD
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 21 Dez, 2007 11:55

:lol: so muss es aber sein^^

ich hasse diese ganzen reporter die immer wieder die selben langweiligen fragen stellen.. kein wunder dass jared so oft desinteressiert ist oder sogar interviews abbricht xD


achja, das konzert von denen in Köln wurde übrigens ins Palladium verlegt...^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 16 Feb, 2008 22:14

₪ ø ιιι ·o. 30 Seconds To Mars am 11.02.2008 Im Palladium, Köln ₪ ø ιιι ·o.
PROVEHITO IN ALTUM

16:30 : Schule aus!
Aber wo ist Nadja? Wir wollten doch zusammen nach Köln fahren. Mist.
Naja gut, in aller Zittrigkeit das Handy herausgekramt und fluchend die Nummer gesucht.
Was macht Nadja? Mit blutigem Husten im Krankenhaus. Super.
Alleine zum Konzert? Nein, keine Lust.
Aber gut, trotz angehender Bronchitis, sie will sich unbedingt nach Köln schleppen, jedoch ne halbe Stunde später.
Also LOS! Schnell nach Hause, umziehen und nochmal ne Ladung Kajal und Schwarzen Lidschatten drauf, Karte geschnappt und ab ins Auto.
Achja, Plakette nicht vergessen, ohne darf man ja nicht mehr nach Köln rein. Verdammte Kölner, als würde Karneval nich bescheuert genug sein.
Nun gut, wie gesagt, das 6 Euro Teure verdammte Grüne Aufkleberchen draufgeklebt und losgedüst.

17:00 : Noch 2 Stunden bis zum Einlass und eine Stunde Fahrt bis nach Köln.
Keine 10 Minuten Fahrt: Herzlichen Glückwunsch, sie stehen im Stau. Berufsverkehr,wir lieben dich. Haha.. -.-
Also: Radio an, 1Live.
Was hört man da? Einen Bericht live vom Palladium..
„Ja, die Massen die hier schon warten sind wirklich überwältigend...einige Fans haben sogar hier übernachtet.. bla bla“
Gut, Sarah, zumindest in der Mitte stehen kannste vergessen..
Prima, was muss man auch Nachmittags noch SPORT haben??? >.<
Nunja, nützt alles Jammern nichts.. glücklicherweise ist Papa ein lebendes Navi und konnte den Stau einigermaßen umfahren.
Währenddessen macht das Radio einem schon ganz nett Stimmung mit „The kill“, Sarah gröhlt mit, Papa versucht wegzuhören und flucht rum. Entspannende Fahrt wie immer.

17:30 : Nächster Stau, halbe Stunde vor Köln. Umfahren?! Unmöglich!
Also gut, muss man sich halt doch gedulden und aufm Handy nochmal alle 30 seconds to mars songs durchgehen um sich der Textsicherheit zu vergewissern.


18:00 : Ich traue meinen Augen kaum. Die Ausfahrt nach Köln! Es ist fast geschafft.
So „langsam“ werd auch ich nervös und trommle wie eine Irre im Takt der Musik mit und summe vor mich hin, ständig wird zwischen Nadja und mir hin und her Telefoniert, um ihr zu sagen wie ihre Mutter die Staus hinter uns am besten umfährt.
Das erste Schild „E-Werk“ nähert sich, das heisst, es kann nicht mehr weit sein, ist ja gegenüber vom Palladium.
Die Stimmung steigt konstant und ich wünsche mir einfach nur noch dass es schone ine Stunde später ist.

18:30 : Doch nochmal in einen Stau geraten.. die Kölner sind nich nur bekloppt.. neee die Ampelschaltung auch noch.
Also so langsam zweifle ich echt am Verstand der Verkehrfuzzies die das alles regeln.
Aber das kann meine Stimmung auch nicht mehr dämpfen.
5 Minuten später: ENDLICH! Die Warteschlange kommt in Sicht.
Also.. husch husch, Sarah raus ausm Auto und angestellt.
Nochmal 5 Minuten später: Anruf von Papa. „Sarah, die Schlange ist ein paar hundert meter lang, das wird ewig dauern.“
Ich mein.. ich konnt ja nicht einmal das Palladium auch nur ansatzweise erkennen.. das E-Werk auch nicht.. rein garnichts.. ich habe nur ganz viele Leute gesehen.
Also gut, wird sich halt auf eine Lange Wartezeit eingestellt.
Doch plötzlich geht es stark voran in der Schlange.
Wie? Eine halbe Stunde vor Einlass? Was ist da los? XD
Nun gut, nachher hat sich rausgestellt, dass die ersten schon reingelassen wurden, die da übernachtet hat, einige wurden sogar shcon um 17 Uhr zum Soundcheck eingelassen.
Die Glücklichen!

18:50 : Einlass! 10 Minuten zu früh, Gott sein dank, solangsam hab ich mir echt alles abgefroren.
Es geht erstaunlich schnell voran, das Palladium kommt dann auch schon bald in Sicht.

19:15 : Drin.. endlich!
Nochmal schnell mit Nadja telefoniert, sie steht shcon in der Schlange und hat sich reingemogelt.
5 Minuten später finden wir zusammen und gehen in Richtung Shirt-Stand und kaufen uns jeweils ein Tour shirt in Männergröße, da die schönen Girlie Shirts alle in unserer Größe ausverkauft waren.

19:30 : Nach ein paar Bechern Cola haben wir dann beschlossen zu gucken ob wir noch einen einigermaßen Vernünftigen Platz bekommen. Eigentlich haben wir dran gezweifelt, aber diese Zweifel waren falsch.
Wir haben an der Seite links noch einen Platz ca 5 Meter hinter dem ersten Pfeiler bekommen.

20:00 : Die Vorband fängt an.
Full Duplex heissen sie, machen Electro und kommen irgendwo hier aus der Gegend.
Der Frontmann gab eine mittelmäßige Lachnummer ab und hat bewiesen, dass man ihn besser in eine Klapse gesteckt hätte.
Ich weiss echt nich was der sich vor dem Konzert eingeschmissen hat, aber wenn das Zeug so gut wirkt, will ich es auch haben!
Echt.. sowas hab ich noch nie gesehen.. der war wirklich Stoned der Typ und die Musik war auch grottig.
Und als er dann gesagt hat, es wäre der letzt Song für heute haben wir alle gejubelt :lol:

20:45 : Full Duplex verlassen gnädigerweise die Bühne.
Inzwischen bin ich stark nach vorne gedrückt wurden, mehr nach vorne, vor den Pfeiler und dann nach Rechts, also mittig.
Ich Knirps konnte sogar die Bühne gut sehen, habe aber leider Nadja verloren.
Und blöd wie ich bin hab ich meinen super Platz verlassen um sie zu suchen.
War klar, dass ich da nicht mehr hinkam.
Naja, was solls, standen halt da wo wir am Anfang standen.

21:15 :Ich höre Musik.. das Intro (O Fortuna)
die ersten pickligen kreischis fangen an „Jareeeeeeeeeeeeeeed“ zu rufen, als seine Silhouette durch den Vorhang zu sehen ist.
Ätzend, ich hasse diese Kinder ja soooo -.-
ein paar sind auch da schon umgekippt, um so besser, mehr Platz für uns :D
O Fortune geht direkt über in „Battle of one“ und der Vorhang fällt!
Und da stehen die 4 vor uns.
Shannon an den Drums, Jared mit seiner Schwarzen Gitarre und in einem Blauen Mantel mit weißem Balken im Gesicht (genau so wie das [ECHELON] die eingeschworene Fan.Gemeinde, die in Kontakt steht mit dem managment), Tim am Bass und Tomo an der Gitarre.
Die Jungs sehen einfach wundervoll aus, man weiss garnicht wo man hingucken soll.
Die Stimmung ist super, alle fangen an wie wild umher zu springen und mitzugröhlen.
Nahtlos geht „Battle of one“ in „From yesterday“ über. (mit Gastspiel. Wegen der Kreischis hab ich aber nicht mitbekommen obs am Bass oder an der Gitarre war)

Ja.. also hier mal die Playlist:

Intro [O Fortuna]
Battle Of One
From Yesterday (mit tollem gastspiel!)
Savior
Buddha For Mary
The Story
A Beatiful Lie
The Kill
R-Evolve
Attack
Acoustic: Message In A Bottle (teile zumindest), Oblivion, Echolon, A Modern Myth
Capricorn
The Mission
The Fantasy


Jetzt weiss ich mit den Zeiten und auch mit der reihenfolge nich mehr weiter, deswegen erzähl ich einfach mal so die Highlights.

Also erstmal als Full Duplex gespielt haben:
Wer stand oben auf der VIP Tribüne? Jared.
Er hat sich die Band allerdings nicht lange antun können und ist Kopfschüttenld wieder zurückgegangen :lol: (verständlich)

Nach From yesterday (ich glaube zumindest dass es da war) hat Jared sich dann erstmal fröhlich mit uns unterhalten.
Gott, was hat dieser Mann einen tollen Humor..^^
Ja, erstmal wurden wir dann aufgefordert, 2 Schritte nach vorne zu kommen, damit er uns besser sieht..^^
Dann hat er angefangen ein Moshpit zu organisieren („You german people are so well organisated, aren't you?“ oder so ähnlich..)
„If you wanna dance, this is your section. Well, if you can call it dancing. It's for all the psychotic people that are like me.“
Eigentlich wollte ich ja ins Moshpit rein, aber konnt mich leider nicht durchkämpfen :(

Dann wollte Jared noch, dass wir ihm beibringen „Köln“ richtig auszusprechen.
Das ging dann ein paar mal so..
„Cologne“
„Nooo“
„clon.“
„hm.-.. no.“
„koln“
„yeah“
„kölnnnnnnn“
„yeaaaaaaaaaahhhh“
es war herrlich :D


Jut, nach langer konversation ging es dann weiter.
Die Stimmung war schlichtweg klasse, alle haben mitgesungen, mitgeklatscht, sind rumgesprungen etc. pp.


Irgendwann kam Jared dann auf die Idee, sich den Mantel auszuziehen und sich seine Akustikgitarre zu schnappen.
Dann hat er uns die ganze Zeit gefragt was wir hören möchten.
Hab alles bis auf „Echelon“ aufgenommen.
Seine Stimme hat einfach nur so ein Volumen.. woahh... mein Handy konnte das gar nicht mehr aufnehmen, so krass war das.
Und so wundershcön, ich war echt zu Tränen gerührt,vor allem wegen den Texten.
(Wobei ich bei „attack“ fast schon geheult habe)

Danach hat er sich dann seine andere E-Gitarre, die weiße geschnappt (Liebe voll Phatagoras genannt.. oder.. nee ich glaub so hiess die schwarze.. auf jeden fall haben beide einen namen :lol: )


Irgendwann kam das Publikum dann auf die Idee „ Scheiss Tribühne“ zu rufen und dabei zu klatschen. (wegen den doofen VIPs da oben :lol: )
Die Band verstummte schlagartig und hat uns einfach nur dumm angeguckt.
Dann fing Shannon an, uns beim Klatschen auf den Drums zu begleiten bis Jared ganz verdutzt gefragt hat „Hey.. what does that mean?“ und er es irgendwann kapiert hat.
Dann hat er ganz spitzbübisch und glücklich grinsend zu der Tribüne hochgeguckt und seinen Lieblingsfinger zur Schau gestellt und grinsend „Fuck you“ gerufen
und das bestimmt 5 oder 6 mal,w enn nich noch öfter, schliesslicha uch zu uns.
Und wir alle im Chor ein „Fuck you“ zurück.
Es hatte keinen Sinn, aber es war lustig.^^
„Thanks. I feel so much better now.“

Danach haben einige ein paar Banner hoch gehalten, auf denen „WE'LL NEVER FADE AWAY“ stand.
Ganz Baff haben die uns angeguckt, bis Jared sich dann eine Cam aus dem Publikum genommen hat und das fotografiert hat.
Dann hat er sich mit dem Rücken zu uns gedreht um sich mit und im Hinterhrund zu fotografieren.
Das wra einfahc nur eine tolle Aktion, auch seitens des Publikums.
Es muss toll sein, als Band so eine Masse Fans vor sich zu haben, die einem schwören, dass man immer da sein wird.
Muss wirklich ein wahnsinns Gefühl sein.
Danach mussten wir mit erhobenen und aneinandergelegten Zeigefingern schwören, dass wir diesen Moment nie vergessen werden.
Und das werden wir wirklich nicht.
Es war einfach nur so toll, das KANN man einfach nicht vergessen.

Die Jungs haben bis ca 23 uhr gespielt., also gute 90 minuten, wenn nich moch mehr.


Ja.. das war es so weit vom Konzert... es war einfach unvergesslich.
Und es war garantiert nicht mein letztes 30 seconds to mars Konzert.
Live sind die 4 einfach nur so verdammt gut, das kann ich keinem sagen.
WOW!

PROVEHITO IN ALTUM!

If you don't live for something you will die for nothing...

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 17 Feb, 2008 12:31

Oh mn. Ich hab schon von einer Freundin gehört was alles passiert ist! Ich bin so neidisch auf alle die da waren!


Die Aktion mit der Kamera fin ich so geil... und die "Scheisstribüne-Rufe" sind ja bei RaR beim DÄ-Konzert entstanden. Ich glaube all die Leute die sich von nun an Tribünen-Karten holen, müssen damit klar kommen :lol:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 17 Feb, 2008 13:06

nö, es gab ja eigentlich nur karten für den innenraum, aber irgendwie waren die tribühnen offen.. ka.. und vorne halt der abgesperrte bereich für die vips.

ich glaub die rufe kamen daher, wiel die da oben nih richtig mitgemacht haben oder so :lol:

war aber sehr lustig das ganze, und wie gesagt, Jareds Humor ist wirklich wahnsinn^^
Die ganze Zeit hat er diese dummen kleinen Kreischenden Kiddies verarscht

"Jareeeeeeeed! Marry meeeee *kreisch*"
"Sorry, request time is over"

"Jareeeeeeeeeeeeeeeeeeed... *noch mehr kreisch*"
"Yes, Someone called my name?"

wuhahaha ich hab mich so weggeschmissen xD

If you don't live for something you will die for nothing...

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 17 Feb, 2008 21:12

Ich hab mir mal die videos bei Youtube angesehen. Der Mann ist doch echt Wahnsinn! ^^


Wehe die kommen nicht nochmal in diesem Jahr nach Deutschland! :lol:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 19 Feb, 2008 11:20

Ich liebe 30 Seconds to Mars.

♥VERLIEBT♥