alles über Mariah Carey!!

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

alles über Mariah Carey!!

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » So 02 Dez, 2007 20:37

hay hab mich gefragt wie ihr so mariah carey findet!!

Sie ist ja einer der erfogreichsten Sängerinnen aller Zeiten wegen ihrem hohen stimmumfang von 5 oktaven!! ich liebe ihre lieder und das Album
"the emanicaption of Mimi" am meisten gefallen mir die lieder "we belong together" und "Dont forget about us....<3!!!

also wie findet ihr sie und ihre Musik?

Bild

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » So 02 Dez, 2007 21:11

Ich mag sie eigentlich ganz gerne.
Hab das Album "Emotions". Davon ist mein Lieblingslied "Can't let go"
Und jetzt an Weihnachten hör ich oft "Without you", schön schnulzig & versetzt einen in Weihnachtsstimmung ;)
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » So 02 Dez, 2007 21:13

jaa cool^^

ich hör zurzeit oft *we belong together* der song is soo sweet :D

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 02 Dez, 2007 22:17

ganz ehrlich: sie war mal ganz nett aber um MTV Masters zu zitieren: Mittlerweile besteht ihr gesang nur noch aus Stöhnen und Fiepen.

Ausserdem find ich die zu seltsam..gründe: Madame bricht interviews ab weil sie für die tatsächlich Treppen steigen müsste, ausserdem will sie beim interview betäubte(!!!) Hunde dabei haben und ich find die einfach hohl.

Aber da sie ja sängerin ist sollte man diese ersten kriterien erst mal ausschließen. ;)
Vom Gesang her: wie gesagt früher ganz nett anzuhören und wirklich eine gute stimme aber da sie mittlerweile alles ab der dritten octave nur noch fiept find ich es ziemlich doof dass sie nur noch o hoch singt..^^"

also jeder nach seiner façon. Ich denke mit ihr ist es wie Paris Hilton..entweder man liebt sie oder hasst sie.
Wer sie mag: okay hör mir ihre älteren sachen auch noch manchmal an..xD"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » Di 04 Dez, 2007 19:37

Also erhlich des is ja voll die unferschämtheit von MTV :? Sie ist die beste sängerin allerzeiten weil sie bis zu **5**oktaven kommt das nur ganz seltene Säger/innen konnten,
und das beste finde ich ist ja grad ihre besondere stimme sie kann ganz schnell von tief auf hoch kommen...und dann willst du mir sagen dass sie nicht singen kann oder was...ich meine es ist geschmackssache und über geschmäcker lässt sich ja streiten ;)
naja faszit: für mich ist sie eine sehr talentierte und begabte Person und sie trägt auch sicher ihren Titel als wahre sängerin das verstehe ich eigentlich auch als Sänger/in sie braucht auhc keine Tanzeinlagen oder so auf der Bühne um live besser rüber zu kommen sie muss einfach singen und ein bisschen weiblichen charme reinbringen und schon fasziniert sie einfach alle!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 04 Dez, 2007 19:45

5 Oktaven?

Weißt du eigentlich was eine Octave ist? Das sind 8 Tonsprünge.
Das wäre im Ultraschallbereich :mrgreen:

Und ich habe bei ihr mal reingehört das sind nie und nimmer 5 Oktaven. Und ab einer bestimmten tolage ists auch nur noch gefiepe... das ist nicht können. Sorry aber ich halte nicht wirklich viel von ihr.

Also ich würde sagen das ist reichlich übertieben^^
Zuletzt geändert von Xandro am Di 04 Dez, 2007 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9063
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Di 04 Dez, 2007 19:46

Es gibt gute Lieder von ihr (eher die älteren Sachen) und sie hat ne tolle Stimme nur sie als Person... Sorry, aber hohle Nuss... Das was Black Queen gesagt hat und wer zum schwimmen im Pool High Heels anzieht, sich in Kleider einnähen lässt (und dann aussieht wie ne Presswurst) und extra jemanden hat, der nur dafür da is, das ihre Oberweite gut aussieht... Man kanns übertreiben...
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Di 04 Dez, 2007 20:18

Die Beste sängerin allerzeiten..darüber lässt sich auch streiten.;)
Für mich ist eine Sahra Brightman oder eine Emmy Rossum besser.

Und das was Watro gesagt hat was mir bisher nicht mal aufgefallen...^^"
5Oktaven sind ein Ding der unmöglichkeit..eine Freundin von mir kann etwas mehr als 2 Oktaven und das ist zum Ende hin so schrill dass mans schon fast nicht mehr hörenkann/will. Und die gute hat ein paar Jahre gesangsausbildung hinter sich (ich auch aber ich hab eher ne tiefere stimme)


Es ist ja auch wirklich nichts gegen dich **Daniel Radcliffe** ich mein jeder kann das mögen was er will aber das mit MTV ist eine Tatsache.

und ich stimme Narcissa mit der hohlen Nuss zu..Das mit den Highhels war mir zwar neu aber...xD bei MTV Masters gabs ja mal die Kategorie: Gesamtkunstwerk..Mariah Carey und Michael Jackson..beide leben in ihrer eigenen Welt. Was als Musiker ja schon ne gute voraussetzung ist aber wenn man bei einem Interview ganz ernst eine Frage über album gestellt bekommt und darauf antwortet: ich zeige dir meinen Glitzergürtel..siehst du wie er glitzert?

genial fand ich Olli Pocher aber mal bei Wetten dass als Mariah Carey auch in einem ihrer knallengen Kleider da war: Wie heisst denn Presswurst auf englisch? De Miss Carey war angeblich extremst wütend.;)

aber ehe missverständnisse aufkommen: Ich fand sie anfang der 90 wirklic h gut und sie sah auch einigermaßen gut aus aber was sie jetzt abzieht ist eher lächerlich.
und ich denke damit hör ich auf hier meine Meinung breitzutreten..^^"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 04 Dez, 2007 20:50

Nein gegen dich war das, was ich jetzt geschrieben habe auch nicht.

Du selbst machst einen recht sympatischen eindruck auf mich.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » Di 04 Dez, 2007 22:15

Sorry da muss ich euhc leider enttäuschen es gibt wohl Sänger die 5 oktaven singen können! und zu denen sehr seltenen ausnahmen gehören halt MC es stimmt, mariah hat so viele oktaven... wer sich bliss oder so mal angehört hat, merkt, dass es möglich ist.....
sie besitzt auhc die fähigkeit im pfeifenregister zu singen dies demonstriert sie auhc in vielen lieder...für belting ist sie auhc sher bekannt dies benutzen zb noch Whitney Houston oder C.Aguilera...(naja will euhc jetzt nicht zu labern was sie kann und was nicht ;) )
außerdem gehts mir gerade nicht um die Person sondern um ihre STIMME!
hört euch doch mal bliss an oder so da kann man das auch schon gut hören! hier: http://youtube.com/watch?v=BnYRphvSGgQ

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9063
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Di 04 Dez, 2007 23:41

Gegen ihre Stimme sagt auch niemand was... Sie hat ne super Stimme, nur hören sich ihe neuen Lieder alle so an, als wär man nem Hund auf den Schwanz getreten weil sie nur noch rumjault... is leider so
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 05 Dez, 2007 02:59

**Daniel Radcliffe** hat geschrieben:Sie ist die beste sängerin allerzeiten


Tut mir leid, aber da halte Whitney Houston für eine weitaus bessere Sängeren (ok, jetzt auch nicht mehr, was aber wohl mit ihrem verkorksten Privatleben zu tun hat) und was die Stimme angeht, hat Mariah mit Christina Aguilera auch eine grosse Konkurrenz bekommen.
Und hoch singen, ist alles schön und gut, nur darf man es nicht übertreiben, denn sonst tut es wirklich in den Ohren weh.

**Daniel Radcliffe** hat geschrieben:naja faszit: für mich ist sie eine sehr talentierte und begabte Person und sie trägt auch sicher ihren Titel als wahre sängerin das verstehe ich eigentlich auch als Sänger/in sie braucht auhc keine Tanzeinlagen oder so auf der Bühne um live besser rüber zu kommen sie muss einfach singen und ein bisschen weiblichen charme reinbringen und schon fasziniert sie einfach alle!


Talentiert und begabt ist sie mit Sicherheit, nur nutzt sie ihr Potenzial schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Durch ihre Wurstpellenkleider in denen sie noch nicht einmal laufen kann, ist sie zu einer Lachnummer geworden. Eine Tanzeinlage wäre in diesen Fummeln noch nicht einmal möglich, ohne auf ihr Näschen zu fallen.
Mit weiblichem Charme hat ihr Auftreten für mich wenig zu tun. Die beinahe heraushüpfenden Hupen, das Kleid, das gerade mal über den Po reicht und das Spitzen der Lippen, wenn die Kamera auf sie gerichtet ist, ist nichts, was eine Frau braucht, um Charme zu versprühen. Ihr ganzes Auftreten ist dermassen gekünzelt, das sie einfach alle Klasse, die sie wirklich einmal hatte, verloren hat und das finde ich angesichts ihres Könnens sehr schade.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 05 Dez, 2007 09:47

Ich Mag Mariah auch nicht wirklich, zumindest nicht menschlich gesehen. Sie hat ein paar sehr gute Songs, wobei es sich dabei um ältere handelt.
Als beste Sängerin aller Zeiten würde ich sie definitiv nicht bezeichnen. Mir persönlich gefällt Celine Dion besser.

♥VERLIEBT♥



**Daniel Radcliffe**
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 01.12.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg (BW)

Beitragvon **Daniel Radcliffe** » Mi 05 Dez, 2007 20:13

@mimmi:

bei einem punkt muss ich dir recht geben, sie hat nicht mehr die klasse die sie vorher hatte...aber das ist ja meistens so wenn 'normale' Menschen aufeinmal sehr berühmt und reich werden, dann werden sie viel offener und wissen oft nicht was rictig ist oder was man eigentlich nicht tut...usw. verstehst ja was ich emine...
und ok sie hat öfters schon sehr enge kleider an die auhc nicht mehr schön die figur betonen weil sie einfach zuuu eng sind...aber trotzdem hat das ja ga nichts mit ihrer stimme oder so zutun ich mag sie trotzdem auhc wenn sie noch so enge kleidung trägt mir gehts nämlich hauptsächlich bei musiker und das ist bei allen so um ihr TALENT und nicht hauptsächlich um die Person...
ich finde sie hat schon IMMER sehr gute lieder gemacht bis HEUTE wie zb 05 'we belong together' also wär das als 'quitschig' oder so bezeichnet hat einfach kein gespühr für musik...aber das mag ja zu geschmack unterchiedlich sein. Ja und das neuste album von ihr jetzt shcon 3 j alt 'the emancipation of mimi' is auch sehr geil also an ihrem Musikstyle und ihrer stimme hat sich für mich nichts verändert und deswegen lieb ich sie auhc dafür´!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 07 Dez, 2007 12:12

**Daniel Radcliffe** hat geschrieben:Sorry da muss ich euhc leider enttäuschen es gibt wohl Sänger die 5 oktaven singen können! und zu denen sehr seltenen ausnahmen gehören halt MC es stimmt, mariah hat so viele oktaven... wer sich bliss oder so mal angehört hat, merkt, dass es möglich ist.....

Ich hab sie mir mal angetan und nein 5 Octaven ist unmöglich!!

Das wäre Ultraschall sie könnte damit also dann nur noch für Fledermäuse hörbar sein.
Mein Vater ist Musiklehrer also hör nicht auf den mist, der über MC erzählt wird denn dies ist oft gelogen.

Hier die Intervallen die es gibt: Wobei hier 1 dieselbe Tohnlage ist, die zwei ist eine Tonlage drunter (oder drüber)

1 = Prime
2 = Sekunde
3 = Terz (dur-Terz)
4 = Quarte
5 = Quinte
6 = Sexte
7 = Septime
8 = Oktave

Dann gehts sogar noch etwas weiter als zur Oktave:

Über eine Oktave hinaus heißen die Intervalle:

9 = None / Oktave plus Sekunde
10 = Dezime / Oktave plus Terz
11 = Undezime / Oktave plus Quarte
12 = Duodezime / Oktave plus Quinte
13 = Tredezime / Oktave plus Sexte
14 = (Quartdezime) / Oktave plus Septime
15 = (Quintdezime) / Oktave plus Oktave

Ich hab das gefül diejeniogen die sowas behaubten wissen nicht was eine Intervalle ist. (und eine Octave)


Soo hier noch die Quelle von der ich das habe:
http://www.renesenn.de/akk-inte.htm
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!