Butterfly Effect-Chaos Theorie

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17148
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Nov, 2005 01:15

Ich find den Film selber interessanter als die gestellte Frage. Es wird gar zu viel Wirbel um diesen berühmten Schmetterlingsflügelschlag gemacht. Natürlich können immer mal wieder Instabilitäten auftreten, in denen das Verlassen des gleichgewichts in die eine oder andere Richtung drastisch unterschiedliche Wirkungen haben kann. Aber das ist eine Frage der Zeitausmaße und der Komplexität der zugrundeliegenden Systeme, nichts besonders Mysteriöses.
Bild

AngelsEyes
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 30

Beitragvon AngelsEyes » Do 26 Jan, 2006 20:18

ich find der film wurde echt super gemacht. am anfang musste ich zwar aufpassen, dass ich mich auskenn, aber mit der zeit wurde er immer spannender - genialer film

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 26 Jan, 2006 20:32

hm..ich weiss nicht ob das sein kann..denke eher nicht, aber ich kenne den film auch nicht ;)

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 30 Jan, 2006 12:40

ich kenn den film gar net, hab ich nicht mitbekommen. Ist das denn so action oder eher dokumentationsartig gemacht?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 30 Jan, 2006 12:48

Also ich fand den Film nicht so toll gemacht, er war etwas zu brutal, aber ich fand das Thema absolut spannend. und ich habe mich das schon öfter gefragt...mit jeder sache die wir tun oder auch nicht tun beienflussen wir andere menschen oder halt auch nicht und deswegen hat alles was wir tun oder auch nicht tun einfluss auf die anderen menschen. Weil es ja bei jedem menschen so ist. Das sieht man doch auch bei gewinnspielen. Du rufst nicht an und jemand gewinnt und wenn du angerufen hättest hätte wer anders gewonnen. Somit hast du auch einfluss ob jemand dabei gewinnt oder nicht. Du hast also auch einfluss drauf wenn du gar nichts machst. versteht ihr? Also zum beispiel ist es auch so, das ich gerade einfluss auf euer leben habe. ich habe gerade einen Beitrag geschrieben, den ihr lest und deswegen macht ihr gerade nicht das was ihr vielleicht machen würde wenn mein beitrag nicht existieren würde. Hätte ich diesen beitrag nicht geschrieben hättet ihr was anderes gemacht und das was ihr macht oder auch nicht wirkt sich auch auf die beschöftigung der anderen aus...so sehe ich das.





anbei....ich sollte den film mal wieder gucken....

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 30 Jan, 2006 12:50

ja ich glaube du hast recht. und da ich jetzt diesen beitrag schreibe und du wissen möchtest was ich geschrieben habe liest du ihn. Kommt mir doch sehr logisch vor, kann dir nur zustimmen.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 30 Jan, 2006 12:55

also ich hoffe du meinst das nicht ironisch...*g* aber so sehe ich das wirklich....hättest du den beitrag jetzt nicht geschrieben wäre ich irgendwo anders im internet oder forum und würde komplett andere beiträge danach schreiben...auch hast du meine gedankengänge die ich hatte unterbrochen weil ich mir über deinen beitrag gedanken gemacht habe ob du es jezt ironisch meinst oder nicht. und du wirst wahrscheinlich gleich auch meinen beitrag lesen und daurch von anderern sachen abgehalten werden. Vielleicht hättest du sonst eine email an eine freiundin geschrieben mit der du ihre zeit wieder etwas bestimmt hättest weil sie sie dann liest in einer zeot wo sie sonst wenn sie die mail nicht bekommen hätte, anderes gemacht hätte....

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 30 Jan, 2006 12:57

also um dich wieder zu beeinflussen. Nein ich meinte das nicht ironisch, aber könnte man tatsächlich glauben. Ist aber nicht so.

Genug beeinflusst *gg*

Wir beeinflussen uns echt ganz schön

*nicht ironisch - finds nur irgendwie witzig so zu schreiben *gg**
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 30 Jan, 2006 13:04

Ja unter dem Aspekt hat das plötzlich alles einen ganz anderen "Einfluss" nicht? Naja, das beruhigt mich dass es nicht ironisch war, das ist nämlich wirklich meine theorie an die ich glaube. :-)

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 30 Jan, 2006 13:07

wie gesagt, ich finde das ganze auch sehr logisch. weil wir nunmal auf das tun- und nichttun der anderen menschen reagieren.

passendes Zitat (wie ich finde) : Man kann nicht, nicht sprechen.

Fragt mich jetzt bitte nicht wer das gesagt hat, ich hab keine AHnung
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 30 Jan, 2006 13:12

man kann nicht, nicht sprechen....ja das zitat passt wirklich gut darauf....*nachdenk*

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 30 Jan, 2006 13:23

also ich finde diese theorie auch sehr spannend...nehmen wir mal theoretisch an es stimmt mit dem butterfly und dem orcan...dann müsste es doch unendlich viele orcane geben, oder?
aber wenn man das jetzt nicht so wörtlich nimmt und es auf das leben projeziert so wie ihr @keks & hermione, dann gibt es unendlich viele aktoren, von denen man beeinflusst wird...
also ich bin für die zweite variante ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 30 Jan, 2006 13:25

ja, crookshanks, ich sehe du verstehst meine theorie, genau so meine ich das.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 30 Jan, 2006 17:15

Naja, ich sehe dass aber so, dass es unabhängig davon ist wer du bist. Allein durch die Sache das du Lebst hast du deine ganze Umwelt beeinflusst, würdest du nicht leben wüsste keiner von dir und würde deshalb anders leben. hätte anderes in seinem leben gemacht und gesagt. Wenn du Politier bist oder so ist das klar dass du andere beeinflusst was ich aber sage ist, dass jeder normale mensch mit dem was er tut oder nicht tut anderer leben irgendwie beeinflusst ob er will oder nicht...weil das ergibt dann eine kette von irgendwelchen umständen die auf irgendwas von Menschen getaenem basieren. und schwubs geht das immer so weiter, weil jeder irgendwen anders kennt und schon landet etwas was du getan hast und mit dem du andeer beeinflusst hast in irgendeinem anderen Land. Verstehst du was ich meine??? :?

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 03 Feb, 2006 06:41

Hab nur mal nen Teil von diesem Film gesehen.

Werd ihn mir wohl doch noch ansehen, damit ich hier mitreden kann.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG