Can't stop hearing it - TARZAN

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Can't stop hearing it - TARZAN

Beitragvon Hermione » Sa 07 Jun, 2008 20:57

"Ich Tarnzan - Du Jane" - Die Castingshow auf Sat 1 - Jeder hat davon bestimmt schonmal etwas gehört, oder zumindest das Logo gesehen:

Bild

Ich habe damals die Castingshow nur halb verfolgt, beim Finale aber auch für die gefiebert, die letztendlich gewonnen haben, zwei Menschen mit super Stimmen und wie ich finde, einer klasse Ausstrahlung!

Bild
(hier mit Phil Collins in der Mitte)

Hier kann man noch mehr zu der Show und dem Musical erfahren.

Doch, sowenig Bezug ich bis zum Finale der Show auch zu dem Musical hatte, inzwischen bin ich ein richtiger Fan der Musik des Musicals - und das wo mich die Geschichte "Tarzan" noch nie so richtig interessiert hat... Wie kommt das ganze? Seit ein paar Wochen mache ich bei einem Musicalprojekt hier in Braunschweig mit. Und da singen wir unter anderem zwei Lieder bislang aus dem Musical (wir spielen aber nicht das Musical ansich). Naja, und dann hört man sich die Songs das erste Mal an und denkt "Wow" und dann will man sie zuhause auch hören und mitsingen....und jetzt...jetzt inzwischen wird mir wieder klar, wie klasse ich Phil Collins finde, wie gerne ich seine Musik höre und wie gerne ich ihn, besonders auf Deutsch, singen höre. Und da dachte ich, das ist es wert, ein eigenes Thema zu eröffnen, in dem wir über das kommende Musical diskutieren können. Vielleicht gibt es ja schon bald welche, die das Musical im Herbst sehen werden. Ich würde es sooo gerne sehen und glaube, dass ich mir diesen Wunsch auch irgendwie erfüllen werde, und wenn ich dafür gaaanz viel arbeite und gaaaanz viel spare :D Ja, und damit wir gleich mal etwas zum einstimmen haben, hier ein paar Lieder aus dem Musical:

You'll be in my heart
You'll be in my heart (German)
Two worlds
Son of man
Son of man (German)
Everything I am

So, es gibt da noch viiiel mehr Lieder zu finden. Ich mag es ja persönlich super gern, wenn er deutsch singt. Ich weiß nicht, ich find das kann er fast besser als englisch.
So, ich wünsch euch viel Spaß und hoffe, dass wir hier noch viel über das Musical und die Musik diskutieren können und uns austauschen und uns zusammen auf das Musical freuen :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 08 Jun, 2008 01:06

Anna, ich liebe den Disney Film, besonders wegen der Music von Phil Collins!
Ich habe die Sendung mitverfolgt und bin wirklich auf das Musical gespannt. Ich werde es mir aufjeden Fall ansehen! :D (*auch sparen muss*)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Jun, 2008 12:20

guuut *g* dann sparen wir zusammen :D Ein bisschen Zeit ist ja noch, und Ferien zum Arbeiten und Geld verdienen liegen auch noch dazwischen :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 08 Jun, 2008 13:09

Ferien??? Hab ich diesen Sommer wohl nicht ;)
Aber ab nächstem Semester muss ich keine Studiengebühren zahlen. *lach*

Ins Trabesinger ist also nicht weitergekommen. Ich hab das Finale leider verpasst. Find die beiden aber echt perfekt für die Rolle. Weißt du ob die Zweitplatzierten denn auch ne Zweitbesetzung bekommen?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Jun, 2008 13:17

Gaaaaaar keine Ferien? Also Semesterferien oder so? O.o Die hab ich ja zum Glück, auch wenn ich eine Hausarbeit schreiben muss, was ja eig geht. Aber sonst, eig keine Uni. :?
WIe kommt das denn? Hast du mir net eh erzählt gehabt, dass du die Studigebühren erst später zahlen musst? Oder wird das jetzt erst eingeführt? *grübel* Aber dann hast du natürlich erstmal 500€ mehr auf dem Konto *ggg*

Also ich find ihn (gott, ich weiß die Namen gerade net) total perfekt für die Rolle, ich mochte seine STimme von den drei letzten am Liebsten und ich find vom äußeren her ist er perfekt dafür.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich weiß es nicht, aber könnte es mir durchaus vorstellen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 08 Jun, 2008 13:27

Ich hab schon vorlesungsfreie Zeit, aber ich muss meine Bachelor-Thesis bis Anfang September schaffen, damit ich noch weiter Master studieren kann. ;)
Die Studiengebühren für dieses Semester sind jetzt bis zum 15. Juni fällig. Danach muss man dann nach dem Studium zahlen.


Ja ich finde ihn auch perfekt. Hier kann man ihn mit "You raise me up" hören. Wundervoll!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 08 Jun, 2008 13:33

Ahsoooo. Bachelor-Theses = Bachelor Arbeit? Die schreib ich ja erst in einem Jahr...bzw. in einem Jahr habe ich es hinter mir....
aber gut, hier ein wenig fehl am Platz :mrgreen:

Ohja...das Lied ist auch toll! Ich weiß net, seine Stimme klingt modern, passend für ein Musical und hat dennoch nen Hauch klassik/oper drin. Ich find das ist ne tolle Mischung.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 08 Jun, 2008 20:50

Ich hab die Sendung auch verfolgt - zwar nicht regelmäßig - aber wenn ich dran gedacht hab, dass sie läuft, hab ich sie immer geguckt :)

Der Typ heißt Anton und ich fand ihn auch am besten von den Männern...und er als Schwede passt mit seinem "gebrochenem" Deutsch auch gut in die Rolle ;)

Und Phil Collins find auch richtig super, die Musik die er für Brother Bear gemacht hat geht mir auch richtig ans Herz...der Mann ist einfach Wetlklasse! *seufz*

Ich würd mir das auch sooo gern ansehen...aber Hamburg ist leider so weit weg :( Und zeit werd ich wohl auch keine haben...je nachdem wie lange die spielen klappt vielleicht in einem Jahr :) Wisst ihr, wie lange die spielen sollen? Für ein Jahr erstmal?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 09 Jun, 2008 09:19

Na ich denke ein Jahr mindestens. So war das bei jedem Musical. Und wenn es gut läuft dann auf jeden Fall länger! :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 09 Jun, 2008 10:28

Phil Collins macht einfach phantastische Musik, das geht einfach gar nicht anders!
Ich hab die Casting Show jetzt zwar ned verfolgt, aber ich liebe die Musik von Collins und Disney Filme ja eh. ;)
Ich würd's auch gerne mal sehen. Viel lieber wär ich dann aber doch auf nem Phil Collins Konzert. :D
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 12 Jun, 2008 15:31

Mhm, ein Jahr klingt ja ganz gut...dann spar ich mit euch für die Karten ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 08 Jul, 2008 18:54

hier gibt es nützliche Informationen, auch zu den Ticketpreisen. Wenn man die richtigen Tage hingeht, ist das wirklich bezahlbar, und als Student bekomm ich nochmal rabatt :D Wunderbar *g*
*drauf freu*

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 08 Jul, 2008 19:24

Hab die Sendung immer wenn sie kam und ich Gelegenheit dazu hatte sehr gerne angesehn!

Man kanns nicht anders sagen als "hammer".

Das war so erfrischend anders, den Sängerinnen und Sängern hier zuzuhören, als das sonst bei Castingshows üblich ist.

Man hat gemerkt, das da echt ausgebildete Stimmen zu hören sind, die einen wirklich mitreißen.
Ein ums andere Mal gabs wirklich Gänsehaut, absolut top!

Viel mehr hats mir noch gefallen, da man ein paar aus laufenden Musicals gekannt hat, sogar wirklich schonmal live gesehn hat.
Elizabeth Hübert und Isa Trabesinger zum Beispiel in Mamma Mia, die Besetzungen aus Tanz der Vampire war ja auch teilweise vertreten, fand ich total hammer.

Ich saß als ich die Sendung zum ersten Mal gesehn hab wirklich vorm TV und hab gesagt "Woah, die kenn ich, die keeeenn ich!!"

Wirklich toll, und würde genauso sehr sehr gern ins Musical.
Auch wenn Hamburg leider sehr sehr weit weg ist von mir...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Okt, 2008 11:19

Ich bin total überwältigt!

Gestern hatte ich die Möglichkeit bei der Preview von Tarzan dabei zu sein! Die Premiere ist erst am 19. Oktober. Die Plätze waren zwar grausam, aber egal, ich hatte ein kleines Fernglas mit. ;)

Aber nun zum Musical. Ich war total begeistert. Es fängt wirklich grandios an! Die Lieder sind so wunderbar. Die Darsteller waren wirklich genial. Elisabeth Hübert (Jane) hat mich am meisten fasziniert. Sie passt in die Rolle perfekt und hat sie zauberhaft gespielt. Ihre Stimme ist toll.
Die Bühnengestaltung und die akrobatischen Showeinlagen sind wirklich geil. Ich will hier lieber nichts vorwegnehmen, aber es lohnt sich für jeden Musical-Fan dieses tolle Musical zu sehen!!! :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 17 Okt, 2008 11:21

Woah :D Das klingt wunderbar :D Ich freu mich für dich, dass du es schon sehen kannst! und ich freu mich, dass mit jedem Tag der vergeht, ich einen Tag weniger auf den Tag warten muss, an dem ich es sehen werde :D :D :D *nächste Semesterferien als Ziel setz*