Dasweis doch jedes Kind

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mo 30 Jul, 2007 20:42

kenn ich nicht auf welchem kanal läuft die?
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Mo 30 Jul, 2007 21:10

Sat 1, 20:15, Freitag.

Ich liebe Cordula x) aber...Das ist ziemlich gefaket unsoo, würd ich sagen, denn die Sachen lernt man nicht in der Grundschule, da bin ich mir ganz sicher...Außer Rechnen konnte ich nie was wirklich sicher, und das hatte nichts mit "Vergessen" zu tun und die Sachen die ich ansatzweise wusste, die hatte ich auch nicht aus der Grundschule...
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 31 Jul, 2007 14:34

Es mag ja Schulen geben, in denen man das in den entsprechenden Klassen lernt, aber ich bezweifele einfach mal, dass die Kinder das auch so perfekt behalten. Ich wusste als 5-Klässler nicht mehr, was wir in der ersten oder zweiten Klasse in Bio durchgenommen haben und schon gar nicht könnte ich dann Fragen beantworten, die ein sehr sehr umfangreiches Allgemeinwissen erfordern. Meistens behandeln die Fragen auch noch Randthemen, die man als Schüler nur halb warnimmt. Und diese "Wunderkinder" sollen das alles auswendig wissen? Jaja, nee... :roll:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Sammy Darko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sammy Darko » Di 31 Jul, 2007 14:37

Ich finde diese Sendung irgendwie lustig... Die meisten Fragen kann ich sogar beantworten... solange es nicht um Erdkunde oder Tiere oder so geht. Da sind immer dumme Fragen.
Bild
This world is full of misery, the anger is too big to see. That's why I had to dream this dream.
"Wood hätte die Slytherins vielleicht erledigt, wenn er da mit durchgekommen wäre", wandte Fred zu Recht ein.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 31 Jul, 2007 15:25

Ich denke schon, dass die Kinder das wissen. Das lernt man auch an einer guten Grundschule so. Und die Kinder sind bestimmt nicht die schlechtesten aus ihrer jeweiligen Klasse. Und die Kinder haben ja auch net immer alles richtig ;)

Ich finds immer lustig wie dumm die Kandidaten sind. Ich sitz da zuhause und weiß doch recht viel, die Kandidaten aber scheinen echt null ahnung zu haben. Ich find die teilweise auch von ihrer Art her sehr ätzend.

Letzten kam zB die Frage: Wieviele Teiler (der natürlichen Zahlen) hat die Zahl 24?

Und dann fing die Kandidatin an: "Ja also die 2 und die 4.... *grübel* und ja...das macht 2...obwohl, da ist ja noch die 3....ach ne, die drei ist ja gar keine natürliche Zahl *ich zuhause an den kopf klatsch und laut schrei*...ja, dann würd ich mal sagen 2"
Ich weiß net, ob sie nen Joker genommen hat oder wie das war...jedenfalls, dachte ich nur, wie dumm! Jedes Kind weiß, dass die Zahl durch mehr als nur 2 und 4 teilbar ist.... da wären noch die 1, die 3, die 6 die 8, die 12 und die 24....alles natürliche Zahlen...macht ganze 8 Zahlen durch die die 24 teilbar ist...naja.

Wie findet ihr denn die Kids?
Also am niedlichsten find ich ja Stephanie (rechts außen) und Matthieu (erste reihe zweite von rechts). Ja, Ann-Sophie mag ich gar net...viel zu aufgedreht und verrückt...und erinnert mich immer an Lisa Plenske :lol:

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Di 31 Jul, 2007 15:34

Hermione kann ich mir nur anschließen, falls das alles nicht gefaket sein sollte sind da wirklich die dümmsten Erwachsenen und die klügsten Schulkinder ausgesucht worden...Die Stephanie gefällt mir auch meisten und die Ann-Sophie mag ich auch nicht...

Und das mit der 24, was Hermione schon sagt...Nun denn, man sollte die 24 wohl noch durch andere Zahlen teilen können...O.o
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 31 Jul, 2007 15:36

wie meinst das jetzt, noch durch andere Zahlen teilen können?

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Di 31 Jul, 2007 18:09

Tut mir Leid, war komisch ausgedrückt...
Naja, ich meinte damit, dass sie da statt auf "8" Zahlen auf nur "2" oder "3" kam, durch die man 24 teilen kann und ich denke, dass es vielleicht doch etwas wenig ist..
Es könnte auch natürlich damit zu tun haben, dass sie sich unter dem Begriff "natürliche Zahl" was anderes gedacht hat, aber dann möchte ich mal gerne wissen was...
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 31 Jul, 2007 18:39

achso, ok verstehe, ich dachte du meinst jetzt schon die komma zahlen.
ich denke mir sie dachte natürliche zahlen sind gerade zahlen. wieso sonst hat sie die drei ausgeschlossen? :lol:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26802
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 31 Jul, 2007 19:16

Die Sendung hab ich jetzt schon zweimal oder so gesehen. Ich find sie irgendwie langweilig!!!
Bild