der absolute Horror/ Psycho und Thriller-Thread

Hummingbird
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Marl (NRW)

Beitragvon Hummingbird » Do 16 Mär, 2006 21:27

Fee hat geschrieben:Hallo ihr,
ich schau normalerweise eher selten Horrorfilm und ähnliches, aber heute hab ich mir mit meiner schwester "the others" angeschaut....hm, was haltet ihr von dem film??

Hallo Fee :)
Ich find den gut, vor allem weil man bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Ich zumindest hatte bis fast zum Ende des Films keine Ahnung was mit ihr und ihren Kindern los ist. Wie war's bei Dir? Und wie hat er Dir überhaupt gefallen?
Keep smiling!!!

Bild

Hummingbird
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Marl (NRW)

Beitragvon Hummingbird » Do 16 Mär, 2006 21:53

Fee hat geschrieben:Naja, also die Auflösung fand ich auch ganz gut aber auf wete sicht is in dem film innerhalb von 1 stunde doch fast garnix passiert oder?? und eins versteh ich nicht: wieso hat die frau (die von nicole kidman gespielt wird) ihre tochter einmal als so ne alte frau gesehen (als sie das kommunionskleid anhatte)?? das einzige was mich wirklich erschreckt hat in dem film war das bild von den drei toten dass sie am schluss gefunden hat...

Vielleicht hat sie sie ihre Tochter so gesehen wie sie aussehen würde wenn sie noch lebte, hat eventuell an dem Kleid gelegen... Ist schon so lange her dass ich ihn gesehen habe. Aber das mit dem Bild fand ich auch schaurig. Mir hat wie gesagt gefallen, dass sie die ganze Zeit über dachten es spukt in ihrem Haus, dabei waren das, was sie dafür hielten, die lebenden Menschen, und sie selber die die spuken.
Keep smiling!!!

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Mär, 2006 22:14

Wisst ihr das nicht mehr?? Meensch..die alte Frau, das war das Medium oder was auch immer..Das Mädchen hat doch Bilder gemalt, von Leuten, die sie sieht. Und die alte Frau hat sie am meisten gesehen. Das war das Medium..
Und das Medium hatte jederzeit Zugang zu der Familie. Und in diesem Moment war sie in dem Zimmer, mit Nicole Kidman und dem Mädchen. Seht ihn euch nochmal an..
Ich musste ihn aber auch 2 Mal sehen, bevor ich ihn verstanden habe.
Nur, was ich nicht verstehe, war die Sache mit ihrem Mann..???
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Do 16 Mär, 2006 22:41

Grünauge hat geschrieben:
Nochmal zu der Frage, was an Horrorfilmen fasziniert:
Also falls jemand tatsächlich NUR sowas sieht und sehen will, dann hat er wohl irgendwo nen Sprung in der Schüssel. Ich denke, viele schauen es sich halt auch an, weil grad nix anderes kommt, weil´s die andern auch anschauen oder um mitreden zu können. Und teilweise sind die Strorys bzw. die Handlung dahinter ja garnicht mal so schlecht, wahrscheinlich nehmen viele Zuschauer die Ketchup-Szenen einfach in Kauf, weil der Rest eben gut ist, oder schauen dann eben weg, wie Hummingbird schon geschrieben hat.
Allerdings gibt es aber auch bestimmt viele Menschen, die ganz einfach abgestumpft sind. Oder denen von jeher die Phantasie fehlt, sich vorzustellen, dass das alles vielleicht irgendwo gerade tatsächlich geschieht. Das impliziert auch eine gewisse Art von Mitleidslosigkeit. Ich will solche Szenen auch deshalb nicht sehen, weil ich buchstäblich mitleide.

Und was mir vor allem Sorgen macht: Es gibt genug dumme und böse Menschen, die sich aus solchen Filmen Anregungen holen.


Ich schaue nicht nur solche Filme, ich schaue garantiert mehr andere Filme als Horrorfilme ;) Ich denke genau aus diesem Grund hab ich immer mal wieder Spass an einem gutem Gruselfilm...

Ich gebe dir recht, es gibt wirklich absolut dummpfsinnige horror / psycho filme, aber handkehrum gibt es auch wirklich gute! zB Saw (I+II) fand ich einfach nur klasse zum zuschauen. All die Rätsel, welche den Opfern gestellt werden und die Hoffnung aller, dass sie das "Spiel" überleben. Hat mir hatl ganz gut gefallen.

Aber ich finde es auch traurig, dass sich Leute aus solchen Filmen eine inspiration holen. Alleridns ist dies doch selten der Fall, ich denke jugendliche welche ihrem actionheld nacheifern und dabei ihren wagen um einen baum wickeln und ihre 4 mitkollegen umbringen sind wesentlich häufiger... aber diese Verbindung wird nie erwähnt! Es sind immer nur die Psychopaten, welche eine schreckliche Tat begannen haben, obwohl diese viel seltener sind...

mfG
Bild

Hummingbird
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Marl (NRW)

Beitragvon Hummingbird » Do 16 Mär, 2006 23:13

Serena hat geschrieben:Wisst ihr das nicht mehr?? Meensch..die alte Frau, das war das Medium oder was auch immer.Nur, was ich nicht verstehe, war die Sache mit ihrem Mann..???

Ja stimmt See, jetzt fällt es mir wieder ein, man hat es sogar an den Augen gesehen dass es das Medium war, stimmts!? Tja ist bestimmt schon 2 Jahre her dass ich den Film gesehen habe, hatten ihn mal ausgeliehen. So einige Sachen vergesse ich dann... :roll:
Ihr Mann ist doch auch tot, im Krieg gefallen, wenn ich nicht irre. Warum er kurz da war und wieder weggegangen ist, das weiß ich auch nicht. Vielleicht müssen Tote am Ort ihres Todes bleiben... keine Ahnung, hab das auch nicht so ganz verstanden.
Keep smiling!!!

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Mär, 2006 23:36

Hi Bird!
Ich hab den FIlm auch vor Jahren das letzte Mal gesehen..und mir fällt grad noch einer ein:(The Others hab ich, wie man lesen kann, auch gesehn ;) ) 13 Geister.. den fand ich gruselig..
Bild

Hummingbird
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Marl (NRW)

Beitragvon Hummingbird » Do 16 Mär, 2006 23:41

Ja 13 Geister hab ich auch gesehen, da waren aber auch ein paar eklige Szenen dabei... z.B. wo der eine von der Glaswand (oder Tür) durchtrennt wurde :?
Keep smiling!!!

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Mär, 2006 00:24

Und traurig war er ja auch! Mit der liebenden Frau(die Frau des Mannes, der das Haus geerbt hat) ich fand das seehr traurig.
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Fr 24 Mär, 2006 18:30

hat schon jmnd. final destination 3 gesehen?

ich hab den zweiten teil vor längerer zeit mal gesehen und zieh mir heute abned noch den dritten teil rein... :)
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Fr 24 Mär, 2006 18:32

Kennt jemand: DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN oder LAND OF THE DEATH?
sind echt schauriog und noch einer : SCREAM 2 der ist echt grausig und Brutal!!!
SIg in Arbeit

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Fr 24 Mär, 2006 19:16

Land of the Death kenn ich...

fand den aber nur ein billiger abklatsch von dawn of the dead... ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 24 Mär, 2006 20:23

Ich hab gestern "Schatten der Wahrheit" geschaut :D
Auch wenn es nicht wirklich Horror war (im Vergleich zu anderen Filmen) für mich wars Horror genug! *lach*
Also musste da schon ab und zu weg schauen :oops:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Fr 24 Mär, 2006 21:15

Amelia Bone hat geschrieben:Ich hab gestern "Schatten der Wahrheit" geschaut :D
Auch wenn es nicht wirklich Horror war (im Vergleich zu anderen Filmen) für mich wars Horror genug! *lach*
Also musste da schon ab und zu weg schauen :oops:


*g*

kasch susch mol zu mir cho, i het no en huuufe filmli :)

bin atmo grad zum x-ten mal "Der Untergang" am schauen... find ich klasse der Film auch wenn er ihmo ein grosses manko hat... so wie die Nazis dargestellt werden, bekommt man schon fast mitleid mit ihnen (am schluss) und das sollte imho nicht der fall sein!!
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 25 Mär, 2006 01:32

Am besten fand ich bisher, "The Grudge" mit Sarah Michelle Gellar. Bei dem habe ich im dunklen Kino beinahe einen Herzinfakt erlitten. Ausserdem sind noch "The Ring, Saw 1 und 2 zu empfehlen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 25 Mär, 2006 11:21

Albus Dumbledore hat geschrieben:
Amelia Bone hat geschrieben:Ich hab gestern "Schatten der Wahrheit" geschaut :D
Auch wenn es nicht wirklich Horror war (im Vergleich zu anderen Filmen) für mich wars Horror genug! *lach*
Also musste da schon ab und zu weg schauen :oops:


*g*

kasch susch mol zu mir cho, i het no en huuufe filmli :)

bin atmo grad zum x-ten mal "Der Untergang" am schauen... find ich klasse der Film auch wenn er ihmo ein grosses manko hat... so wie die Nazis dargestellt werden, bekommt man schon fast mitleid mit ihnen (am schluss) und das sollte imho nicht der fall sein!!


Oh du arme!
De hani noni gluegt *ggg*
Aber ich han "American History X" gluegt, isch zwar kein Horror, bringt dich aber zum hülä am schluss :cry:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."