Die Klasse von '99

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Die Klasse von '99

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Sa 02 Dez, 2006 15:48

Kennt jemand von euch "Die Klasse von '99" ??
Ich hab den gestern gesehn und fand ihn eigentlich ganz okay.... nur das Ende war doof, ich hätts mir schöner vorgestellt.. ;)

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Sa 02 Dez, 2006 16:06

worum gehtsn da?
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Sa 02 Dez, 2006 16:14

Die Klasse von '99 erzählt von einer Clique junger Leute in einer deutschen Kleinstadt. Aufgewachsen im behüteten Mittelstand und mit dessen klassischen Werten wie Sicherheit und Stabilität sozialisiert, sind sie zusammen zur Schule gegangen. Haben vor drei Jahren Abitur gemacht und stehen jetzt - mit Anfang 20 - nach einer rauschenden Jugend ziemlich verkatert und ziellos an der Grenze des Erwachsenenlebens.
Felix ist einer von ihnen. Er hat die Stadt nach dem Abitur verlassen, um zu studieren. Hat das Studium abgebrochen und kehrt jetzt zurück, um die Polizeischule zu besuchen. Aber auch, weil er hofft zuhause wieder die Sicherheit und das unbeschwerte Lebensgefühl der Schulzeit zu finden.

Doch genau dieses Gefühl ist verlorengegangen, wie er schnell feststellen muss. Seine Freunde gehen ihre eigenen Wege. Haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und kompensieren die Unzufriedenheit mit der Banalität und Langeweile ihres Lebens auf ganz unterschiedliche Weise. Erst ein tragisches Ereignis rüttelt sie wach. Zwingt sie, sich mit ihrem Leben auseinander zusetzen und weist einigen von ihnen den Weg in die Zukunft.



So, das hab ich von ner anderen Seite, konnte das alleine nicht so erklären=)

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Sa 02 Dez, 2006 17:10

hmmm hört sich intressant an... mal schaun... glaub den guck ich mir auch mal irgendwann an ;)
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Do 07 Dez, 2006 11:14

den film kenn ich nicht hört sich aber interessant an
ich kenn nur die klasse von 87 und das ist ein horrorfilm...
*SLYTHERIN*

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Fr 19 Jan, 2007 20:34

Nee, ein Horrorfilm ist dieser garantiert nicht... eher ein Freundschaftsfilm.
Aber echt sehenswert =) Kann ihn nur empfehlen! :wink:

cron