Disney

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Disney

Beitragvon Serena » Sa 27 Mai, 2006 17:43

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zu diesem Thema nichts finden können, hoffe, das der Thread nicht schon existiert... *hoff*

In erster Linie sollte dieser Thread dazu da sein, um über die Disney Filme zu sprechen, die ich sehr mag, seit meiner Kindheit.

Und ich muss mich beschweren: Es ist zum heulen!! Ich war vorhin mit der Kleinen in unserer Videothek (oder wie Creacher sagt: "DVD-Thek" :lol:)
und habe ein paar FIlme ausgeliehen.. auch meinen absoluten Lieblingsfilm: "Arielle, die Meerjungfrau" Ich kenne diesen Film in und auswendig, seit ich 6 bin. Ich kenne jeden Text, jede Melodie - alles.
Und ich bin jetzt sehr schwer enttäuscht. Die DVD ist neuvertont. Die Lieder verlieren durch einen anderen Text in meinen Augen ihren Sinn und der Film verliert an Zauber, schon allein, weil Ute Lemper nicht singt.
Ich könnte heulen!! Ich kann mir das einfach nicht mit ansehen! Warum hat Disney das getan?? WARUM???
Ich meine, ich habe die original VHS von '89.. aber.. kein VHS Gerät... (mehr)*schmoll*

Wie findet ihr die Disney Filme und die Tatsache, das Disney den FIlm versaut hat?
(habe gerade bemerkt, das ein Teil so geblieben ist, wie früher (da, wo Arielle ihre Stimme hergibt. naja.. zumindest mein ich das.. :roll:)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 27 Mai, 2006 17:54

Also liebe Serena, der Thread ist doch wie für mich gemacht :D *freu*

Ich habe schon irgendwo über Arielle gesprochen. Dieser ist wirklich mein Lieblingsfilm. Hab mir (mit Hilfe von nehcregit) die DVD besorgt, weil ich eine kleine Sammlung von Disney DVD's habe und Arielle nicht fehlen durfte. Dieser Film war nicht mehr zu kaufen als DVD und hab mih so gefreut drauf... Und dann???? :evil:
Der Ton ist sowas von dooooooof. Ich meine für jemanden der den Film in und auswendig kennt :roll: Hab mich auch geärgert...

Hab zwar noch die VHS aber die wurde so oft gespielt, dass die Qualli so schlecht ist :(

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 27 Mai, 2006 18:14

Ich liebe alle Disney Filme, ich gucke sie heute immer noch gerne, am meisten mag ich:
von den älteren Filmen: Peter Pan
von den neueren Filmen: Bären Brüder
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Sa 27 Mai, 2006 18:28

Als ich klein war habe ich die immer geguckt. die neuen disney filme mag ich nicht. die allten sind immer noch am besten!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 27 Mai, 2006 18:32

Ja, die neuen (die animierten) finde ich auch nicht gut, außer Nemo.
Ich liebe es auch die alten zu gucken :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 27 Mai, 2006 18:44

Ja.. meine Meinung.. ich mag die alten auch lieber! ;) :D
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 27 Mai, 2006 19:00

Oh, wie sehr liebe ich die Disney-Filme. Allerdings finde ich auch die alten Filme schöner, als die neuen. Und sowas wie Dschungelbuch 2 und Bambi 2...damit kann ich nix anfangen. Es muss ja wohl net sein, das Disney-Klassiker durch Fortsetzungen irgendwie doch versaut werden

Arielle hab ich in der neuen Vertonung noch nich gesehen, aber ich find es schade, das sowas gemacht wird.

Meine Lieblingsfilme sind ja unter anderem Aristocats, Mary Poppins (wollte früher auch so n Kindermädchen) und Alice im Wunderland.
Von den neuen (nicht animierten) gefällt mir eigentlich nur Ein Königreich für ein Lama.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Sa 27 Mai, 2006 19:32

ich liebe robbin hood und pocahontas und könig der löwen und so...

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 27 Mai, 2006 20:34

Ich liebe Disneyfilm. Mein Lieblingsfilm ist auf jeden fall "König der Löwen" echt tolle geschichte

Ja, die neuen (die animierten) finde ich auch nicht gut, außer Nemo.


Ich finde die neue garnicht mal so schlecht klar die können die alten Dineyfilm nicht topen aber sie sind trotzdem schön anzugucken :D und Nemo hat mich persönlich sehr entäuscht es wurde so viel rummel drum gemacht das der film so gut ist und in den Werbungen wurde schon der halbe Film gezeigt und als das in Kino gegangen bin war ich voll entäuscht von den Film aber ich fand die Geschicht eigentlich voll schön nur leider haben sie die witzigen stellen in der Werbung gebracht und ich konnte nicht mehr so richtig darüber lachen echt schade.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 27 Mai, 2006 20:36

Disney *sabber*
ich wo ich noch jung war *gg*
aso richtig jung saß immer da und hab meinen lieblingsdiney geschaut Robin Hood und immer wenn der Film zuende war fing ich an zu weinen, weil ich so traurig war das der film vorbei ist *seufz*

ich finds sowiso schon eine richtige schweinerei ddas die nicht weiterproduzieren (an trickfilmen)
aber auch noch die alten neu vertonen ist ein verbrechen :evil:

Meine Lieblingsfilme waren:

- (wie schon erwähnt) Robin Hood
- Die Schöne und das Biest (allein wegen dem lebendem Besteck schon :lol: )
- König der Löwen (fand ich immer ulkig mit timon und Pumba)
- Arielle (aber nur wegen der Krabbe Sebastian glaub ich?)
- und logo Merlin oder hieß das Arthurs Schwert??? (na das mit dem merlin und dem kind der am ende könig wird ihr wisst schon!)
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 27 Mai, 2006 20:41

Du meinst "Die Hexe und der Zauberer" oder?

Schöne und das Biest is auch voll toll. Hab ich letztens erst wieder angeschaut.

Aber mein Liebling von allen Disney-Figuren is i-aah von Winnie Pooh... ich liebe diesen Esel...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 27 Mai, 2006 20:43

Der Film heisst die Hexe und der Zauberer, Tom ;)
Ja.. Disney Filme haben meine Kindheit erst so richtig schön gemacht.
Schade, das es keine richtigen Zeichentrickfilme mehr gibt.
Ich versuch mal, alle Filme, die ich gesehen habe, aufzuzählen..

Arielle
Die Hexe und der Zauberer
Schneewittchen
Dornröschen
König der Löwen
Pocahontas
Schöne und das Biest
Glöckner von Notre Dame
Mulan
Tarzan
Die Schöne und das Biest
gottogot.. was gabs denn noch?

Also alle Filme ab 1989 ;) :D und ich sehe sie heute noch.. und schäme mich nicht dafür. Denn das ist ein richtig schönes Lebensgefühl :D
Zuletzt geändert von Serena am Sa 27 Mai, 2006 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Sa 27 Mai, 2006 20:50

ich liebe die disneyfilme :) und vorallem könig der Löwen. ich will den unbedingt auf DVD (damit ich ihn auf englisch gucken kann) ich hab bei amazon gesucht, in england, und musste dann zur erkenntnis kommen (mir wurde es gesagt) das es ihn erst wieder 2008 gibt :(
naja die neuen filme kenn cih gar net, wie bärenbrüder oder so. und momentan gcuk ich grade dschungelbuch2, der sit uach net sooo toll.
also an disneyfilmen mag ich
König der löwen
dschungelbuch
schneewittchen
101 dalmatiner (echt und unecht)

aber da die auf video sind guck cih die nimmer so häufig. (vorallem da meine mutter mcih für verrückt erklärt, bzw kindisch :( )
aber die filme sind toll

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 27 Mai, 2006 21:24

Ich schau auch immer mit meinen Kids die alten Disney-Filme...

Arielle 1&2
Dornröschen
Anastasia
Die Schöne und das Biest
Rudolph

mehr fallen mir gerade nicht ein.
Was ich auch echt blöd fand, das sie den 2.Teil von Rudolph als animierten Zeichentrick gebracht haben.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 27 Mai, 2006 21:26

Deine Mum hält dich für kinisch, weil du Disney-Filme schaust? Meine schaut die immer mit. Gerade schau ich mit ihr Ein Königreich für ein Lama.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron