Dr. House

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Mi 20 Dez, 2006 17:25

warum hast du die letzten folgen nich gesehn
Mitglied der Anti umbridge AG

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Mo 25 Dez, 2006 12:39

Ich schaue Dr. House auch regelmäßig, die Serie ist echt klasse!!! Ich finde die Fälle sehr spannend, und die Sprüche genial!

Jetzt kommen nur leider Wiederholungen, das hab ich ja alles schon gesehen! *g*

Ich überlege ernsthaft, mir die Serie auf DVD anzuschaffen. :)

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Di 02 Jan, 2007 13:29

Jaaaa jaaaa juhuuuu schön zu sehen das nicht nur ich total verrückt nach Dr. House bin! :mrgreen:

Also wie gesagt die Serie ist für mich das BESTE was es derzeit im Fernsehen gibt und das will bei mir schon was heißen da ich eigentlich ziemlich viele Serien sehe und auch schon gesehen habe!
Die Serie lebt auf jedenfall vom Hauptdarsteller Hugh Laurie, der für mich jetzt schon zu den besten der besten zählt. Zum einen weil er Dr. House so unglaublich genial sarkastisch darstellt; Kurzum jede Reaktion von House passt und ist 100 pro glaubwürdig! Und natürlich zum anderen weil HL so ein begnadetes "Multi - Talent" ist (Schriftsteller mit Erfolg "The Gun Seller", ein klasse Comedian "A bit of Fry and Laurie, Jeeves & Wooster, Blackadder, etc", und jetzt auch noch TV Star in den USA... Achja und kürzlich ist er von der Queen zum O.B.E. "Officer of the british Empire" ernannt worden :lol:).

Die Housche´ Sprüche sind zum Wegschmeißen! Ich sitze pünktlich jeden Dienstag um 21.15 vorm TV und weiß ganz sicher das wieder so manch derbe Sprüche kommen wo ich mich vor Lachen kugeln muss! Ich kann jedem diese Serie empfehlen! Die Serie ist Kult :lol:

Achso, für alle die es interessiert, zurzeit laufen noch Wiederholungen von House aber ab 23. Januar geht es mit Folge 10 aus der zweiten Staffel weiter! Und falls jemand interesse hat über die Serie ernsthaft zu Disskutieren kann ich wärmstens dieses Forum emfehlen (Ich hoffe es ist OK das ich den Link hier einstelle :roll: )

www.drhouseforum.de

Hier hab ich mal vor kurzem ein FanVid erstellt von Dr. House. Könnt es euch ja mal ansehen ist aber noch nix besonderes außer eine Art "Best of Teil 1" der ersten Staffel...

http://youtube.com/watch?v=7pXG7UcNgLk

@NightPearl

Ich hab sie mir letzte Woche gekauft und bin begeistert das ich nun House auf Englisch mit deutschen Untertiteln sehen kann. Der Ami Aktzent von Hugh ist schlichtweg cool! Kann sie auf jedenfall empfehlen!


Gruß Lily[/b]
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 11:56

Hm, also die Folge gestern hatte es jawohl echt wieder in sich. Und ich fand es super, dass House endlich mal nicht nur das "Arschloch" war. Er hat ja sogar echt mal Mitgefühl gezeigt. Fand ich super.

Und der Ehemann.... :evil: da geht einem doch das Messer im Sack auf. Darf man den garkeine Fehler machen? Ich finde, der hat sich total daneben benommen. Vonwegen er würde seine Frau so sehr lieben. *pfffff*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 03 Jan, 2007 12:49

Ich gucke das eher selten, weil ich meistens um 9 noch nicht zu Hause bin. Aber wenn es geht, schau ich's mir dann an. Find den sowas von geil!
Er ist gut. Aber die Methoden sind total untypisch! Muss dabei immer total lachen! :mrgreen:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 13:43

Ja, ich auch. Und ich finde es stand ihm ganz gut. *gg* Sollte er hin und wieder mal wiederholen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 13:54

Stimmt. Und er soll auf keinen Fall seinen Chara verändern. Aber so ab und an mal nett sein, vorallem zu seinen Ärtzten, das hätte schon auch einen gewissen Charm.

Aber bei Chase, als dessen Dad gestorben war und er dadurch nen Fehler gemacht hat, da war er ja auch irgendwie nett. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Jan, 2007 14:11

Ja, Chase wollte niemandem sagen, dass er den Fehler gemacht hat weil er vom Tod seines Vaters geschockt war. Deshalb hat er auch erzählt er hätte am Abend vorher zuviel Alkohol getrunken und wäre noch nicht ganz nüchtern gewesen. So hätte er mit Sicherheit seine Zulassung als Arzt verloren. Aber House wusste was Sache war und hat Chase geholfen damit um zu gehen. Auch wenn er sich den einen oder anderen dummen Spruch nicht verkneifen konnte. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Mi 03 Jan, 2007 15:37

Ja das ist schon richtig das Chase das zu dem Bruder der verstorbenen Patientin gesagt hat, aber da steckte noch was anderes dahinter, nämlich das der Bruder der nun die Kinder der Frau hatte, Geld von der Klinik bekommt um so das Haus behalten zu können...! :roll:

Ich sehe Dr. House im übrigen nicht nur als Arsch. In einigen Folgen z.B. der wo sein Vater und Mutter zu besuch auftauchen bekommt man mit das der Vater ihn ziemlich gemein behandelt hat und in einer Folge aus der 3. Staffel... Nee ok ich denke ich will euch hier nicht zuspoilern. Auf jedenfall erfährt man da noch mehr zu Greg und dem Verhältnis zu seinem Dad. :wink:
Jedenfalls ist House ein Mensch voller Selbsthass und ich glaube er ist so ekelhaft zu anderen Menschen um sich "selbst zu schützen". Dann kam noch die Sache mit seinem kaputten Bein hinzu und den vielen Schmerzen (House ist ja Vicodin Süchtig) klar das man als Mensch da irgendwie dicht macht und Zynisch wird...
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 05 Jan, 2007 14:06

Ich sehe in House auch nicht nur das "Arschloch". Ganz im Gegenteil, ich denke da steckt ein ganz weicher Kern hinter der harten Schale.

Aber der liebe, gutaussehende, immer nette und charmante Arzt wäre jawohl auch ziemlich langweilig oder? :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Jessi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 67
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Beitragvon Jessi » Sa 06 Jan, 2007 19:28

denk ich das selbe. er muss ein arschloch sein, nett ist langweilig. da würde was fehlen. da könnte ich mir genauso gut diese arztserie von ARD angucken, die meine Oma guckt. Da sind sie ja alle ganz lieb...
House ist einfach cool und ein super arzt. diese serie ist zu geil. kann dienstag gar nicht erwarten ;)
*~*Leben ist das was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast*~*

John Lennon

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » So 07 Jan, 2007 13:03

Klar ist er auf der einen Seite ein Arsch aber nur zu behaupten er ist ein Arsch und fertig ist ein wenig zu engstirnig. Da steckt viel mehr dahinter denn House ist eine sehr komplexe Figur und heraus zu finden warum er so ist wie er ist macht für mich das ganz noch interessanter.
Meiner Meinung nach wird niemand mit dieser Einstellung/ diesem Benehmen geboren sondern die Umwelt macht aus einem Menschen was er dann ist.

Ich gebe hardcorepumuckel recht, in Greg House steckt ganz tief unten ein weicher Kern der ist auch schon in der ein oder anderen Folge ganz ganz kurz aufgeblitzt wenn man genau hin geschaut hat. Im übrigen untermauert meine Theorie auch, das er zu seiner Ex Freundin Stacy gaaaanz anders ist als zu den anderen :wink:

@Jessi

Genau, wir sind uns glaub ich einig das wir House lieben weil er so eine komplexe Figur ist und nicht wie z.B. bei Emergency Room wo alle Ärzte zu den Patienten lieb und nett sind. House hat den Mut den Patienten das zu sagen was er denkt. Manchmal ist es hart aber bisher hat es immer geholfen deren Leben zu Retten! Wie sagt er so schön?

"Jeder Patient lügt"

Recht hat er... :roll:
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 07 Jan, 2007 13:22

Ich hatte mal einen Traum in dem House mein Vorgesetzter war und ich musste ihn für ein fernsehteam die ne reportage dreht beschreiben..*gg* : Er ist ein Kranker Vollidiot aber er sieht soo toll aus und er ist genial! Ausserdem ist er sehr schüchtern, hate ne harte Schale aber ein weiches herz aus Gold....
Normalerweise rede ich keinen solchen Müll .XD

Ich hab auch schon Spoiler gelesen was angeblich zwischen Greg und seinem vater vorgefallen ist...wenns stimmt dann wunderts mich nicht dass er ihn hasst.
Und leider gehör ich nicht zu den glücklichen die sich die Folgen auf dem PC reinziehen können (kommt aber vielleicht noch) *gg*

Ich würde House nur..manchmal als Arsch bezeichnen!!XD
was den Umgang mit den 'normalen' patienten angeht, kann er sich schon ziemlich seltsam benehmen, klar, aber er wüRde sich, glaub ich, sein gesundes Bein für seine Patienten ausreissen! ;-)

EDIT: @lily: Kann es seind ass du im DHForum angemeldet bist?^^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Mo 08 Jan, 2007 02:08

Black Queen hat geschrieben:
EDIT: @lily: Kann es seind ass du im DHForum angemeldet bist?^^


Als 100 prozent House/ Laurie Fan? Aber sicher doch! :wink:


Das geilste Forum (nix gegen das hier, das ist auch ein absolut klasse Forum!) was ich kenne.
Ein Ort wo man noch so richtig schön über seine House- Sucht quatschen kann und immer mit vielen tollen
Bildern versorgt wird :lol:

Hey bestimmt sind wir uns dort schonmal begegnet :D

Übringes betachte ich gerade verträumt den tollen Ava von dir (bzw. House) :wink:


EDIT: Übrigens kann man Hugh Laurie derzeit zum "Most Attractive Man 2006 wählen! Hellomagazine

Jede Unterstützung zählt :wink:
Bild

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Mi 10 Jan, 2007 23:11

Man die Folge gehört auf jedenfall zu meinen favoriten... Besonders weil Dr. Wilson mitten im Krankenhausflur das Gedicht schmettert was die Omi für House geschrieben hat:

Dir Wunderheiler
diese Verse voll tiefer Lust.
Ich könnte sie streicheln stundenlang
deine Brust.
Dein Schlafzimmerblick,
dein Stoppelbart,
jeder Zentimeter von dir bringt mich in Fahrt!
Welch Glück, oh House!
Allein dein Name macht mir das Blut so wild und warm!


Na wenn das kein literarisches Meisterwerk ist dann weiß ich auch nicht :lol:


Der Sohn von der war echt widerwärtig weil er seine Mutter so behandelt hat. :x Was ich aber wieder geil fand war als die Omi zu House meinte er würde wie Ashton Kutcher aussehen und dieser dann "Ja man verwechselt mich oft mit ihm..." *muhaha*
Bild

cron