Eine himmlische familie

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Eine himmlische familie

Beitragvon Melanie_Luna » So 15 Okt, 2006 19:33

hey
:)
Kennt ihr die Serie Eine himmlische Familie?

Wie findet ihr sie?

Schaut ihr euch die neuen Folgen von EhF an?

lg melanie

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 15 Okt, 2006 19:41

Ich gebe zu ich schau die Serie auch sehr gerne.

Und zur zeit bin ich zur Sendezeit zum glück auch zuHause.

Aber die neuen Folgen haben mir bisher noch nicht wirklich gefallen. Und diese Rose mag ich so überhaupt nicht :?

naja, und ich habe gerade gelesen wie die 10. Staffel verläuft und wie das ganze endet und da dachte ich "äh ja....." also wie das ganze endet da haben die drehbuchautoren wirklich mal etwas sehr übertrieben...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 15 Okt, 2006 19:55

Also ich mag alle camdens super gerne. In so einer Familie möchte man doch aufwachsen *träum*

Naja, und die 10. Staffel hat ja erst Mi. begonnen und seit dem ist diese Rose jetzt presenter...

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » So 15 Okt, 2006 20:02

ich liebe diese serie.

aber in orf hat sie schon letzten montag begonnen und dort kommt sie um 16.10 - etwa 16.55 uhr.

diese rose finde ich auch voll unsympathisch.
aber ich habe gehört, dass sie wirklich heiraten... *grrr*

ich habe alle folgen auch schon ein paar mal gesehen...

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » So 15 Okt, 2006 20:03

also es gibt noch eine elfte Staffel, doch die hat nur etwa 13 episoden... und dort spielen Mary und Simon und Ruthie nicht mehr mit...

und danach ist schluss...

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 15 Okt, 2006 22:30

*sich duckt*
Also ich finde die Serie ja auch toll, hab sie ab der 1.Staffel gesehen aber...

Es kann nicht sein das diese Serie bis zum abwinken wiederholt wird und man auf Mc Leods Töchter soooo lange warten muß :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 15 Okt, 2006 22:41

Ich liebe diese Serie!! Bin damit sozusagen aufgewachsen! Habe das immer geschaut, wenn ich Hausaufgaben gemacht habe. Die läuft ja seit je her, Wochentags um 15Uhr.

Ich fand die alten Folgen, als alle noch zusammen waren, zwar etwas besser, aber die neurern sind auch nicht schlecht. Immerhin haben die Twins frischen Wind gebracht und dann kamen ja noch die Enkel hinzu.

EInmalt täglich brauche ich halt meinen Kitsch. Und mit EhF hat man das einfach, denn am Ende jeder Folge, gibt es immer eine Lösung für ein Problem (es sei denn, es sind aufgeteilte Folgen). Das fand ich immer toll.
Auch die Probleme selbst,f and ich immer gut, denn sie spiegelten meist, meine Probleme wieder. War also teilweise sogar noch ein Ratgeber. *gg*

Nojoa...Ich freue mich,d ass die neuen Folgen endlich laufen, denn ich hab das voll vermisst. Zeitweise liefen ja noch nichtmals mehr Wiederholungen und da hat mir einfach was gefehlt am Tag.

Ich kann Rose und Sandy nicht ausstehen. Als ich die in der ersten Folge der neuen Staffel gesehen hatte, konnte ich die schon nicht leiden. Bei Rose ist es einfach ihre ganze Art. Oo In einer Folge der letzten Staffel (die lief letzte Woche), war Rose zu Besuch und Annie und Lucy wollten Sandwiches machen und baten Rose doch auch mitzuhelfen. Und Rose meinte doch "Ich kann das ja gar nicht und ich stehe eh nicht so auf Sandwiches. Ich hätte gerne ne Suppe!" Oo Sprach sie und verschwand zur Hintertür. Da war die bei mir ja voll unten durch. Ich mag die einfach nicht und bin immer froh, wenn die mal nich vorkommt. Ich finde es auch total ätzend, dass sie Simon so drängt wegen der Hochzeit!

Ich finde es auch allgemein total schade, dass es bisher nur die erste Staffel in den USA auf DVD zu kaufen gibt. Immerhin gibt es diese Serie schon seit knapp 10 Jahren. Da müsste es doch mal langsam Zeit werden, dass da die Boxen rauskommen, oder?
Ich warte da jedenfalls drauf. *wart* :mrgreen:

Schade..morgen kann ich die Folge nicht sehen, aber die werden ja am folgenden Tag gegen 12 Uhr immer wiederholt. Find ich auch klasse! So verpasst man selten eine Folge. *g*

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 15 Okt, 2006 23:40

Oha, neue Folgen der Himmlischen Familie...Wusste ich gar nicht. :(
Ich hab die Serie auch immer jeden Tag geguckt meistens auch mit meinen Eltern und/oder meinen Brüdern zusammen.^.^
Und dann natürlich jede Folge doppelt und dreifach.. ;)

Tja, diese Bilderbuchfamilie....Mit ihr bin ich groß geworden.:P
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 16 Okt, 2006 00:22

Ich fand es öfters traurig. Wenn irgendjemand gestorben war oder auch als Ruthie mit dem Soldaten geschrieben hat und sich dann herausstellte, dass dieser "längst" verstorben war, weil die Post so lange brauchte. Das fand ich so traurig! Ich glaube, am Ende der Folge wurden auch die im realen Leben getöteten Soldaten bis zum schlagmichtot März 2003 erwähnt. Das fand ich schon heftig, wie viele das waren.
Auch am Ende der Folge, in der Ruthies Freundin Yvonne (ich glaub, die hiess anders), eine Muslimin und fast die ganze Nachbarschaft der Camdens, den Schulweg mitgelaufen sind..das fand ich auch rührend...

Überhaupt finde ich es auch klasse, dass sie aktuelle Themen mit einbringen, der Irakkrieg, der 11.9. kam ja auch vor. etc.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 16 Okt, 2006 00:38

Die Frisur?...hmm...weiss grad gar nit, wie die ausscahut! :lol:
Werde ich am Dienstag drauf achten!

Savanah sieht auch total knuddelig aus. Mama hatte das zufällig gesehen und sie meinte so:"Hey..das könntest du da sein. Die hat genauso wenig Haare wie du!" Oo :mrgreen:

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 16 Okt, 2006 08:16

Ja ich finde es auch sehr gut, das sie immer wieder aktuelle Themen in den Folgen verpacken...
Wie ihr schon geschrieben habt, z.B. der Soldat oder die Geschichte mit Ruthies muslimischer Freundin. War das nicht auch die Folge als Annie ihre Töchter immer wieder verschleiert (wie die Frauen in Afganistan) gesehen hat? Ich bin bei solchen Themen immer nah am Wasser gebaut und mir purzeln da schon mal die Tränchen :oops:
Besonders bei der Folge mit Ruthies Soldat...
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mo 16 Okt, 2006 17:14

hat jemand die folge von heute im orf 1 gesehen?? hab sie leider verpasst.

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Di 17 Okt, 2006 20:14

im ORf 1 kommen sie um 16.10 Uhr... sie sind dort etwa 3 folgen voraus als vox...

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 17 Okt, 2006 21:34

ORF haben wir auch nicht. Ist doch ein österreichischer Sender, oder?
Jedenfalls hatten wir den noch nie. Was war denn heute so los? Konnte es nicht sehen...

Nochmal jkurz zu Annies Haaren: Mir ist zwar eine etwas kürzere Länge aufgefallen, aber so schlimm ist das nicht. Anfangs sah das für mich genau gleich aus, wie in der Staffel davor. Oo :mrgreen:
Zuletzt geändert von Aurora am Di 17 Okt, 2006 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 17 Okt, 2006 22:23

Im Vorspann gibts ein tolles Bild von Ruthie mit glatten Haaren, hab sie erst nicht erkannt und dachte wer das ist *g*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~