Eurovision Song Contest 2008

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 09 Mär, 2007 10:25

Also ich mag die Musik von ihm, aber ich denke auch dass er Null Chancen hat. Man hat ja letztes Mal gesehen, dass man nur eine gute Show (am besten Pyroeffecte) braucht und es sowieso nicht nach Können geht. Die Länder bevorzugen ihre Nachbarländer und das ist wirklich schade, dass dadurch gute Musiker als "Versager" da stehen!

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 09 Mär, 2007 12:42

Mittlerweile ist doch echt so, dass man mit total freakigen Liedern und Outfits gewinnt...siehe Finnland letztes Jahr...vielleicht gibts ein paar Punkte, aber gewinnen wird er nicht...

Taddi hat geschrieben:Die Länder bevorzugen ihre Nachbarländer und das ist wirklich schade, dass dadurch gute Musiker als "Versager" da stehen!


So siehts aus...da bleiben vll noch Punkte aus der Türkei und Österreich für uns...

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Fr 09 Mär, 2007 14:05

Hab den Vorentscheid nicht gesehen und ehrlich gesagt auch null Interesse an dem Contest da ich der Meinung bin das es schon lange nicht mehr um Können und um die Musik geht sondern vielmehr um Sympathien und Nachbarschaftshilfe :x

Das wir Deutsche im Ausland nicht den besten Ruf haben müsste seit dem Contest jedem klar sein und ich denke da wird sich auch nix mehr ändern. Also ist es völlig wurscht ob jetzt ein guter Sänger wie Roger Cicero für uns antritt (nicht das ich mich mit der Musik anfreunden kann, aber er hat Stimme das steht fest!) oder ein Stefan Raab, was uns fehlt sind Freunde :roll:

Schade das der Contest zu so etwas verkommen ist und ich würde es begrüßen wenn wir uns nicht jedesmal lächerlich machen in dem wir uns noch die Mühe machen anzureisen und Leute da hin zu schicken. Es gibt viele Länder die haben daraus gelernt und sind rechtzeitig aus dieser Narren-Veranstaltung ausgestiegen!

Respekt den Ländern die ihre guten Leute nicht mehr verheizen für eine Veransaltung wo es nur noch um möglichst viel nackte Haut und Special Effekts geht :evil:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Mär, 2007 15:05

Kann dir eigentlich zustimmen, Lily!
Mein Mann und ich haben uns die Songs angeschaut und die Auflösung mitbekommen. Zwischendurch war CSI :lol:

Naja.. Kunze.. wusste gar nicht, das ich den kenne.. ich mag den Song "Dein ist mein ganzes Herz" genial gemacht, find ich. Hab das gestern mal wieder gehört. Rief Kindeserinnerungen wach. :)

Naja.. ansonsten hatte ich eigentlich gedacht, das Monrose nach Helsinki fliegen, da das doch eher die Musik ist, die bei einem Publikum wie dem des Contests gut ankommt.
Für Swing und Big Band, wie Cicero ihn macht, braucht es das richtige Publikum.

Mein Mann kennt sich ja aus mit Musik und er sagt, das der Monrose Song wahrscheinlich ein Hit wird.

Aber er war auch sehr baff, das Cicero gewonnen hat. Sein Kommentar war: Und er ist doch als Außenseiter ins Rennen gegangen!
Eigentlich waren auch Monrose die Favoriten. Fand den SOng gar nicht mal soo schlecht. Und süß fand ich auch ihre Version von "Wunder gibt es immer wieder"

Naja.. lassen wir uns überraschen!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 09 Mär, 2007 15:15

Hm, es ist noch gar nicht so lange her, daß einer der baltischen Staaten mit einem Blues/Swing/Song ohne nennenswerte Bühnenshow gewonnen hat.
Ich würde nicht sagen, daß Cicero wegen seiner Musik keine Chance hätte - gerade in den letzten Jahren gab es da eine extrem bunte Mischung unter den Siegerliedern, und deshalb wegen der Stilrichtung zu sagen: Er hat keine Chance! halte ich für falsch.
Mir hat das Lied übrigens gut gefallen, und er war bei der gegebenen Auswahl durchaus mein Favorit. Allerdings hätte ich persönlich ja am liebsten Gitte, Wencke (und meinetwegen auch Siw) ins Rennen geschickt... *nostalgisch ist, wenn es um den Grand Prix geht*

Ansonten aber kann ich Lily Isaacs zustimmen: Durch die Telefonabstimmung spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, als das Lied selbst.
Entweder hat man viele freundlich gesinnte Nachbarländer, oder man ist in der Lage, europaweit ein Fanpublikum für die Abstimmung zu mobilisieren.
Beides hat Cicero nicht, aber beides hätten auch die beiden anderen Teilnehmer nicht gehabt.

Daher rechne ich nicht mit einer guten Plazierung für Deutschland, aber das ist mir, ehrlich gesagt, auch egal, wer den Songcontest nun gewinnt. Ich freue mich jedesmal auf die Show, und der Sieger war (trotz aller Berechenbarkeiten bei der Abstimmung) für mich doch noch immer eine Überraschung.
Und so manches Teilnehmerlied hat mir sogar sehr gut gefallen....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 09 Mär, 2007 15:21

Ich habe das gestern leider net gucken können.....empfange kein ard :-( tja.... Jedenfalls dachte ich, dass Monrose gewinnt. Nicht weil ich dads Lied für gut empfinde (ich finde das Lied eigentlich ziemlich langweilig), sondern weil ich dachte sie hätten das größte Fanpublikum gehabt....

Ich mag die Musik die Cicero macht. Gefällt mir wirklich sehr gut. Nur glaube ich nicht wirklich, dass er damit bei dem Contest ne Chance hat....noch dazu weil er deutsch singt....ich stell mir das nen wenig problematisch vor. Aber mir ists auch schnuppe.

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Fr 09 Mär, 2007 17:25

nehm den contest nich ernst... das basiert doch nur auf ländersymphatien... und die ganzen miniländer schieben sich doch auch gegenseitig die punkte zu... wenn das wirklich ein song contest wär, bei dems um die songs geht, dann hätten die da ne unabhängige jury reinsetzen sollen..
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 09 Mär, 2007 18:22

Die einzige Chance für Deutschland den Sieg nach Hause zu holen, wäre wahrscheinlich wenn er ein Miniröcken und ein brustbetonendes Oberteil anzieht. Rufen denn da nur Männer an?

Traurig aber wahr... Es geht wirklich nur noch um Ländersympathie und da wir da nicht gerade ganz oben auf der Liste stehen frage ich mich, warum wir überhaupt noch antreten.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 09 Mär, 2007 18:32

Ich glaube am 12. Mai findet der statt, wenn ich richtig aufgepasst habe *löl*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 09 Mär, 2007 18:38

Also ich fand auch keines der drei Lieder überzeugend. Bei allem fehlte einfach das gewisse Etwas... Und najah, die jetztige Wahl für Deutschland ist .. Bah *schauder* neh, ich mag den Kerl nicht.. aber naja... egal welche der drei Auswahlen dran gekommen wäre, gepunktet hätte nicht wirklich einer... ^^

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 11:18

So, heute abend geht es los, das Halbfinale steht an.

Hui, ich freu mich schon richtig drauf, auch wenn ich das Finale auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt mit Freunden zusammen werde feiern können, weil mehrere aus unserer kleinen Grand-Prix-Fangruppe auf Reisen sind.
Aber im kleinen Kreis macht es auch Spaß, und ich bereite gerade Stimmzettel für uns vor.
Bin schon wieder sehr gespannt, ob mein Favorit aus dem Halbfinale es wohl dieses Jahr schafft, auch bis ins Finale zu kommen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 11:45

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt.
Habe eben die Starterliste mal ausgedruckt, und bin zur Zeit besonders gespannt auf Dänemark, Polen und Lettland. Aber das ist ein Eindruck nur nach dem Foto.

DJ Bobo für die Schweiz wird wahrscheinlich wenig Überraschung bringen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 12:05

Das Halbfinale gibt es schon seit ein paar Jahren, denn seitdem Europa nun auch den Osten einschließt, und dort jede Menge 'neue' Länder entstanden sind, gibt es zu viele Beiträge für nur einen Abend.
Heute kämpfen also erst einmal 28 Länder um den Einzug ins Finale am Samstag, nur 10 davon kommen weiter.
Im Finale sind dann die bestplazierten aus dem Vorjahr bereits gesetzt, außerdem die vier wirtschaftlich großen (Frankreich, Spanien, Deutschland und Großbrittanien).

Und, ja, einen Skandalsong gibt es, war aber nicht der gute DJ Bobo, sondern der Beitrag aus Israel.

der Skandalsong des Wettbewerbs, da Anspielungen auf den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad vermutet wurden. Beinahe ausgesschlossen, letztlich zugelassen. Nicht ganz ernst, in verschiedenen Sprachen, Uptempo, asynchroner Rhythmus - not my cup of tea, aber sicher nicht der schlechteste Beitrag

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 12:13

Ja, auch beim Halbfinale gibt es ein Televoting, und alle Länder stimmen mit ab (also auch die, die erst im Finale auftreten).
Ist aber nicht ganz so spannend, weil hier die einzelnen Punkte nicht durchgesagt werden, sondern am Ende nur bekanntgegeben wird, wer es geschafft hat.
Ist aber auch verständlich - 28 Lieder, über 40 Länder insgesamt, das Halbfinale fängt um 21:00 Uhr an. Wann sollten die dann fertig werden, wenn sie noch zur Auswertung in jedes Land schalten?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Mai, 2007 11:33

Hui, das war ja wieder typisch im Halbfinale - von meine eigenen letzten sieben Plätzen sind fünf weitergekommen, das ist schon ein wenig frustrierend.

Immerhin aber hat sich meine Nr. 1 (Ungarn) für das Finale qualifiziert, es ist also noch Hoffnung vorhanden.

Sehr erstaunlich fand ich allerdings, daß im Jahr 1 nach Lordi nicht einer der zahlreichen und teilweise sehr guten Rocksongs den Sprung aus dem Halbfinale ins Finale geschafft hat.

(und sorry für den Doppelpost, ich weiß ja, das gehört sich nicht, aber ein Kommentar nach der Show passt nicht so recht zu meinem letzten von vor der Show....)