Eurovision Song Contest

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 21 Mai, 2006 21:24

:D Also ich finds supercool, dass Lordi den Contest gewonnen hat!!!!!

Daran sieht man doch mal, dass die Leute den ganzen ollen Schnulzen-Kram nicht immer hören wollen....

Und wenn man sich einmal an die sehr spezielle Stimme gewöhnt hat, find ich Hardrock-Halleluja einfach nur genial!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 21 Mai, 2006 21:33

hmmm...ich weiß nicht wieviel so ein Sieg inzwischen aussagt...meiner Meinung nach nicht allzuviel....naja egal...*g*

Ja Serena, das wär doch ma genial!! Sowas brauchen wir!! Wollen wir nen duett singen? *lach*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 21 Mai, 2006 21:39

Ja.. so ein Sieg sagt nichts mehr aus.. die ganze Veranstanltung ist nicht mehr dasselbe, wie damals.."Ein nicht mehr ernstzunehmender Wettbewerb" wird er oft hingestellt und das sehe ich auch so..

@Anna: Klaro!! 2 mal Celine! :lol: ich hätte auch schon einen Song im Kopf.. sowas wie "Aun existe Amor" oder "Where is the Love" - kennst du die Titel?? die fänd ich mal schön für die Eurovision.. naja.. nicht genauso, aber so in etwa.. ;) :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 21 Mai, 2006 21:42

Ja doch die Titel sagen mir was. :-D Klingt gut. Nur ist das Problem ja das wir songs brauchen die noch nicht veröffentlicht wurden...hmmm...mal schauen...wir brechen bei Celine ein und klauen den neusten Song *lach*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Mai, 2006 07:44

warum? ich bleib doch bei der Meinung.. wir wollen ja bloss mal mitmachen.. :lol: Und wegen Jane's Frisur: ich hab die nicht gesehen.. kann man die irgendwo sehen?? ein bild oder so??
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Mai, 2006 08:53

Hach, nächstes Jahr fahre ich nach Helsinki zum Grand Prix.

Ich find's einfach klasse.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9072
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mo 22 Mai, 2006 11:42

Okay, langsam frag ich mich echt mal was das soll... Alle Welt regt sich darüber auf, das Lordi gewonnen hat (von der netten Bild war ja nix anderes zu erwarten), aber wenn sie denn so schlecht waren und die Musik sich ja so grausam anhört und das sie denn Sinn des ESC verachten und was weiß ich noch alles... Warum waren sie dann dabei? Warum sind sie so weit gekommen? Und vor allem: Warum haben sie dann mit 40 Punkten vorsprung gewonnen? Kann mir des mal jemand sagen? Weil ich versteh des net... echt net...

Runen, nehm mich mit mit *thihi* Ich beneide dich.
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mo 22 Mai, 2006 12:29

Ich habe die Show immer nur zwischen durch gesehen. War auf einer Party und war anderweitig beschäftigt.
Aber Lordi habe ich natürlich gesehen!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Mai, 2006 12:44

Luna hat geschrieben:Antike, Du fährst wirklich richtig zum Grand Prix?
Da beneide ich Dich ja.


Naja, ob wir Karten kriegen, sei noch dahingestellt.
Aber wir (drei gute Freunde und ich) hatten ohnehin vor, nächstes Jahr (noch mal) nach Helsinki zu fahren. Ursprünglich dachten wir, zu Mittsommer. Jetzt aber werden wir das vorziehen und lieber das Spektakel um den Grand Prix mitmachen...
Oder es zumindest versuchen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Mai, 2006 12:45

:shock: * ich auch will!!
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 22 Mai, 2006 12:52

Ja genau, du sagst es. Mitmachen ist alles und das die Leute wenigstens eine vernünftige darbietung sehen *räusper* *lach* *ggggg*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Mai, 2006 13:42

Luna hat geschrieben:Interessieren würden mich Meinungen zu der neuen Dramaturgie bei der Punkteauswertung und zum alten Kommentator.


Ich habe die Show selbst aus bekannten Gründen ja nicht sehen können, mir allerdings eine Zusammenfassung erzählen lassen.
Was ich über die neue Methode der Punktevergabe gehört habe, gefällt mir gar nicht. Ich schaue Grand Prix solange ich denken kann, und die Punktevergabe war einfach immer der spannendste Teil (als Kind hat mich im Grunde nichts anderes interessiert). Auch denke ich, daß der Grand Prix nur deshalb überleben kann, weil er diesen Punkte-Teil hat. Die Lieder an sich sind selten fesselnd oder qualitativ hochwertig genug, daß sich der Contest weiter behaupten könnte, aber mit dem zusätzlichen spielerischen Aspekt (wir lieben doch alle Tipp- und Wettspiele) wird etwas besonderes daraus. Wenn das wirklich dramatisch gekürzt wird, also auch in Zukunft, dann geht für mich ein großer und wichtiger Teil verloren.

Zum Kommentar: Ich gehe davon aus, der wurde wie immer von Peter Urban gesprochen?
Gehört habe ich ihn im Halbfinale, da hat er mir wie immer ausgezeichnet gefallen. Bitterböse, mit vielen kleinen Wortspielen, die man vielleicht erst nach ein paar Sekunden versteht, einfach klasse.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9072
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Mo 22 Mai, 2006 13:47

Jap, Peter Urban war Kommentator und ich muss sagen, mir hat er auch gefallen. Manche seiner Kommentare waren einfach der Hammer und sie haben den Contest ein bisschen aufgelockert.
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 24 Mai, 2006 13:43

Da gebe ich Luna völlig recht :roll: Den Komentator fande ich einfach schlecht seine Komentare waren einfach nicht ernst zu nehmen und das mit "kein Punkt für Deutschland" king voll auf dir nerven.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 24 Mai, 2006 13:47

Naja, das ist ein wenig so wie bei einer Fußball-WM. Die besten Mannschaften mögen in der Tat aus anderen Ländern kommen, aber von der Presse und allen Kommentatoren hört man am ehesten etwas über die Deutsche Elf.
Das finde ich zwar alles andere als gut, aber bei einem Wettbewerb, der nun einmal nach LÄndern entschieden wird, kann man nicht viel anderes erwarten.

Und wenn es wirklich bei der Punktevergabe so war, wie es mir erzählt wurde, also die Punkte 1-7 nicht verlesen sondern lediglich kurz eingeblendet wurde (außer von Holland, ein Hoch auf die Nachbarn!), dann ist diese Bemerkung wahrscheinlich tatsächlich auch wiederkehrend berechtigt. Immerhin kann man nicht von jedem Samstag-Abend-Fernseh-Zuschauer erwarten, daß er sowas direkt im Blick hat.
Wieder ein Grund mehr, warum das Auszählsystem meiner Ansicht nach wieder geändert werden sollte, dann kann Peter Urban sich das auch wieder verkneifen.