Eurovision Song Contest

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Mai, 2006 10:22

Hmm.. ja.. ich habe, solange ich denken kann, immer Eurovision geschaut..
Aber wer gestern weitergekommen ist, weiss ich nicht. Hab es nicht gesehen.
Und da ich die anderen Gruppen nicht kenne(ausser FInnland, was ja wirklich grauenhaft war.. *grusel*) ist Deutschland trotzdem mein Favorit.. wir werden vielleicht nicht gewinnen, aber wir könnten unter den ersten 15 landen.. Ich finde das der SOng "no no Never" ganz gut ist, ist bei den deutschen zumindest schon recht beliebt. (Mein Mann soll es oft spielen, wenn er Musik macht - man kann gut dazu tanzen.)
Insofern hoffe ich, das Deutschland gut abschneidet :D

See
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9068
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Fr 19 Mai, 2006 10:42

Konnte des Semifinale gestern ja leider net schauen, weil wir kein NDR ham.

Eigentlich war ich so der Fan davon und hab mir höchstens die Punktevergabe angeschaut, aber morgen werd ichs ganz schauen, schon allein wegen Lordi *Finnlandfahne vorholt und schwenkt*
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 19 Mai, 2006 13:24

Ich krieg die ganze sache immer nur so halb mit. Manchmal guck ichs manchmal ists mir zu blöd....kommt drauf an was sonst auch im TV kommt.

Ich weiß nur das deutschland sich meistens total blamiert und auch die diesjährigen Kandidaten find ich nur peinlich :?

Naja...die sollten sich mal anständigen Leute suchen die wirklich singen können und geniale Lieder haben.....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Mai, 2006 13:27

Ja, Anna.. Recht hast du.. aber es ist immer eine Frage der Abstimmung der Zuschauer!! Wer sich dafür meldet, ausserdem sind die Regeln bezüglich des Contests doch recht hart.
Uns bekannte Sänger/Innen dürfen ja nicht teilnhemen.. :roll: Was also schweirig wird, etwas "wirklich gutes" zu finden.. sollten vielleicht lieber Bands wie "Tokio Hotel" für Deutschland auftreten? Oder eine Band wie "Lordi" aus Finnland?? *grusel* nee.. dann lieber "Texas Lightning" ;)
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Fr 19 Mai, 2006 15:08

Serena hat geschrieben:Und da ich die anderen Gruppen nicht kenne(ausser FInnland, was ja wirklich grauenhaft war.. *grusel*)


Ich hab (un)glücklicherweise beim durchzappen genau die Ansage zu den Finnen gehört und habe mir das Lied dann auch reingezogen.
Normalerweise habe ich nichts gegen eine gute Bühnenshow und harte Musik, aber das was die veranstalten hat imho nicht mehr viel mit einer guten Bühnenshow zu tun.
Sich verkleiden ist spätestens seid Slipknot als abgekupfert abgestempelt und die Musik... omg :roll: da ist sogar schlümpferock noch besser....!

Zudem sind ihre "Anzüge" auf der Bühne einfach nur ein Hinderniss. Wie soll man mit all dem Kram noch richtig headbangen, herumspringen und eifach die sau ablassen?

Dann sagt der Frosch beim einführungsvideo auch noch, dass er das geld zurückfordern würde, wenn da irgend welche metal'er auf der bühne stehen die nur ein T-Shirt und Jeans tragen... Aber erhlich gesagt sind mir Jeans und Shirt leibe wenn der Sänger dafür so richtig zu seiner Musik abgeht (da kann man sich an den alten Slipknots, Mudvayne, Iron Maiden, Greenday usw. ein Beispiel nehmen!)

Viel Verkleidung aber wenig darunter!

Gruss
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Mai, 2006 15:29

Naja.. Albus.. mir gruselte es vor der Musik und auch vor ihrer Verkleidung..
Normalerweise ist deren Musik nämlich nicht der Musikgeschmack der Mehrheit.. :roll:
Aber, so, wie ich das kommen sehe, wird die nächste Eurovision in Finnland stattfinden.. :roll:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 19 Mai, 2006 15:42

Serena hat geschrieben:Ja, Anna.. Recht hast du.. aber es ist immer eine Frage der Abstimmung der Zuschauer!! Wer sich dafür meldet, ausserdem sind die Regeln bezüglich des Contests doch recht hart.
Uns bekannte Sänger/Innen dürfen ja nicht teilnhemen.. :roll: Was also schweirig wird, etwas "wirklich gutes" zu finden.. sollten vielleicht lieber Bands wie "Tokio Hotel" für Deutschland auftreten? Oder eine Band wie "Lordi" aus Finnland?? *grusel* nee.. dann lieber "Texas Lightning" ;)


*räusper* *hust* dann hätten sie mich fragen sollen *lach* *g* *räusper*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Mai, 2006 15:43

tja.. was soll ich dazu noch sagen .. ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 19 Mai, 2006 17:04

Als langjährige Expertin in Sachen Grand Prix muß ich hier mal was richtig stellen.

Es ist nicht so, daß uns bekannte Sänger/Innen nicht teilnehmen dürften. Es geht nur um das Lied - das darf vor der Nominierung für den Grand Prix noch nicht erschienen sein. Der Rest ist egal.
So kam es denn, daß letztes Jahr Vanilla Ninja für Estland antrat.
Es sind schon mal häufiger bekannte Größen dabei, und manche sind tatsächlich über den Grand Prix bekannt geworden. @Serena: Beispielsweise Celine Dion - hat 1988 für die Schweiz gewonnen!

Das Halbfinale gestern hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich bedaure sehr, daß ich das Finale nicht sehen kann. Leider sind von meinen Top-3 Favoriten aus dem Halbfinale nur zwei weitergekommen (und ja, dazu gehörte Finnland, ich fand das Lied wirklich gut!), aber er verspricht endlich mal wieder ein sehr bunter Abend zu werden. Nicht mit lauter Liedern, die alle ähnlich klingen.


Noch eine Anmerkung: Ich habe ein Problem mit der Wertung. Ich sehe die Abstimmung durch's Publikum ja ein, aber es werden mir dennoch viel zu viele Stimmen nach National-Sympathien verliehen, das gefällt mir nicht wirklich. Ich will die Jury-Wertung zurück!

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 19 Mai, 2006 17:37

Wie recht du hast Runchen...
Immer das Nachbarlands-Punktevergeben *nerv*
*gg* Ich oute mich mal als Country-Music-Fan, mir gefällt Texas Lightning sehr gut. Zu den Finnen kann ich nichts sagen, hab bisher nur das Bild von ihnen gesehen kenne aber das Lied nicht.
*mal in Deckung geht* Stefan Raab fand ich auch ganz lustig mit *Wadde, Hadde, Dudde Da*......lol
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 19 Mai, 2006 18:08

.. oder natürlich Udo Jürgens, wenn das auch schon ein wenig her ist

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 19 Mai, 2006 18:09

war nich mosi mooshammer auch dabei?
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Fr 19 Mai, 2006 18:12

Serena hat geschrieben:Normalerweise ist deren Musik nämlich nicht der Musikgeschmack der Mehrheit.. :roll:


Was imho noch lange kein Grund ist, diese Musik nicht zu hören.
Ich kann beispielsweise mit macher musik, welcher gemäss der mehrheit "gut" und "schön" ist auch nichts anfange.... ;)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Gruss
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 19 Mai, 2006 18:15

Ripper hat geschrieben:war nich mosi mooshammer auch dabei?


*lacht*
Ja, er hat's versucht, ist dann aber in der deutschen Qualifikation gescheitert.
Man kann aber nicht behaupten, daß er über den Grand Prix berühmt geworden wäre...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 19 Mai, 2006 18:17

naja aber er ist bekannt :lol:
ausserdem war er der einzige an den ich mich erinnern konnte :lol:
hm... aber TATU war doch auchma dabei, oder???
Bild