Falco

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Falco

Beitragvon Riley » Di 06 Feb, 2007 17:51

Also, naja, gestern kam ja Falco - die Show, falls die jemand von euch gesehen hat.
Ich hab seine Lieder ja schon vorher gerne gemocht, aber gestern ist mir nochmal aufgefallen, was für ein genialer Künstler er eigentlich war.
Die Zweideutigkeit seiner Songs, die vielen verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten und überhaupt seine faszinierende Persönlichkeit. Und dann noch dieses tragische Ende.

Gestern hat auch ein Freund von ihm in der Show gesagt, dass er es sich so vorstellt, dass Jimi Hendrix im Himmel Gitarre spielt, John Lennon Klavier und Falco zeigt ihnen mal so richtig wie man rappt.
Schöne Vorstellung, muss ich sagen.

Am Liebsten von seinen Liedern mag ich "Jeanny" & "Egoist".
Aber auch "Rock me Amadeus" (welches sich ja mehrere Wochen in den USA an der Chartspitze hielt) und "Out of the dark" und natürlich all die andern find ich super!
Er hatte einen einzigartigen Stil, finde ich.

Was haltet ihr vom größten, deutschsprachigen Musiker überhaupt?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 06 Feb, 2007 18:19

Hey! Also meine erste Single war "egoist". Also die ich mir selber von meinem Taschengeld gekauft habe^^ Hat schon was zu bedeuten...
Ja, in der Tat ein großartiger Künstler
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Di 06 Feb, 2007 18:24

Mir kamen gestern an einer Stelle wirklich die tränen: Als Ingolf Lück Falcos tochter gefragt hatte was sie ihm noch häTte sagen wollen...

Falco war wirklich etwas besonderes..ich erinnere mich noch als ich als kleiner Stöpsel vorm TV saß und gesehen habe wie viele Leute zu seiner Beerdigung kamen..

Ich fand falco einfach grossartig..Für mich ist er der Freddie Mercury der Hip Hop welt...

R.I.P Falco

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 09:40

Jeny hab ich bis jetzt bewusst noch nicht gehört... ich kenne selbst welche denen das passiert ist und daher...
Das erste Stück, das ich von ihm gehört habe war "Mutter der mann mit dem Koks ist da" heutzutasge find ich es sehr schwach... "Amadeus" hör ich hingegen sehr gerne^^
Also ich mag ein paar Stücke aber auch nicht alles... wie es bei mir mit allen Gruppen so ist, die ich höre.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 24 Jan, 2008 07:07

Schlangenmensch hat geschrieben:Falco...was kann ich zu Falco sagen. Auch für mich ist Falco einer der großartigsten deutschen Künstler. Ein Genie in seinem Bereich war aber leider dem Druck der auf ihm gelastet hat nicht ganz gewachsen.



*räusper* Du meinst deutschsprachig, nicht alle guten Künstler kommen aus Deutschland *g* . Ich bin Österreicherin und bestehe natürlich drauf, das er Österreicher war :wink:.

Falco fand ich auch toll, ich war sogar mal auf einem Konzert von ihm.....
Schade um ihn :cry:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 25 Jan, 2008 06:51

nana, schön vorsichtig Schlangi, nicht so frech, das könnt ins Auge gehen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~