Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 22 Aug, 2005 14:16

Ich hab auch die Bücher gelesen und natürlich die Filme geschaut.
Die Bücher fand ich teils etwas schwierig, aber doch waren sie gut. Das Ende gefiel mir allerdings nciht so.
Was Tolkien da geschaffen hat ist echt wahnsinn und ich hätte nie gedacht, das es so gut in einen Film umgesetzt werden könnte.
Das filmische Ende find ich auch besser. Ist nicht so in die Länge gezerrt.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mo 22 Aug, 2005 14:24

Also ich muss sagen, dass es das erste mal ist das ich einen film besser finde als die vorlage... natürlich ist der inhalt der bücher und die geschichte die damit erzählt wird klasse, aber meiner meinung nach zieht sich das im buch alles wie kaugummi... ich weiß auch nicht...ist es euch nicht auch manchmal so gegangen, dass ihr gelesen habt und es war stellenweiße öde? obwohl ich die lieder immer klasse finde die sie im buch singen, und es ist schade das die im film zu kurz gekommen sind... so ein singender gandalf oder legolas wäre schon was gewesen... ;)
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 22 Aug, 2005 14:26

Angelina_Johnson hat geschrieben:natürlich ist der inhalt der bücher und die geschichte die damit erzählt wird klasse, aber meiner meinung nach zieht sich das im buch alles wie kaugummi... ich weiß auch nicht...ist es euch nicht auch manchmal so gegangen, dass ihr gelesen habt und es war stellenweiße öde?

Ja, stellenweise ging es mir auch so. Herr Tolkien ist manchmal etwas abschweifig und holt ziemlich aus :lol:
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 22 Aug, 2005 14:28

Naja, da muss ich sagen, dass ich was übrig hab für dicke Schinken :mrgreen:
Bei mir kann ein Buch gar nicht genug Seiten haben. Daher fand ich schon die Buchvorlage besser. Die Filme sind aber ohne Zweifel absolut genial! Man merkt dass alle Beteiligten ihr Letztes gegeben haben.
Was mich sehr gestört hat an den Filmen war, dass der Charakter von Faramir total vermurkst wurde. Gerade er hat mir so gut gefallen...naja, man kann nicht alles haben.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mo 22 Aug, 2005 14:30

ich fands kacke das in der kinofassung nichts mehr von saruman erwähnt wurde...ist ja schon interessant...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 22 Aug, 2005 14:35

Tigger hat geschrieben:Das filmische Ende find ich auch besser. Ist nicht so in die Länge gezerrt.


Nicht so in die Länge gezogen ??
Das Ende in Teil 3 war schon ziemlich übel fand ich ...
ich wollte dreimal aufstehen weil ich dachte der Film sei schon zuende :D
erst die Krönung dann die grauen Anfurten und dann ENDLCIH Samweis im Garten ;)
..always..

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mo 22 Aug, 2005 14:40

ich dachte auch jedesmal: so, jetzt ists vorbei, aber dann kam immer noch was... :lol: war aber irgendwie amüsant, dass das geräume im kino jedesmal aufs neue losging! ;)
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 22 Aug, 2005 14:42

Cheesecake hat geschrieben:ich wollte dreimal aufstehen weil ich dachte der Film sei schon zuende :D
erst die Krönung dann die grauen Anfurten und dann ENDLCIH Samweis im Garten ;)

Ja, so ging es mir ja auch *zugeb*
Aber im Buch ist es noch anders und länger.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 22 Aug, 2005 14:53

Hm, da steh ich mit meiner Meinung wohl allein da. Mir haben beide Enden (Buch und film) gut gefallen.
Ein kürzeres Ende im Film, da hätte mir was gefehlt, waren ja doch drei lange Filmteile, da kann man nicht huschpfusch die Hobbits heimkehren lassen und schluss...
Da wars mir lieber dass Saruman im dritten Film gestrichen wurde, kann ich auch verstehen, der Film war so auch schon ziemlich lang.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 22 Aug, 2005 14:56

War aber ne schöne Szene ... also die mit Saruman
Hab ja die Extended Versions wie sich das für einen Fan gehört.
Nochmal zu dem Schluss:Klar hätte was gefehlt wenn auf einmal alle weg wären usw aber man hätte das geschickter von der Bildtechnik her machen können.
Als die Kamera nach der Krönung in den Himmel gefahren ist hab ich mic schon aufs Aufstehen eingestellt.
Das hätte man auch überblenden können oder so ...
aber sind trotzdem die besten Buchverfilmungen ever :D
..always..

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 22 Aug, 2005 14:59

Ich muss die Extended Versions auch unbedingt mal sehen *drandenk*
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 22 Aug, 2005 15:12

ja also das filmende ist schlecht, viel zu lange.....schön aber man hättes anders machen können...
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Avada » Mo 22 Aug, 2005 15:14

Ich bin auch ein gaaaaaaaaanz großer Herr der Ringe Fan. Ich liebe sowohl die Bücher als auch den Film (bzw. die Filme)

@ Lavender: Ich war auch im Konzert in Neumünster, vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen?! :wink:
Severus liebt Lilly

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 22 Aug, 2005 15:21

@cheesecake: Geb dir absolut recht, die Schnitte waren schlecht gewählt, dachte auch immer jetzt ist schluss...Saruman hat mir eigentlich nicht gefehlt, auch wenns klasse Szenen mit ihm waren.
Die Extended hab ich auch, naja als Fan ist das ein muss.
Auf jeden Fall die beste Buchverfilmung!!!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 22 Aug, 2005 15:23

jep snoop da geb ich dir recht!!!!!
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara