Herr der Ringe-Fans hier her!!!!!!!

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Mo 22 Aug, 2005 15:43

Ich fand das ende gut, so wie es war, aber ihr habt schon recht, die schnitte waren etwas unpassend
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 22 Aug, 2005 16:05

Das hätte mir einfallen sollen :oops:

Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
One for the Dark Lord on his dark throne
in the Land of Mordor where the Shadows lie.
One Ring to rule them all, one Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 22 Aug, 2005 16:15

Ja... Ich dachte immer: Jetzt ist es vorbei aber es ging weiter...
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 22 Aug, 2005 16:21

Also das Buch ist das Beste was jemals geschrieben wurde. Wundervolle Sprache, für mich auch nie langweilig, sehr interessante Charaktere die sich mit der Geschichte entwickeln. Eine Welt, die sogar mit einer Schaffensgeschichte gestützt wird. Das Buch hat nur einen Nachteil, es ist zu kurz!

Praktisch alle Fantasy danach steht auf Tolkiens Schultern. Er hat uns geprägt wie wir Elben und Zwerge sehen.

Die Filme sind auch sehr gelungen umgesetzt, Dinge umgestellt die im Film nicht wie im Buch funktionieren würden. Die einzige Kritik die ich habe ist auch die Darstellung Faramirs, auch wenn die Extended Versions das etwas besser machen.

Den Buchschluss fand ich übrigens genial, gerade weil man sieht, wie weit die Hobbits in ihrer Entwicklung gekommen sind.

Meine Lieblingsfiguren: Gandalf, Galadriel, Sam und Aragorn.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mo 22 Aug, 2005 17:26

Was ich an dem einfachen Film doof fand, das sie weg gelassen haben als Saruman stirbt. Ich finde das hätte ich die normale version gehört. Was meint ihr dazu?
Bild

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Avada » Mo 22 Aug, 2005 17:46

Da bin ich genau deiner Meinung. Auch, dass "Sarumans Stimme" weggelassen wurde finde ich falsch, denn dadurch sorgt Saru ja für große Verunsicherung unter Theoden und Gandalf (und vielen mehr). Diese Verunsicherungen ziehen sich ja durch den ganzen zweiten Teil, so weit ich weiß.
Severus liebt Lilly

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 22 Aug, 2005 21:07

ja ganz richtig...aber ich denke die spannungen waren auch so zu erkennen...teils jedenfalls
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 22 Aug, 2005 21:18

Also, Gandalf war nie von Sarumans Stimme beeinflusst: "Then Gandalf laughed. The fantasy vanished like a puff of smoke". Grundsätzlich ist das Problem vom Film, dass Saruman vom zeitlichen Ablauf nicht mehr passt. Die Buchstrutur würde aber nicht als Film klappen. Allerdings muss ich sagen, dass die Extended Versions die einzig wahren für Buchfans sind. Ich hab meine Kinoversionen nicht mehr angeguckt, seitdem die Special Editions verfügbar sind.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 22 Aug, 2005 21:54

Ja, die Extended sind um einiges besser als die Kinoversionen.
Hab mir nach HdR nicht vorstellen können, dass mich ein Buch jemals wieder so begeistern kann. Aber mit HbP hat JKR das geschafft.
Ich wüsste ja zu gerne, wie gross die Spannung bei HdR gewesen wäre, wenn man nicht alle Bücher nacheinander hätte lesen können. Wenn man wie bei Harry Potter immer 2 Jahre hätte warten müssen. Einerseits eine schlimme Vorstellung, andererseits wären da bestimmt auch so viele faszinierende Theorien entstanden. Die hätten mich schon gereizt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 22 Aug, 2005 22:02

Aber Pumu, den Leuten in den 1950ern ist das genaus so gegangen. Die armen Schweine...
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 22 Aug, 2005 22:08

Ja. Aber stell dir das heute mal vor. So ein Forum wie dieses hier zu HdR. Also ich hätte meinen Spaß dran.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » Mo 22 Aug, 2005 23:10

Ja. Aber stell dir das heute mal vor. So ein Forum wie dieses hier zu HdR. Also ich hätte meinen Spaß dran.

ja das wäre bestimmt toll meine lieblingscharas im buch sind merry pippin weil sie sich die bücher über soo verändert haben und ganz besonders sam da er frodo nie im stich gelassen hat im film findich gimli am besten da der da so witzig ist
und ich finde auch dass die special extendet editions besser sind - ich hätte nie gedacht dass man diese bücher so gut un realistisch verfilmen kann un ich freu mich auch schon auf den kleinen hobbit als film
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » Mo 22 Aug, 2005 23:34

Ich finde bei dem Film sind die Landschaften echt wudnerbar getroffen!
Die Atmosphären und so, das erkennt man richtig an den Orten...
Ich finds echt extrem beeindruckend mit was die alles gearbeitet haben um es zu verfilmen... Vor einigesn jahren wär sowas noch gar nicht richtig zu bearbeiten gewesen von special effekts her gesehen..
Ich bin mal gespannt wie der kleine Hobbit wird...

da hast du recht irgendwann wurde HDR ja schon mal verfilmt so ne art zeichentrick glaub ich soll echt scheiße gewesen sein
- was mit der heutigen technik alles möglich ist
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 22 Aug, 2005 23:51

also ich bin auch totaler Herr-der-Ringe-Fan.
und meine reihenfolge für die filme (angefangen mit dem besten) ist:
1: Rückkehr des Königs
2: die gefährten
3: die zwei türme
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Di 23 Aug, 2005 00:56

Im übrigen musst die Leute auch früher nicht auf den nächsten teil warten, weil Tolkien alle teile fertig hatte als sie veröffentlicht wurden.
Eigentlich sollte es ja auch nur ein buch werden, aber dann wurde der verleger doch noch von tolkien überstimmt das es aufgeteilt wurde.
Allerdings entstand so der name two towers mit dem tolkien bis zu seinem tod immer noch nicht einverstanden war.

Aber egal, Lotr ist das Beste was je zu Papier gebracht oder auf die Leinwand kam, ich mag ja Potter aber gegen Lotr kann er vollkommen einpacken.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten