Hui Buh- das Schlossgespenst

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Hui Buh- das Schlossgespenst

Beitragvon Larien » Sa 22 Jul, 2006 23:37

hallo zusammen

wer von euch hat sich schon den film Hui Buh angesehen? wie findet ihr ihn?

liebe grüsse larien
* * * * * * * * * *

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » So 23 Jul, 2006 11:24

ich habe ihn noch nicht gesehen. auch wenn ich bully klasse finde,werde ich mir diesen film nich im kino anschauen,sondern auf dvd ausleihen,wenn er rauskommt.
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 23 Jul, 2006 12:25

ich gehe ihn in den nächsten tagen gucken, die vorschau war ja schon super geil!!!
ich geh ihn auf jeden fall gucken!!
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 23 Jul, 2006 12:58

wir wollen am dienstag ins kino gehen, wir das sind meine mum und ich, aber ich glaube nicht das der film jetzt der megaaaaa große knaller wird

Ace
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 23.07.2006
Beiträge: 11

Beitragvon Ace » So 23 Jul, 2006 19:59

ich habe den film noch nicht gesehen winde ihn aber behämmert er ist auch in der werbund blödt

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 23 Jul, 2006 20:27

Na das ist doch mal eine Aussage Ace :roll: Ein Grund wäre mal nicht schlecht.

Na ja, ich hoffe ich werde Hui Buh mal sehen, ich liebe Bully, obwohl ich es schade finde das er animiert ist. Aber schwund hat man immer, gell.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 23 Jul, 2006 20:51

also ich kann dir überhaupt nicht zustimmen ace..ich habe mir den film am freitag angesehen und muss sagen er ist witzig und unterhaltsam.. und die werbung finde ich total lustig...also ich empfehle allen den film!!
* * * * * * * * * *

Ron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ron » Mo 24 Jul, 2006 01:37

Die Hörspiele kenn ich zwar nicht aber der Film war ganz lustig.

@Ace: Wie willst du einen Film nach der Werbung beurteilen?Ausserdem wüsste ich nicht warum die Werbun gschlecht sein sollte habe sie zwar nur einmal gesehen aber trotzdem
Mitglied der secretkeeper(s)
Hüter der Gryffindor Quiddich Manschaft
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 24 Jul, 2006 20:47

Ach Hedi, wie schön, noch jemand, der mit Hui Buh als Hörspiel auf Kasette (das war in der prä CD Zeit ... aber in der post Schallplattenzeit) aufgewachsen ist, allein deswegen würde ich den schon gerne sehen, aber eilig hab ichs damit nicht :D

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 25 Jul, 2006 17:38

Fee man geht ja auch nicht in so einem Film rein um was anständiges zu sehen bzw zu hören(siehe dein Beispiel) sonder um sich ganz einfach zu Unterhalten zu lassen.
Also ich fand ihn gut. Sehr Unterhaltsam. wahr ein schöner Kinoabend, klar ist das nicht der große Blockbuster (dafür kommt ja Sissi) aber trotzdem sollte man ihn nicht verachten.

Ace sowas kann ja nur von einen 14järigen kommen. schau dir den Film an und dann urteile.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 25 Jul, 2006 17:45

EDIT: hat sich erledigt

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Di 25 Jul, 2006 18:36

ich geh lieber in fdk 2
soo oft darf ich net ins kino!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mo 31 Jul, 2006 12:43

Ich mus leider gestehen dass ich Hui Buh nicht kannte ehe er jetzt in die Kinos kam. Ich hab mir den Film aber mal angeshene...also ich find ihn teilweise zum totlachen. Der Humor gefällt vielleicht nicht jedem (das mit dem Rülpsen etc) aber im grossen und ganzen finde ich ihn sehenswert.^^ Auch wenn ich eine Stelle unlogisch fand..
Spoiler
Leonora Gräfin zu Etepetete hat gesagt dass dieser Typ (der durch Hui buh anfangs gestorben ist (hab den namen vergessen) ihr Ur-grossvater sei...Aber seit dem Vorfall waren 500 jahre vergangen..also..3 generationen in 500 jahren..wie alt ist diese Schrulla?;-)

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 31 Jul, 2006 13:13

Black Queen hat geschrieben:
Spoiler
Leonora Gräfin zu Etepetete hat gesagt dass dieser Typ (der durch Hui buh anfangs gestorben ist (hab den namen vergessen) ihr Ur-grossvater sei...Aber seit dem Vorfall waren 500 jahre vergangen..also..3 generationen in 500 jahren..wie alt ist diese Schrulla?;-)


Spoiler
also darauf: das habe ich mich zuerst auch gefragt, aber hinterher kam ja raus, dass auch sie ein Gespenst war. Jedenfalls habe ich das so verstanden iwi. oder war das falsch?


Zu dem Film: ich habe ihn gleich am ersten Tag gesehen, weil ich danach weg bin und ihn unbedingt sehen wollte. Hui Buh kannte ich nicht von MCs oder so. war also was neues für mich. Mein Fehler: Ich bin mit der Erwartung reingegangen, dass es ein Bullyfilm ist und ich den Humor von Traumschiff oder SdM erwarten kann. Naja, leider ist der film nicht VON sondern nur MIT Bully. Wirklich schade. Denn ich find Bully hammer, hammer geil!

Mein Fazit zu dem Film: Ich ´find das Gespenst voll niedlich und auch den Film sehr niedlich. Aber mir fehlte iwi ein wenig der Humor, das lustige. Soooo lustig fand ich ihn net.... :? Naja, etepetete fand ich wurde von Heike Makatsch sehr gut gespielt und auch der König wurde von dings...ah mir fällt der name gerade net ein....Christoph Maria herbst glaub ich :? :oops: sehr gut gespielt. hat mir gut gefallen. Die Kulissen fand ich auch sehr schön und die Umsetzung der Geisterstadt fand ich iwi richtig Klasse. Ja aber sonst von der Geschichte her, etwas lahm fand ich und manche Sachen dachte ich auch, dass die nicht hätten sein müssen (rumrüpsen und so als Hui Buh im Körper des Königs war).

Am Besten hat mir eigentlich der Anfang gefallen als Bully noch keine Animationsfigur war. ja, Bully kann man halt net durch eine Animation ersetzen ;-) Den gibts nur im original, oder gar nicht *lach* Ja, der Anfang, da fand ich hat man wieder Traumschiff-Humor und so gespürt. Ja, der hat mir am besten gefallen....

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 01 Aug, 2006 15:45

Spoiler
Hermione nein sie wahr vorher kein gespenst. Erst las sie im Tunnel von den Trümmer erschlagen wurde ist sie eins geworden.


Ich mag es nicht wenn Leute nur aufgrund der Werbung oder der Presse sagen "nee gefällt mir nicht"
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.