Inglourious Basterds - Quentin Tarantino's Masterpiece

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Sa 29 Aug, 2009 13:18

ja! nicht wie Tom Cruise am anfang von Valkyrie ;)

woher kennt man christophe waltz eig noch- also aus welchem film,
ich hab den iwo schon mal gesehen
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Aug, 2009 15:51

Die Basterds haben wirklich Spaß gemacht im Kinematographen, und man sollte tatsächlich im Zweifelsfalle in eine Vorführung in Originalsprache gehen.
Tarantinos Masterpiece sind sie jedoch definitiv nicht, das ist und bleibt "Natural Born Killers".

Christoph Waltz hat in diverse deutschen Produktionen mitgewirkt, u.a. im "Tatort".

IMDB: http://www.imdb.com/name/nm0910607/
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Sa 29 Aug, 2009 16:17

...aha also Fernseh-zeugs


und Masterpiece ist immer noch Reservoir Dogs!
Natural Born Killers vl - wenn Oliver Stones nicht soo verhaut hätte!^^
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Aug, 2009 16:33

Reservoir Dogs ist natürlich und ohne Zweifel genial, aber er hat einen entscheidenden Fehler: Woody Harrelson spielt nicht mit ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Sa 29 Aug, 2009 16:50

hahahaa... jaah, wie wahr!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Aug, 2009 16:54

Um auf die Basterds zurückzukommen: Fehlbesetzt fand ich einzig Sylvester Groth als Joseph Goebbels (den gab Groth in "Mein Führer" auch schon). Alle anderen deutschen Sachuspieler, sogar Til Schweiger (!), fand ich wirklich klasse. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihnen.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Sa 29 Aug, 2009 17:02

jah das stimmt, aber den kriegen sie nie hin der war auch schon im Untergang total daneben.

auch überraschend gut fand ich Diane Krüger bzw. hat sie mich nicht so gestört wie sonst immer
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Aug, 2009 17:06

Jep, der im Untergang hat wenigstens noch ein Bein nachgezogen, das fehlt bei Groth ja total.
Diane Krüger war auch nicht verkehrt, auch wenn sie es bisher nicht geschafft hat, mich zu stören.
Klasse fand ich, daß man für Til Schweiger eine Rolle gefunden hat, die er nahezu perfekt spielen kann (ist das zu gemein gesagt?) - abgesehen vom "Großen Bagarozy" fand ich den bisher immer total daneben.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Sa 29 Aug, 2009 18:43

nja bin auch nicht soo der til schweiger fan- noch was wo er perfekt gepasst hat indem Traumschiff surprise-blabla - als Rrrrrrock, der taxifahrer-hero!

Bagarozy hätte finde ich ein guter film sein können aber der Til Schweiger ist ein zu schwach als Schauspieler- wenn er nicht grad den actionhelden spielen darf!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 30 Aug, 2009 00:19

Also erstmal: War mit Severina letzten Samstag in Inglourious Basterds und ich kann mich ihr nur anschließen. Der Film war echt genial, auch die Schauspieler waren klasse (alle!). Ich hätte ihn auch am liebsten im Original gesehen, aber dennoch fand ich ihn sehr gelungen, auch die Synchronisation war gut.

Zweitens: Quentin Tarantino's Masterpiece ist und bleibt für mich "Pulp Fiction". An den Film kommt keiner ran. Wobei Tarantino- (wie auch Rodriguez-) Filme sowieso immer genial sind (die mengen ja eh meist zusammen rum).

Drittens: Til Schweiger hatte wirklich hier eine für ihn perfekte Rolle, aber er ist eigentlich auch so ein guter Schauspieler. Z.B. in "Knockin' on heaven's door" hat er sehr gut gespielt, der Film ist auch im Ganzen klasse.

Naja, zurück zu Inglourious Basterds: Der Film lohnt sich echt anzuschauen :mrgreen:

cron