J-Rock und Visual Kei

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Sa 21 Apr, 2007 09:15

Ich muss mich da mal einklinken und mich als ziemlicher Japan freak outen.
ich hör sogar gerade im moment j-pop, obwohl ich im normalfall pop gar nicht ausstehen kann, aber wenn auf japanisch is :wink:
ich mag am liebsten Arashi, hauptsächlich auch wegen matsumoto jun<3
dir en grey kenn ich, hör ich aber noch nicht so viel, wrid aber kommen, die msuik ist ja ab und zu doch recht heftig, da braucht ma auch sie stimmung dafür!
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 21 Apr, 2007 11:57

dann oute ich mich jetzt auch mal..*gg*
Ich bin seit ein paar Wochen total süchtig nach gackt.*.*
Redemption ist einfach klasse!^__^
(okay ich gebs zu..ich habs mir nur angehört weils zu dem Soundtrack von Dirge of cerberus gehört)XD
Aber in der zwischen zeit liebe ich Gackt..*gg*
Und Miyavi ist auch nicht schlecht... Malice Mizer..die sind mir vom aussehen her ein gaaanz klein wenig zu schrill*gg*

Und dir en grey die hab ich letztes Jahr 5 min bi Rock am Ring gesehen..gerade noch da als der Sänger sich selbst verprügelt hatte..o.O....Und dann bin ich mir Chili kaufen gegangen.xD"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Sa 21 Apr, 2007 12:43

so dank euch hier, hab ich jetzt die restlichen japanischen bands auch angehört, noch nicht alle bin aber dabei^^
so nun mal mein fazit: gackt is schön, echt tolle musik<3
D'espairs Ray sind auch nit übel
und dir en grey hab ich dieses eine lied gehört ach wie heisst das schnell child of prey, oder so, auf jeden fall hab ich einen schock gekriegt....
hab dann aber andere sachen gehört die angenehmer sind...
@black queen: OMG sich selbst verprügelt... auf sowas muss man mal kommen... also ich hätt sie mir sicher angeguckt, will auch rock am ring... kann aber nicht doofes abi/matura..
ach, ja zum aussehen kann i meist noch nix sagen muss mir die mal angucken^^ <3 Japaner<3
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

angel_of_the_darknes
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen - Nähe Frankfurt

Beitragvon angel_of_the_darknes » So 22 Apr, 2007 15:19

juhuuu ^.^
noch zwei ^.^
*euch ein Willkommensschild hinhalt*

@yuki15966
Joa... die Lieder von Dir en Grey sind manchmal schon hart.... aber net immer :3
gackt is auch ganz gut ^.^
D'espairs Ray ist schon gut freut mich wenns dir gefällt ^.^

@Black Queen
Joa ^.^Gackt ist wirklich gut... *g* oh ja... die Klamottern von Malize Mizer... kommt alles von Mana ^.^ *total Manavernarrt ist*
von Miavy hab ich noch net allzuviel gehört aber das was ich gehört habe war gut ^.^


zu dem mit dem verprügeln:
das macht Kyo immer... auch son bissi wegen den Texten und weil das ja alles aus seinen eigenen Gefühlen und so entsteht.
Sollte man nicht seine Träume versuchen zu leben, egal wie irreal und absurd sie doch erscheinen?

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » So 22 Apr, 2007 16:26

Ich hab mir Malice Mizer mal angeguckt bzw. angheört. Und ja die sind wirklich strange. Ich hab mich nur mal gewundert wieso ihre Titel französisch sind. Ich hab da erstmal geguckt ob ich mich verschrieben hatte, aber nööö, aber nit schlecht :wink:
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

angel_of_the_darknes
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen - Nähe Frankfurt

Beitragvon angel_of_the_darknes » Mo 23 Apr, 2007 15:46

Naja ^.^ich find die Klamotten ja eigentlich total cool ^.^vor allem bei den live auftritten (bei youtube einfach mal Illuminati live eingeben ^.^)
Aber die haben sich ja aufgelöst T.T (naja... sonst könnte Gackt ja schlecht Solo singen und Mana hätte nicht wieder ne neue Band gegründet...)
Das mit den französiscxhen Toteln kommt daher dass Mana Frankreich mag. Auch seine neue Band hat ja nen französischen Namen (Moi dix Mois)
hat auch ne Bedeutung... aber nach der müsste ich mich nochmal erkundigen... soweit ich weiß hatte Mana dann auch die Songs geschrieben... und für die Klamotten ist er zumindest bei Moi dix Mois auch zuständig (ich weiß net ob das bei malice Mizer auch so war aber es könnte sein ^.^) Der Typ hat glaub ich auch ne eigene Klamotten marke! Wenn das jemanden interessiert kann ich da auch nochmal nachgucken ^^gab son tolles Interview auf youtube da könnte ich nochmal scnhnell schaun ^.^
ich finde Malice Mizer auf jedenfall gut ^.^
schön das dus dir angeguckt hast (brav hehe... (scherz)) ^.^
bis bald ^.^
eurre angel_of_the_darknes

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Do 26 Apr, 2007 19:44

Also ich find das toll das du da soviel weisst. also mich würds schon interessieren, ich werd mich mal auf youtube umgucken^^
Japaner schau ich eh so gern an *sabber*
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

angel_of_the_darknes
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen - Nähe Frankfurt

Beitragvon angel_of_the_darknes » Sa 28 Apr, 2007 22:48

@ yuki:
Da biste net allein.. *sehr viele Pics auf ihrem Computer hat*
*mitsabber*
Naja... so viel weiß ich ja auch net... sammelt sich halt so nach einer Zeit an... aber es gibt Leute die wesentlich mehr wissen als ich *zu ihrer besten Freundin rüberschielt* (die hat mir das alles nämlich begebracht, aber einiges hab ich auch selbst herausgefunden ^.^)

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Mi 02 Mai, 2007 19:35

ach, ja ich wollte da mal ein vid zeigen, vl isses nit so der geschmack von jedem, es ist wirklich j-pop, aber darum gehts mir nit. eher um dieses ursüssen tanzstil zu zeigen und den einen typen, mit diesem rockartigen Ding, man siehe meine sig.. apropos is das lied voll süss, obwohl ich eigentlich auch keinen pop mag...
auf jeden fall mal angucken^^
http://tenjostyle.vox.com/library/video ... 7685e.html
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

angel_of_the_darknes
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen - Nähe Frankfurt

Beitragvon angel_of_the_darknes » Mi 02 Mai, 2007 21:28

Oh Gott!!!
wie geil ist das denn?? *sich krampfhaft an der Stuhllehne festhält damit sie nicht runterfällt*
Also der Tanzstiel ist ja mal echt... äh... beeindruckend???

http://www.youtube.com/watch?v=UC24JupF1T0
wobei das hier ist ja auch derbst ^.^

das Lied von eben war jedenfalls relativ gut auch wenn ich mehr auf Rock stehe *g*
Kyo würd ich ja auich mal gerne tanzen sehn *eg*
wenn du noch merh solche Videos hast dann immer her damit ^.^

Maverick
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Maverick » Fr 17 Aug, 2007 19:59

J-Rock ist echt Killer !

Meine Favs sind da Dir en grey, MUCC, Nightmare und kagerou...
Bei J-Bands kann man tatsächlich mal überrascht werden, da die einfach jeder noch ihren ganz eigenen Stil haben...

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Fr 17 Aug, 2007 20:19

Dire en grey mag ich auch ziemlich gern...
obwohl am liebsten mag ich arashi, obwohl die sind eher j-pop.
In deutsch würd ich die band vermutlich nie anhören, doch die Japaner haben ein gewisses etwas und ich mag die band auch nur so wegen Hana yori dango, falls das wer kennt..
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Aug, 2007 20:26

Puuh.. gibt ja ne Menge J Rock Bands und sind auch alle irgendwie klasse.. habe keine Musk von denen aber alles schonmal gehört..

Ich lese jetzt immer Rockoon und da ist immer viel über J - Rock Bands drin.
Ich finde Japaner sehr süß :mrgreen:
Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

J-Rock =)

Beitragvon KleineFee » Sa 02 Feb, 2008 20:38

Hey leute wie findet ihr J-rock?ich höre ganz verschiedene bands auch wenn ich nich mitsingen kann bleibt das trotzdem im kopf.o.O ich mag z.B. An Cafe ganz gerne die machen echt coole music und wie findet ihr J-Rock?oder die bands die J-rock spielen?=)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 02 Feb, 2008 22:19

Auch, wenn ich den japanischen Stil sehr mag, und es auch gern hören mag, wie es klingt, aber ich kann einfach keine Bands mögen, deren Texte ich nicht verstehe. Ich weiß nicht, von was sie singen, also kann ich sie nicht unterstützen, so leid es mir tut! Ich muss mich mit dem identifizieren können. Und das kann ich mit der japanischen Sprache eben nicht.
Bild