Klassische Musik

Felidae
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.04.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Felidae » Mi 29 Jul, 2009 01:28

ich mag klassische musik sehr,mein lieblingskomponist ist edward grieg,und mein lieblingsstück wiederum the hall of the mountain king
Ich weiß zwar nicht wohin wir gehen, aber wir werden auf jeden Fall zuerst da sein.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 29 Jul, 2009 10:27

Ich vergöttere klassische Musik.

Es gibt keine Sprache der Welt, die so viele Menschen aus verschiedenen Ländern verstehen, wie die der klassischen Musik.

Höhö, ich hab natürlich auch ganz demgemäss einige klassische CD's zuhause, so:

- Mozart (Requiem)
- Chopin (Nocturnes)
- Haydn (Gesammelte Werke)
- Debussy
- Yann Tiersen (selbstgebrannt - OST)
- Rob Dougan (selbstgebrannt - Furious Angels)
- Carter Burwell - Twilight, alle Kompostitionen
- Yiruma (selbstgebrannt)
...


Nessun Dorma find ich auch ganz schön. Ich habe ne Menge Kompositionen einzeln im Handy und höre sie tagein tagaus und kenne nicht mal genau die Namen!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Aug, 2009 17:34

Ich oute mich als Wagnerianer...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Aug, 2009 18:49

Aaaahhhhh Maho, jetzt müßte ich Dir ja nochmal eine Eule schreiben. Ich bin nämlich der größte Wagnerianer Südbadens.
Nur seit drei Jahren fahre ich nimmer nach Bayreuth (nach zuvor über 20 Jahren regelmäßiger Festspielbesuche), weil die Inszenierungen zu beschissen geworden sind. Aber wenn Du etwas in der Forengeschichte forschst, findest Du sogar Beiträge von mir, die ich im Festspielsommer 2006 von dort (mit WLAN im Hotel) geschrieben habe ...
Aber egal - Glückwunsch zu Deinem Geschmack, den Du an meinem Ava und Nick eh schon erschlossen hast.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Aug, 2009 19:16

Nach Bayreuth hab ichs bisher noch nicht geschafft, ich möchte mir dort auch weniger die Festspiele ansehen, Wahnfried interessiert mich viel mehr. Bin auch stolze Besitzerin der Syberberg-Doku "Winifred Wagner und die Geschichte des Hauses Wahnfried"...

Deine Meinung zur "aktuellen" Lohengrin-Inszenierung in München?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de