Krabat - Der Film

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » So 31 Aug, 2008 13:39

Ich muss sagen, auf diesen Filmstart freue ich mich schon sehr. Wahrscheinlich erwarte ich diesen Film so sehnsüchtig auch wegen der tollen Schauspieler, die an dem Werk mitgewirkt haben. Kross, Brühl und auch Stadlober ... in meinen Augen alles sehr begabte Künstler.

Ich denke es wird wahrscheinlich einer der Filme in diesem Kinojahr.
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 31 Aug, 2008 13:47

Mir sagt weder der Film noch das Buch was, hab davon hier jetzt zum ersten Mal gehört - darum finde ich den Trailer eigentlich nicht sehr aussagekräftig :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 31 Aug, 2008 13:52

Ich habe letztens im Kino den Trailer geschaut und er ist sehr vielversprechend wie ich finde :D freue mich schon wenn der Film endlich da ist
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

_VampireKiss*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon _VampireKiss* » So 07 Sep, 2008 20:37

Ich hab das buch in der schule gelesen und wir gehen auch in den Film.Weis jemand wann der Film gezeigt wird?
Bild


© by Me...!


Mitglied der Gilder der Schattenkinder

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mo 08 Sep, 2008 16:42

läuft am 9.10. an
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » Di 09 Sep, 2008 16:42

Woah, ich fass es nicht! Krabat? Das ist ja mal hammergeil.
Das hab ich damals im Deutschunterricht gelesen (5. Klasse). Ich fands toll....hmm...keine Ahnung ob es mir heute immer noch gefällt...ich glaube, ich muss es unbedingt nochmals lesen! Na da bin ich ja mal auf den Film gespannt!

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » Mi 10 Sep, 2008 21:19

"Wer zum Teufel war das?!" :lol: :lol: Genial!

Wirklich, sieht echt super aus. Boah, aber als 11-jährige hatte ich mir das wahrlich nicht so düster vorgestellt o.O

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Okt, 2008 11:35

Ich möchte den FIlm auch gerne sehen. Kenne aber nicht das Buch, sondern nur das Hörbuch, vorgelesen von Otfried Preussler selbst.
Und das an einem Abend! :shock: Ich konnte so schnell nicht einschlafen!

Und mal sehen.. vielleicht ist der Film ganz okay. ich verspreche mir aber generell nicht viel von Buchverfilmungen. ;)
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 12 Okt, 2008 12:38

Hm, vielleicht sehe ich mir den Film diese Woche an...Habe weder das Buch gelesen noch das Hörspiel gehört, ich lasse mich einfach mal überraschen ^^
Hm, so wie dus beschreibst Grünauge, scheint es echt okay zu sein.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 13 Okt, 2008 13:27

Ich glaube Sann meint die letzte Filmszene.
So schlimm find ich das Lied gar nicht. Wenn man das Video nicht sieht, das ist grausig. :?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 13 Okt, 2008 13:37

Sann.. ich weiß nicht, aber dann haben sie bei euch im Kino was anderes gespielt. ;)

amazon.de hat geschrieben:Auf dem Original-Soundtrack zu"Krabat"ist die Filmmusik von Annette Focks zu hören. Die stimmungsvollen und vielschichtigen Instrumentalstücke spiegeln die Atmosphäre des Filmes wieder. Die aufwändige Produktion wurde von Annette Focks mit einem Orchester eingespielt
Bild

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Do 13 Nov, 2008 11:19

ich hätte von dem film mehr erwartet.
war n bisschen traurig, dass es nich mehr zu sehen gab, als ich aus dem kino raus bin :(
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 13 Nov, 2008 13:11

Naja... ein Film kann nie alles reinpacken was im Buch vorkommt. Ich fand ihn sonst eigentlich sehr gut umgesetzt... klar das einige szenen nicht reingepasst haben, wie zum beispiel das wo sie als Rekrute marschieren und alles auf den Kopf stellen. Aber ich habe damit schon gerechnet als ich reinkam geht halt nicht anders...

Sieht man ja bei Harry Potter am besten... ab den 4. Teil ist alles sogar nur noch schlimmer geworden...

Für meinen geschmack ist das Krabatbuch gut umbesetzt worden.
Ich bin mehr enttäuscht das es wohl so wenig anklang findet... das hat der Film nicht verdient.


EDIT: Das Lied kommt mir so bekannt vor... ist das nicht auch schon etwas älter? o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Jeff Helsinki
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.12.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Jülich

Beitragvon Jeff Helsinki » Mi 17 Dez, 2008 01:11

Ich habe den Film auch mitlerweile gesehen und muss sagen: Das erste Drittel des Films war perfekt gemacht, doch ca. ab der Mitte bevorzuge ich wirklich das Buch.

Zum Song: Das Lied ist ca. 2 Monate alt.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 18 Dez, 2008 01:03

Ist jetzt bald 2 Monate her, daß ich den Film gesehen habe - und hab daraufhin auch das Buch noch einmal gelesen.
Na ja, ich finde den Film im Großen und Ganzen gelungen, aber es wurden doch wieder einige Dinge abgeändert, die die Handlung etwas entstellen. Das schadet dem nichts, ders Buch nicht kennt, und die düstere Atmosphäre auf der Mühle ist nicht schlecht gelungen. Aber wie fast immer bei einer Literaturverfilmung (werde nächste Woche bei Buddenbrooks wahrscheinlich dasselbe wieder sagen): Der film ist letztlich das falsche Medium. Lest das Buch, das ist schön.
Bild