Krabat - Der Film

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 26 Dez, 2006 22:24

Uuh, Krabat. Das hab ich vor Jahren mal gelesen. Und ich fands toll.
Ich weiß auch noch, dass wir eine Gegenüberstellung zu Harry Potter und Krabat machen musste.
Und ich weiß noch, dass ich gesagt habe, dass Harry Potter weiße Magie lernt und Krabat schwarze. Tihi. Das war in der fünften, glaub ich.
Da war ich voll stolz. :mrgreen:

Jedenfalls werd ich mir den denk ich auch anschauen.
Ich war allerdings schon Potter-Fan, bevor ich Krabat gelesen hatte.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17484
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Dez, 2006 22:29

Ich habe schon einmal eine Verfilmung ds Krabat gesehen. Es war ein tschechischer Trickfilm, sehr liebevoll gemacht.
Und Krabat ist tatsächlich eines der wenigen Kinderbücher, die ich im Erwachsenenalter noch einmal durchgelesen habe. Ist spannend und lohnt sich. Ich bin wirklich gespannt auf die Neuverfilmung.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17484
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Dez, 2006 23:25

Severa Snape hat geschrieben:Ist der noch irgendwo erhältlich? *auchsehen/habenmag*
Severa, da habe ich keine Ahnung. Ich habe den Film mal im Kommunalen Kino gesehen, ist sicher kein Mainstream (und daß ich weder TV noch DVD-Gerät besitze, weißt Du als Jeanette-Biedermann-Rätselstellerin ja nur gar zu gut, also habe ich auch keinen Überblick über entsprechende Video-Angebote.)
Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mi 27 Dez, 2006 22:01

ja krabat,
eins der wenigen schulbücher das garnciht so übel war. den film würd ich jedenfalls gern sehn.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Do 28 Dez, 2006 13:54

ich kenne Krabat gar nicht uns hat man den nicht in der Schule vorgelesen, schade eigentlich, hört sich ja ganz gut an. Also den Film werde ich mir dann wohl aufjeden fall anschauen
*SLYTHERIN*

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 04 Jan, 2007 14:51

Also ich habe krabat uch in der schule geles in der 6ten klasse und fad das buch sehr anspruchsvoll doch ich wusste in der sechtesn schon dass das buch verfilmt werden soll!!! Habt ihr das nicht mitbekommen??

Also zum buch am anfang habe ich gedacht was ist denn dass für ein schrott buch aber dann als ich es fertig gelesen hatte fand ich es total toll die handlung einfach alles. Ich hab sogar letztens in der buchhandlung eine ganz alte ausgabe von krabat gesehen ich hätte sie mir beinahe gekauft hätte sie nicht 30 € gekostet :(
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Beauty_Lily
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.02.2007
Beiträge: 32
Wohnort: ~*Hogwarts*~

Beitragvon Beauty_Lily » Mo 12 Feb, 2007 15:58

Echt???
Krabat kommt in Kino?
Jupppppiiiii!!!!!
Das Buch hab ich mal in der 7. gelesen
^^

:mrgreen:
~*DeR TaG aN dEm IcH uNsErE fReUnDsChAfT vErGeSsE iSt DeR tAg,
An DeM iCh MeInE aUgEn FüR iMmEr ScHlIeße. DoCh SeLbSt DaNn WiRsT dU iN mEiNeM hErZeN sEiN!*~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9073
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Di 02 Okt, 2007 01:16

Sieht interessant aus, leider hab ich so gut wie Null Erinnerung mehr an das Buch, weil ichs das erste und letzte Mal in der 6. Klasse gelesen hab.
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9073
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Di 02 Okt, 2007 01:29

Bei mir liegt es...irgendwo...keine ahnung wo, aber ich habs noch :lol:
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17484
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 02 Okt, 2007 14:41

Was, Start erst am 2.10.2008? Dachte, die hätten das vorher geplant. Naja ...
Bild

X. Y. Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 46

Beitragvon X. Y. Lupin » Di 20 Nov, 2007 16:52

Ich habe das Buch etwa in der 5. Klasse gelesen (also vor knapp 10 Jahren), habe da nur gute Erinnerungen dran, ein wirklich gelungenes Buch. Den Film kenne ich nicht.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » So 31 Aug, 2008 13:39

Ich muss sagen, auf diesen Filmstart freue ich mich schon sehr. Wahrscheinlich erwarte ich diesen Film so sehnsüchtig auch wegen der tollen Schauspieler, die an dem Werk mitgewirkt haben. Kross, Brühl und auch Stadlober ... in meinen Augen alles sehr begabte Künstler.

Ich denke es wird wahrscheinlich einer der Filme in diesem Kinojahr.
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 31 Aug, 2008 13:47

Mir sagt weder der Film noch das Buch was, hab davon hier jetzt zum ersten Mal gehört - darum finde ich den Trailer eigentlich nicht sehr aussagekräftig :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 31 Aug, 2008 13:52

Ich habe letztens im Kino den Trailer geschaut und er ist sehr vielversprechend wie ich finde :D freue mich schon wenn der Film endlich da ist
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

_VampireKiss*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon _VampireKiss* » So 07 Sep, 2008 20:37

Ich hab das buch in der schule gelesen und wir gehen auch in den Film.Weis jemand wann der Film gezeigt wird?
Bild


© by Me...!


Mitglied der Gilder der Schattenkinder