Lieblingsfilme

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 15 Jul, 2008 20:30

wieso werden die englischen titel eigentlich nicht genau so uebersetzt wie sie heissen???
also wieso heisst eigentlich a walk to remember nicht "ein spaziergang zum erinnern" ????

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 15 Jul, 2008 20:35

Manche Übersetzungen sind einfach "schrottig". Aber andererseits klingen englische Titel auch einfach besser im Original, wie ich finde.
Beispiel: Mitten ins Herz
Original: Music and Lyrics

"Musik und Texte" würde doch etwas lahm klingen.
Bild

Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 15 Jul, 2008 21:35

ich habe viele aber zu meinen absoluten lieblingsfilmen gehören harry potter, hsm, ein zwilling kommt selten allein (mit lindsay lohan) und herr der ringe

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 16 Jul, 2008 14:08

Oh ich hab auch soooo viele Filme die ich gern mag. Vorallem liebe ich Musicalfilme (ich darf das! Bin ja schließlich auch ein Mädchen^^) Ich glaub zur Zeit ist mein Lieblingsfilm Casanova mit Heath Ledger :(
Bild

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Mi 16 Jul, 2008 15:13

Ich hab' nur einen lieblingsfilm..
< Harry Potter >

:D
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 03 Aug, 2008 19:15

Also Harry Potter mal außen vor gelassen, mag ich noch diese Filme:

Vom Winde verweht - Er ist und bleibt ein Klassiker und in meinen Augen ist es einer der romantischsten und herzzereißendsten Filme überhaupt :D :D Rhett Butler...*seufz* Einfach traumhaft :D

Auf immer und ewig - Ein klasse Film mit Drew Barrymore in der Hauptrolle - abgeleitet von dem Märchen Aschenputtel...und das ist das einzige Märchen, was ich auch in der Original-Fassung liebe. Drew Barrymore spielt ihre Rolle wirklich sehr überzeugend und gehört sowieso zu meiner Liste der Lieblingsschauspielerinnen

Das Haus am See - Keanu Reeves...Sandra Bullock...kann es etwas besseres geben seit Speed? Nö :D :D Der Film ist einfach richtig schön und zum Heulen :D :D


Nun, ich denke, das war meine Liste *lol*



lg
Bella
Bild

Dreadclown
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: die Chillerecke xD

Beitragvon Dreadclown » Mi 06 Aug, 2008 23:04

Meine Lieblingsfilme sind einmal vor allem:

Königin der Verdammten! Ja, ich weiß, der Film ist scheiße, im Gegensatz zum Buch, aber egal, ich mochte ihn, auch wenn der so ziemlich gar nichts mit dem Buch gemein hat ^^ Und die Musik ist sowieso verdammt geil ;D

König der Löwen. Ich liebe den Film :D Bester Disneyfilm ever!! xD Und Scar ist am besten ^^ 8)

Fluch der Karibik. Da muss ich glaub ich nicht mehr zu sagen, oder?

Na ja, aber die Harry Potter Filme sind, mal ganz ehrlich gesagt, nirgends dabei. Waren ganz gut, aber um letztendlich in die Reihe meiner Lieblingsfilme aufgenommen zu werden, müssten sie noch etwas besser sein.... und die drei Hauptdarsteller vielleicht noch etwas besser spielen^^
Wieso dürfen wir Tiere essen, aber keine Pflanzen rauchen?

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 08 Aug, 2008 01:34

Ich weiss nicht, ob man dies nun als Lieblingsfilm bezeichnen kann, aber was ich genial finde ist "VERWÜNSCHT" von Walt Disney.

Total genail, ein Brüller zum totlachen, auch wenn er etwas schnulzig ist
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lili Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Der Kerker von Hogwarts

Beitragvon Lili Snape » Fr 08 Aug, 2008 11:11

Meine Lieblingsfilm HP ...^^ Klar

....alles wo Alan Rickman mit spielt

....Psycho (nur das Org. von 1960, Anthony Perkins ist einfach nur Genial ^^)

....und Stirb Langsam , The Rock, Face/Off , Con Air.... ( ich mag gut gemachte Actionfilme ^^
Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Fr 08 Aug, 2008 17:35

Meiner ist Scream and run..und Saw :x
Bild

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Sa 09 Aug, 2008 01:46

Alle Filme mit Alan Rickman besonders die HP Filme auch wenn ich die Umsetzum zum grössten Teil Scheisse finde
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Sa 09 Aug, 2008 11:06

Meine Lieblingsfilme sind, wenn man HP mal weglässt
- Herr der Ringe (1-3)
- Das letzte Einhorn
- Die unendliche Geschichte (nur der 1. Teil)
- Die Schöne und das Biest (Disney)
- Arielle (auch Disney)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Aug, 2008 11:34

Meine Lieblingsfilme (wo ich bestimmt wieder einiges vergesse) sind:

- Ladyhawke
- HP 1
- Der König von Narnia
- Die unendliche Geschichte 1
- Into the West
- Star Trek 2, 4, 6, 8, 9, 10 (der 10. nur, weil ich durchs Buch die fehlenden Szenen kenne.)
- Highlander 1
- X-Men 1 & 2
- Amy und die Wildgänse
- Die Schöne und das Biest (Disney)
- Die Mädels vom Immenhof
- Das Spukschloß im Spessart
- Dirty Dancing
- Merlin
- Der Name der Rose
- Felidae
- 7 Zwerge - Männer allein im Wald
- Interview mit einem Vampir
- Children of the Dark
- Das letzte Einhorn
- Stephen King`s The Stand
- The Rocky Horror Picture Show
...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Sa 09 Aug, 2008 13:04

Also...es gibt Filme die sind einfach genial und lustig
- Rusch Hour 1-3
- Aerican 3
- 10 dinge die ich an dir hasse
- Eiskalte Engel( dieses Mann Ryan Philipps *lecker*)
und Filme die sehr interessant sind, zum nachdenken anregen
- Schindlers Liste
- Sophie Scholl
- Terminal
- Beautiful Mind

bei den hP Filmen find ich den 4. Teil genial :P
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Sa 09 Aug, 2008 13:05

Ach JA Herr der Ringe 1-3...einer der besten Filme und ich vergesse ihn glatt...2 Teil einfach genial..
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel