Mozart-Jahr!

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Mozart-Jahr!

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 27 Jan, 2006 17:05

Hallo Leute!
Heute feiert ja, wie überall angeküdnigt, und kaum zu übersehen, der gute Wolfgang Amadeus Mozart seinen 250. Geburtstag! *Gratulier*
Mich würde mal interessieren, ob euch sowas interessiert oder nicht! Ob ihr euch so Mozart-Specials im fernsehen anguckt oder sogar eine Veranstaltung besucht. Oder auch im normalen Leben mal Klassik anhört! :D

Lg, KIWI
Nobody knows...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 27 Jan, 2006 17:07

Wenn ich den Tread nicht gesehen hätte, wüsste ich das jetzt noch nicht, also ich bin total unwissend, was sowas angeht
Provehito In Altum

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Fr 27 Jan, 2006 17:44

Ich find's super!
2005 Schiller Jahr, jetzt Mozart Jahr...
unsere Kultur geht ja mehr und mehr verloren in Zeiten von Tokio Hotel, Aggro Berlin und sonstigen "musikalischen" Ergüssen...

Also, beide Daumen hoch für W.A.M.!!!
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Fr 27 Jan, 2006 18:41

Da kann ich Ela_Noir nur zustimmen!!! Find´s echt klasse!!!
Hab vorhin im Fernsehen eine Umfrage gesehen, da wurden einigen Jugendliche auf der Straße Fragen zu Mozart gestellt und es war erschreckend, wie wenig die wussten... naja, es is halt nicht jedermanns Sache... Ich hör zwar nicht unbedingt Mozart, finde ihn und seine Musik aber doch ganz interessant!
And so the lion fell in love with the lamb!

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 27 Jan, 2006 19:11

ich bin jetzt nicht so das ich ein total fan von Mozart oder Klassik bin, aber ab und zu ist solche Musik total entspannend, ich gucke mr total gerne klassische Balletstücke an, nicht nur wegen den Tänzern sondern auch wegen der Musik und wenn ich zufällig auf ein Bericht im TV von Mozart stoße dann gucke ichmir das auch an...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » Fr 27 Jan, 2006 19:30

Ich mag klassische Musik. aber mir geht es ein bisschen auf die Nerven, dass alle dauernd über Mozart sprechen: im Radio, im Fernsehen und jetzt auch in der Schule... wenn ihr euch für Mozart interessiert, da gibt es ein Buch "Mein Leben mit Mozart" von Eric-Emmanuel Schmitt(trozt des Namen ein Franzose) Es ist sogar eine CD dabei. habt ihr davon gehört?
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 27 Jan, 2006 21:39

Auf SWR 3 (mein Lieblingsradiosender) erzählen sie ständig davon.

Ich finde es interessant. Grad erzählen sie im Radio wieder davon.

Ich war mal in Österreich mit Family, wir wollten in das Mozarthaus, aber war sehr teuer.

Pro Zimmer und Person damals 7 DM.

Wir waren 5 Personen, war dann weng teuer.

Zumal wir echt klein waren.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 27 Jan, 2006 21:42

ich gratulier ihm hiermit mal ^^


P.S.: 2005 war das Albert Einstein Jahr

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Sa 28 Jan, 2006 13:12

Einstein Jahr UND Schiller Jahr ;-)

----> http://www.schillerjahr2005.de/
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Fr 03 Feb, 2006 07:27

ich hatte auch ein special gesehen! ich find das ganz gut, der wolfgang amadeus hat doch richtig schöne musik gemacht! :P
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

grinsekatze
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Traiskirchen (Österreich)

Beitragvon grinsekatze » So 05 Feb, 2006 10:33

eigentlich find ichs ja cooL dass jetzt mozart jahr ist .. das einzige negative ist dass es jetzt nicht mehr elisabeth im theater spielt sondern eine oper von mozart .. :(
Die Schatten werden länger,
es wird abend eh dein Tag begann!
(Elisabeth)

Mitglied der Weasley's Wizard Wheezes