Musicals - Welche mögt ihr ?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Feb, 2009 18:12

Fleur Clearwater hat geschrieben:So, ich fand ja schon "König der Löwen" toll, aber vor kurzem habe ich auch "Marie Antoinette" gesehen, was ich auch sehr schön fand. Das Bühnenbild, die Kostüme und die Bühnentechnik waren wirklich total klasse!

Ich finde das Bremer Musical Theater auch schon fast schöner, als diese Hamburger Musicalinsel. Dort hatte man ja schon fast Stadionfeeling, wohingegen Bremen irgendwie "gemütlicher" war. ;)


Ja Fleur, die neue Flora in Hamburg ist schon echt zu groß! Das Theater am Hafen natürlich auch sehr groß, aber da kann halt ein solchen Musical wie König der Löwen am besten zu Geltung kommen.

Das Hamburger Operettenhaus auf der Reeperbahn - wo Cats eine lange Zait war - ist meiner Meinung nach auch eines der schöneren Musicalstättetem Ha,burgs, weil es kleiner und klassischer wirkt! :D Das in Bremen kenne ich leider nicht.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 23 Feb, 2009 09:14

Vergessen zu erwähnen: Grease und Dream Girls find ich klasse, letzteres habe ich sicher 100 Mal geschaut xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

~Bella~
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 196
Wohnort: Sly-Kerker

Beitragvon ~Bella~ » Mi 25 Feb, 2009 21:00

cats ist mein favorit

hab das musical 3 mal in hamburg, 2 mal in düsseldorf und 2 mal in köln (englische version) gesehen
Bild

Slytherin wird Dir auf dem Weg zur Größe helfen !

Nissa84
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.03.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nissa84 » Mi 04 Mär, 2009 19:48

Gesehen habe ich schon einige, aber meine Top drei sind:

Phantom der Oper
Tanz der Vampire
und mein absoluter Favorit: Wicked :knuddel:

Felidae
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.04.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Felidae » Mi 29 Jul, 2009 01:24

ich will sehen : tanz der vampire,cats,riverdance,könig der löwen,tarzan,phantom der oper
Ich weiß zwar nicht wohin wir gehen, aber wir werden auf jeden Fall zuerst da sein.