Musik? Instrumente o.ä.?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Dez, 2007 18:33

Ja.. lustige Sache.. haha...
Ich habe den a - Ton gefunden und angefangen, nach Gehör zu stimmen. (meins ist ne ganz billige Gitarre gewesen, nichts wirklich besonderes ;) ) und habe dann halt nach der klassischen Methode auf www.gitarre-stimmen.de angefangen, zu stimmen und - PENG! krieg ich die volle Saite um die Ohren geknallt. *ouch*
Joa.. und jetzt ist erstmal nada. Werd demnächst losgehen müssen und Zubehör holen. (Plektren, Saiten, Pfeife oder whatever zum Stimmen)

Naja..Aber danke. Kannst übrigens gern mal auf meinem MySpace nachschauen, da ist Jon O' Shaughnessy, mein zur Zeit liebster Gitarrenvirtuose. ;)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 14 Jan, 2008 15:39

Huhu! Ich weiß.. ich nerv euch sicher... Ich bin schon sehr am verzweifeln.. das mit dem Spielen und so wird langsam was, ich geb ja so schnell nicht auf.

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann: Also, ich habe neue Saiten aufgezogen (die sehr teuer waren, aber laut Beratung das Beste für Anfänger) und gestimmt mit Stimmpfeife. Und halt bisschen nach Gefühl. Okay.. ich hatte schon große Probleme dabei, beim Aufziehen und Stimmen, aber davon lasse ich mich ja nicht entmutigen. ;)
Soweit, so gut.
Beim Stimmen dann merkte ich, das meine Saiten so einen komischen klickernden (???) Nachklang haben. Ich dachte zuerst, sie wären zu locker, aber ich hatte sie straff genug gespannt. Nunja, dachte ich, wenn man sie nämlich niederdrückt, ist das Geräusch nicht da. Hab es also gelassen. Nun hab ich angefangen zu üben und dieses blöööde klackernde Geräusch beim Anschlagen... :? Ich bekomm es nicht weg aber ich weiß auch nicht, woran es liegt...
:cry: So macht das keinen Spaß, wenn es sch**** klingt... :evil: :cry:
Weiß keiner Rat von euch oder?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 14 Jan, 2008 18:31

Dark Lúthien hat geschrieben:EDIT// so hab mal reingesehen, aber das mit den Akkorden versteh ich nicht. Muss man (zum beispiel bei A) alle drei dinger gleichzeitig drücken und die rechte Hand macht dann was genau? So eine Pendelbewegung, steht da, aber berühr ich dann alle Saiten oder nur die 3 ? (Werd aus diesen Beschreibungen nicht schlau... ^^")

EDIT2// Ah mit ein bisschen Gehör hab ichs rausbekommen :mrgreen: So schwer isses ja gar nicht o.O *freu* Die Seite ist echt toll! Danke Serena!


Die rechte Hand schlägt alle Saiten an (bei A-Dur schlägt man nur die unteren 5 Saiten an) oder zupft, je nachdem, wie man das Stück spielen will. Mit ihr gibt man auch Rythmus und Tempo vor.

@Serena: Deine Frage habe ich versucht, im Hilfe-Thread zu beantworten...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Do 17 Jan, 2008 14:47

Ich wollte mir zum Geburtstag auch ne Akkustik-Gitarre wünschen...
Meine Freundin und ich wollen zusammen üben..
Ist so ne Akkustik Gitarre sehr teuer?
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 17 Jan, 2008 14:51

Tja.. anscheinend schon... -.-
Geh besser in einen Laden und lass dir eine empfehlen. Gut und Günstig eben.
Aber ich glaub, unter 60,- sollte es nicht liegen.
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Do 17 Jan, 2008 17:59

Also..ich habe vor zirka 12 Jahren mit Querflöte angefangen..kann ich mittlerweile auch ziemlich gut ( sollte man nach 12 Jahren ja auch erwarten) aber mein lieblingsinstrument ist es nicht..xD)
dann mit 12 Jahren hab ich mit Schlagzeug angefangen..sagen wirs mal so..dafür dass ich es seit 7 Jahren spiele bin ich nicht besodners gut und mit dem Unterricht habe ich (leider) letztes Jahr aufgehört..allerdings hat es mir auch nicht wirklich viel gebracht weil mein schlagzeuglehrer mir immer demonstrieren musste wie sau gut er doch ist und das..ist demotivierend..xD

jedenfalls bin ich gerade am eifrigen sparen damit ich mir bald selbst ein Schlagzeug anschaffen kann, da ich irgendwas brauch um mich so richtig schön abzuregen, und ich hab gemerkt dass das mit dem Gitarre spielen bei mir nicht wird..ich hab mal eine billige E-Gitarre geschenkt bekommen und hab versucht das zu lernen aber ich glaube dafür bin ich einfach nicht geschaffen..ich bleib bei meinem Krach! ^__^

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2008 14:36

So.. nochmal ne Frage.. ich habe mittlerweile den Eindruck, das meine Gitarre einfach doch nicht für Stahlsaiten gemacht ist.. -.-
Und deswegen hab ich mir überlegt, es mit Nylon zu probieren. Kann / Darf ich auf die denn jetzt einfach so Nylon Saiten aufziehen? Oder ist das nicht gut?
Würde mir einen ganz billigen Satz kaufen und es einfach mal versuchen.. hab ich nichts zu verlieren?!
Ich weiß.. blöde Frage, aber wie heißt es? Wer nicht fragt, bleibt dumm. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Feb, 2008 14:37

Uhm, also wenn du eine Normal Akkustik-Konzertguitarre alias Wanderklampf hast, dann solten eigendlich sowohl Stahlseiten als auch Nylon möglich sein....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » Mi 27 Feb, 2008 13:07

Also ich singe öfters auf Galaabenden und habe Gesangsunterricht.
Außerdem spiele ich Klavier und Geige...
Edward & Bella

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Mi 27 Feb, 2008 13:37

Also ich spiele Gitarre (Akkustik und E-Gitarre) und singe leidenschaftlich gern.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 28 Feb, 2008 15:31

Uh, hab ich hier echt noch nichts geschrieben? o.O.
Tjaa, aber ich spiele natürlich auch. Sehr, sehr gerne, möchte auch nicht aufhören. ;)
Zu allererst, seit ich 8 bin: Gitarre. Mit Akkustik hat's angefangen und inzwischen natürlich auch E-Gitarre: Wird doch immer leichter so. ;P
Ich mache bei einem Bandworkshop unserer Musikschule und im normalen Unterricht mit, also, spiele recht oft und gerne (ich übe sogar freiwillig ^^).

Eher wenig üben, aber auch fast noch lieber spielen tu ich Geige. Seit knapp zwei Jahren erst, aber ich bin stolz, es auf die zweite bzw. bald erste Stimme unseres mittelmäßigen Schulorchesters zu bringen. :D
Ich spiel nicht ganz so oft in meiner Freizeit, aber hab auch da Unterricht (von der Schule aus, am Anfang, und jetzt privat). Außerdem hab ich mich sogar schon mal mit 'ner Freundin - Querflöte - auf die Straße gestellt damit, wir haben ziemlich guten Umsatz gehabt.
Mal schauen, was das Wetter demnächst bringt. ^^

Neben Gitarre und Geige hatte ich auch schon mal ein Selbststudium auf dem Klavier - oder eher, Keyboard. Als mein Bruder noch Unterricht hatte, hab ich natürlich auch mal in seine Bücher geguckt, die Akkorde und ein, zwei Stücke, die ich unbedingt spielen wollte, gelernt. Ich konnte sogar mal zweistimmig "Für Elise". *stolz bin*
Mittlerweile bräuchte ich wieder Übung, aber ansonsten war es doch ganz nett. Und ist besser als mein Gesang, denk ich. ;P
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 29 Feb, 2008 09:25

o.O Ganz ehrlich Kathi... gibt es irgendwas auf dieser Welt, was dunichtkannst?! Mal ganz abgesehen vom Gesang, denn der ist unwichtig, versteht eh keiner, weil man sich für eine Sprache entscheiden muss.
*ich brauch den oO - Smilie*

oO oO oO
Bild

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Mi 21 Mai, 2008 16:19

Ich kann ein wenig keyboard und holzflöte spielen. Hab es in der Schule gelernt.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 21 Mai, 2008 19:14

L.E. hat geschrieben:Eher wenig üben, aber auch fast noch lieber spielen tu ich Geige. Seit knapp zwei Jahren erst, aber ich bin stolz, es auf die zweite bzw. bald erste Stimme unseres mittelmäßigen Schulorchesters zu bringen.

Spiel ich auch, aber fast seit 10 Jahren ;)
Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 24 Jun, 2008 09:21

Ich will, sobald ich wieder mehr Zeit habe, wieder anfangen zu spielen und zu üben... ich habs vermisst in der letzten Zeit.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."