Musik? Instrumente o.ä.?

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Musik? Instrumente o.ä.?

Beitragvon The Snitch » Do 04 Aug, 2005 23:40

Hey Leute!

Spielt Ihr eigentlich auch instrumente oder interessiert ihr euch sonst für Musik? Ich selbst spiele Posaune womit ich in verschiedenen Orchestern spiele und Orgel (wobei ich das eigentlich nich soooo gut kann). Singe in verschiedenen Chören.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 04 Aug, 2005 23:42

also ich spiele keyboard flöte und samba reggea !!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 04 Aug, 2005 23:50

nun ich spiel Querflöte, auch ncoh in einem orchester. (hatte früher mal noch 2 Jahre blockflöte gespielt...)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Do 04 Aug, 2005 23:55

querflöte find ich sehr hübsch. würd ich auch gern spielen können. soll aber ganz schön anstrengend sein hab ich gehört. wegen ansatz und luft.
@weasley: ist samba reggea sowas mit röhren wo man drauf klöppelt?

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 04 Aug, 2005 23:57

nein

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Do 04 Aug, 2005 23:59

un was isses dann?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 05 Aug, 2005 00:00

Ich musste mal in der Schule 1 Jahr Blockflöte spielen :oops: :oops: :oops:

Kann jetzt aber Alle meine Entchen (oder wie mond sagt: Alliminientli *ggg*)
:lol: :lol: :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Fr 05 Aug, 2005 00:03

wer musste das nicht. kann noch erinnern wir ham uns immer schon ne halbe stunde vorm unterricht mit unsrer lehrerin getroffen un ham gespielt. freiwillig. würd mir heut nit ma im traum einfallen

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Fr 05 Aug, 2005 00:09

Wollte damals Gitarre lernen, habs dann aber gelassen, weil ich mit den Fingern nicht klargekommen bin *g*
Aber mein Cousin spielt Gitarre. Und ziemlich gut meiner Meinung nach ^^
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 05 Aug, 2005 00:12

querflöte find ich sehr hübsch. würd ich auch gern spielen können. soll aber ganz schön anstrengend sein hab ich gehört. wegen ansatz und luft.

thx, ne ist gar nicht so schwierig, ich denk jedes instrument hat andere tücken *g* (ok ich am anfang ist einem nach 10min schlecht.....)

Bei uns muss man 2 jaher blockflöte nehmen wenn man ein blasinstrument will (ok sollte) am anfang (das erste halbe jahr ging ich ja noch gerne...)

@ludo: bravo!!!! *g* spielst du jetzt kein instrument mehr?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Fr 05 Aug, 2005 00:25

@the snitch naja da hat man verschieden trommel jeder hat eine andere rytme und zusammen hört sich das voll cool an!!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 05 Aug, 2005 09:14

Alsooo..
Ich hab 5 Jahre lang Querflöte gespielt und knapp 3 Jahre davon zusätzlich Marimbaphon (falls jemand weiß, was das ist.. ;) )
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 05 Aug, 2005 12:02

Einige wissen's vielleicht schon...spiele jetzt seit 6 oder 7 Jahren Keyboard, wie lang genau weiß ich jetzt nichmehr. Zusätzlich mach ich noch den Keyboarder in 'nem Akkordeonorchester :D

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Fr 05 Aug, 2005 12:21

Also mein Musiklehere spielt selbst in einer großen band tja dann haben sich viel dafür intressiert und er hat ein band auf gemacht inzwischen sind wir ganz gut!!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 05 Aug, 2005 12:22

Klasse, ehrlich Akkordeon? Habe ich auch mal 5 Jahre gespielt. Davor musikalische Früherziehung mit Blockflöte und diversen Hämmerinstrumentchen. Das hat es mir leider so gründlich versaut, das sich jetzt nur noch passiv an Musik teilnehme.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.