Anna und die Liebe

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Anna und die Liebe

Beitragvon Damien » Fr 29 Aug, 2008 17:38

Wie findet ihr diese tolle neue Telenovela?

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 29 Aug, 2008 18:46

Und wieder eine :roll:

Langsam nervt es wirklich...es sind zu viele Telenovelas...und meistens immer mit dem selben Prinzip...

Ich finde, langsam aber sicher reicht es...sollen die Leute doch mal gescheitere Sachen senden...*seufz*
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Aug, 2008 18:49

ui...mir reicht die Werbung die ich davon sehen musste....Jeanette Biedermann zeigt ihre miesen schauspielerischen Talente - die Story ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die selbe wie bei ViB...nur dass die Modefirma nu ne Werbeangentur ist, und der Hauptcharakter net hässlich sondern schüchtern...wow, ein Hoch auf die Erfinder dieser Sendungen...diese Kreativität...diese Vielfalt...diese Phantasie...die sie scheinbar haben :roll:

Ich weiß net....denen scheint wirklich nichts Neues mehr einzufallen. Und jeder weiß doch eh, wer da hinterher wen bekommt...nach 500 Folgen :roll: Wenn dsa mal wenigstens net typisch enden würde, dann wärs was neues...

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Fr 29 Aug, 2008 19:01

naja,ich hab gestern das erste mal eine Folge gesehn^^
weis gar nich wann das angefangen hat!
naja,aber ehrlich gesagt fand ich es echt nicht schlecht!
werds mir heut wohl wieder anguckn^^
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 29 Aug, 2008 19:03

Hermione hat geschrieben:ui...mir reicht die Werbung die ich davon sehen musste....Jeanette Biedermann zeigt ihre miesen schauspielerischen Talente - die Story ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die selbe wie bei ViB...nur dass die Modefirma nu ne Werbeangentur ist, und der Hauptcharakter net hässlich sondern schüchtern...wow, ein Hoch auf die Erfinder dieser Sendungen...diese Kreativität...diese Vielfalt...diese Phantasie...die sie scheinbar haben :roll:

Ich weiß net....denen scheint wirklich nichts Neues mehr einzufallen. Und jeder weiß doch eh, wer da hinterher wen bekommt...nach 500 Folgen :roll: Wenn dsa mal wenigstens net typisch enden würde, dann wärs was neues...


Ich bin ganz deiner Meinung :lol:
* * * * * * * * * *

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 29 Aug, 2008 19:09

Ooooops, da habe ich wohl was versäumt. Wußte gar nicht das es etwas Neues in der Richtung gibt. Werde es mir aber wohl auch nicht anschauen.

♥VERLIEBT♥



Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 29 Aug, 2008 19:10

war "tolle neue Telenovela" ironisch gemeint? :lol:

ich guck das höchstens, wenn ich zu faul zum umschalten bin. (wobei ich das selbst dann nicht wirklich schaue)

Hermione hat geschrieben:Jeanette Biedermann zeigt ihre miesen schauspielerischen Talente


so mies sind die gar nicht. Zumindest die Schüchternheit spielt sie meist total überzeugend, bei dem, was ich bisher davon gesehen hab. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 30 Aug, 2008 12:07

@gaya: nein das war ernst gemeint.
ICH finde die Telenovela super gut...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 30 Aug, 2008 12:19

Ich denke auch das das langsam überhand nimmt mit den Telenovelas, gut ich bin auch nicht grade die Zielgruppe, aber mich locken die nicht hinter dem Ofen vor :wink: .
Das letzte was ich in der Richtung geguckt habe, war bis vor ca. 8 Jahren od. so GZSZ, aber das ist ja auch keine richtige Telenovela (wo ist der genaue unterschied zw. Telenovela u. Soap?)
Also kurz gesagt ich gucke die alle nicht.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 30 Aug, 2008 15:58

Gaya Lupin hat geschrieben:war "tolle neue Telenovela" ironisch gemeint? :lol:

ich guck das höchstens, wenn ich zu faul zum umschalten bin. (wobei ich das selbst dann nicht wirklich schaue)

Hermione hat geschrieben:Jeanette Biedermann zeigt ihre miesen schauspielerischen Talente


so mies sind die gar nicht. Zumindest die Schüchternheit spielt sie meist total überzeugend, bei dem, was ich bisher davon gesehen hab. :wink:


Ach das soll schüchtern sein?
Ich dachte sie spielt eine Taub-Stumme :?

Gefällt mir leider nicht so und überzeugend, naja :lol:
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 30 Aug, 2008 16:17

Ripper hat geschrieben:Ach das soll schüchtern sein?
Ich dachte sie spielt eine Taub-Stumme :?

Gefällt mir leider nicht so und überzeugend, naja :lol:



öhm, sorry, ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber zufällig weiß ich, dass sie das SEHR überzeugend rüberbringt.

Ich selbst bin nämlich WIRKLICH total schüchtern und mir gehts in vielen Situationen haargenauso wie sie es darstellt. Manchmal ists bei mir auch sogar noch extremer. Leider kapieren das viele Menschen nicht und denken, ich mach das absichtlich.
(und ich wurde tatsächlich schon ab & zu mal für taubstumm gehalten deswegen, was mir aber manchmal auch ganz recht ist. ;) )

Das ist übrigens noch ein Grund wieso ich das nicht schaue: da werden zu viele schlimme Erinnerungen wach.
Und anderseits ist vieles auch einfach zu blöd dargestellt, wie bei den meisten Telenovelas, bzw. die sind doch im Grunde echt alle gleich.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 30 Aug, 2008 16:21

Ich bin dir nicht böse ;-)

Aber ich bin und war auch mal schüchtern (früher wars schlimmer).
Aber Sie bekommt ja net ma nen Ja, oder ein Nein über die Lippen, und das dauernd :?
Ich weiß nicht ich kenne das so extrem nicht und deswegen ist es für mich "überzogen".
Mag ja realistisch sein für die die solche Schüchterheit kennen *schulterzuck*
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 30 Aug, 2008 17:05

Ripper hat geschrieben:Ich bin dir nicht böse ;-)

Aber ich bin und war auch mal schüchtern (früher wars schlimmer).
Aber Sie bekommt ja net ma nen Ja, oder ein Nein über die Lippen, und das dauernd :?
Ich weiß nicht ich kenne das so extrem nicht und deswegen ist es für mich "überzogen".
Mag ja realistisch sein für die die solche Schüchterheit kennen *schulterzuck*


Gibt halt so ne und so ne Schüchternheit. Ich krieg meist nichtmal nen "Hallo" oder "Tschüß" raus. Und statt Ja oder Nein gibts von mir meist nur nen Nicken oder Kopfschütteln. ;)

Mein Problem ist eben genau das, was du ansprichst. Die meisten Menschen, selbst einige Therapeuten, kennen nur diese "normale" Schüchternheit, die noch relativ harmlos ist. Leute wie ich werden daher meist für verrückt oder so abgestempelt und belächelt oder beschimpft, weil niemand kapiert, dass wir (sehr) oft wirklich keinen einzigen Ton herausbekommen, auch wenn wirs noch so sehr wollen. Ich habe jahrelange Therapie hinter mir, so dass es bei mir jetzt einigermaßen geht.


Als ich das erste mal von der neuen Telenovela hörte, dachte ich, die nehmen ne einfache Schüchternheit. Aber dass sie tatsächlich die Form nehmen, unter der ich leide, hat mich echt erstaunt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 30 Aug, 2008 19:44

kendra hat geschrieben:Das letzte was ich in der Richtung geguckt habe, war bis vor ca. 8 Jahren od. so GZSZ, aber das ist ja auch keine richtige Telenovela (wo ist der genaue unterschied zw. Telenovela u. Soap?)
Also kurz gesagt ich gucke die alle nicht.


Telenovelas haben einen festgelegten Anfang und ein festes Ende und laufen demnach in einem bestimmten Zeitraum, während Soaps unbegrenzt lange laufen können (s. GZSZ ;) ).
Bild

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 30 Aug, 2008 20:31

Fleur Clearwater hat geschrieben:Telenovelas haben einen festgelegten Anfang und ein festes Ende und laufen demnach in einem bestimmten Zeitraum, während Soaps unbegrenzt lange laufen können (s. GZSZ ;) ).


bei Telenovelas gibts an sich sogar ne festgelegte Anzahl von Folgen, aber in letzter Zeit wird sich da nicht mehr so dran gehalten. (leider)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)