Australia

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Apr, 2009 22:55

Habe den Film leider nicht gesehen. Denke, er hat hauptsächlich diese hohe Bewertung wegen dem "sexiest Man alive" Hugh Jackman. ;)
Ich meine, die Story war nicht sooo der Reisser. Kann mich aber auch irren. Frag mal Hilaria, die hat de gesehen. Und Heike(Hanuta) glaub ich auch.
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 21 Apr, 2009 23:13

Also ich hab ihn gesehen und habe ihn geliebt.
Aber ich glaub ich weiß auch, warum die Männer da wohl nicht so ganz drauf standen. Ok, Hugh Jackman und Nicole Kidman sind sowieso schon eine einzigartige Liga für sich und auch durchaus was für's Auge. Aber die Männer haben wohl mehr darauf gehofft, was von dem Krieg zu sehen (nehm ich jetzt einfach mal an). Im Vordergrund steht aber die Geschichte um Nicole und Hugh (hab die Namen vergessen) und das Aborigine-Kind. Ich glaube, die meisten haben wirklich mit mehr Krieg gerechnet, weil auch der Trailer das verspricht.
Die Geschichte an sich fand ich jedoch trotzdem sehr schön und auch interessant, ich liebe den Film und werd ihn mir wohl auch auf Dvd holen. Ich kann ihn dir nur empfehlen, wenn dich der Film im Allgemeinen interessiert und nicht nur wegen ein wenig Rumgeballer ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Di 21 Apr, 2009 23:20

Ich habe den Film im Kino gesehen und mochte ihn sehr. Ob das jetzt daran liegt, dass ich eine Frau bin? ;)
Keine Ahnung. Langweilig fand ich ihn nicht die Spur. Klar, es ist schon ziemlich viel Kitsch im Spiel, schließlich ist der Film von Baz Luhrman, der ja auch für "Moulin Rouge" und die neumodische Variante von "Romeo und Julia" verantwortlich ist. Dass man diesen Kitsch vielleicht nicht mag, kann ich verstehen (ich mochte ihn aber *gg*). Aber langweilig ist der Film deshalb noch lange nicht. Schon allein wegen den tollen Panoramaaufnahmen von Australien. Klar, Hugh Jackman ist auch nett anzusehen ;), aber allein daran liegt's wirklich nicht, dass ich den Film mochte. Nur ein bisschen. :lol:

Edit: Zur DVD fällt mir noch ein, dass ich gelesen habe, dass sie fast ohne Bousmaterial auskommen soll. Das finde ich bei einem solchen Film mal richtig schwach.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Apr, 2009 07:16

Ich denke, die Sache liegt auf der Hand, Julia: Alle Männer, die ihn gesehen haben, dürften von ihrer Frau / Freundin reingezerrt worden sein und finden so eine kitschige Romanze eben langweilig.
Männer brauchen Action, Rumgeballer, Bomben, Tote und was weiß ich nicht noch alles... :roll:
Ich brauche wenigstens eine Geschichte, die mich interessiert. Kenne aber leider den Film nicht. (Werd mich aber mal erkundigen oder vielleicht mal ausleihen.)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 22 Apr, 2009 16:08

Also ich habe den Film damals auch im Kino gesehen und fand ihn wirklich trraumhaft. Ich bin zwar Hugh Jackman-Fan, fand aber die Story sehr romantisch/emotional. Ich denke, dass es auch ein Grund dafür sein könnte, dass Männer ihn nicht mögen: Er ist sehr emotional und hat verhältnismäßig wenig Action (obwohl ich finde, dass es genau die richtige Portion Action hatte :lol:). Es ist ein Film mit Gefühl.

Wenn die DVD raus ist, werd eich ihn mir nochmal anschauen!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 22 Apr, 2009 16:14

Die Dvd werd ich mir auch auf jeden Fall besorgen :D

Was vielleicht auch stören könnte, ist, dass der Film so lang ist. Ok, ich hatte nichts dagegen, drei Stunden lang Hugh Jackman anzuhimmeln.. :mrgreen: Aber wie Taddi schon sagte, die Story ist ziemlich emotional und ob ein Mann sich sowas gern drei Stunden lang ansieht und seine versprochene Portion Action nicht bekommt - ich bezweifel es ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 22 Apr, 2009 23:19

Schade, ich kann nichts beitragen ... als der Film in die Kinos kam, hat er mich gar nicht interessiert, trotz Nicole Kidman.
Aber im allgemeinen finde ich Action und Rumgeballer eher langweilig, See. Du unterschätzt uns Herren ein wenig.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Apr, 2009 09:12

Naja... Marcus... die meisten Männer, die ich kenne, bevorzugen Action.
Du bist ja auch intelligent. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 23 Apr, 2009 17:01

hedwig23 hat geschrieben:Fand den Film nicht so dolle ....*muss ich jetzt zweifeln das ich eine Frau bin :hm: *
Hat sich für mich zulange hingezogen und war mir zu sehr eine Liebesgeschichte.
Lach und ich wurde von einem Mann überredet den Film anzuschauen.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat waren die Bilder, die Landschaft....
mußte beimn Film immer an Pumu denken und war ja fast ein bissel neidisch.


Wie fand denn dein Begleiter den Film?

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 23 Apr, 2009 18:23

hedwig23 hat geschrieben:Fand den Film nicht so dolle ....*muss ich jetzt zweifeln das ich eine Frau bin :hm: *

Klar musst du das^^ Ich muss auch an meiner Weiblichkeit zweifeln, weil mir Dirty Dancing nicht gefällt - und das obwohl ich sehr gerne selber tanze :D

:hm2: Australia... toller Film. Ich war auch mit zwei Begleitungen im Kino (eine männlich und eine weiblich) und wir waren alle sehr angetan von dem Film, auch meine männliche Begleitung. Australia war allein deswegen schon toll, weil Hugh Jackman und Nicole Kidman mitgespielt haben, zwei meiner Meinung nach tolle Schauspieler, v.a. Nicole Kidman. Außerdem führte dann auch noch Baz Luhrmann Regie, ein weiterer Grund für mich, den Film zu schauen. Aber auch die Bilder waren einfach nur traumhaft, sowohl ich als auch meine beiden Begleiter hatten danach das Bedürfnis nach Australien zu reisen :)
Die Geschichte lässt sich mehr oder weniger in zwei Teile untergliedern: Der erste Teil, indem es darum geht, wie Lady Sarah nach Australien kommt, ihren Mann tot vorfindet und sich erstmal im Land zurechtfinden muss, wobei ihr natürlich "harte Naturbursche" Drover hilft und sich zwischen den beiden Liebe entwickelt. Hinzu kommt dann noch die Geschichte mit dem Aboriginekind und den Problemen, die diese Kinder haben.
Der zweite widmet sich dann hauptsächlich dem Krieg mit den ganzen Bombardierungen, Verzweiflung, etc.
Mir persönlich hat der "erste Teil" besser gefallen, bin eben doch nur eine Frau ;) Aber ganz sicher möchte ich auch den "zweiten Teil" des Filmes nicht missen.
Alles in allem fand ich den Film großartig und werde ihn mir auf jeden Fall auch auf DVD zulegen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 14 Mai, 2009 15:06

Ich hab den Film im Kino schon gesehen, quasi als Familienausflug...

Während die Damen der Familie total begeistert waren, haben die Herren nach der Hälfte gestreikt und haben sich den Rest erspart und sind liebe ins Irish Pub gegangen...

Ich hab meinen Mann gestern nochmal gefragt, wegen der Diskussion hier und er meinte, dass ihm das zu episch und zu schnulzig war. Das hatte weniger was mit fehlender Action zu tun (auch wenns ihm lieber gewesen wäre, wenn sie ein paar Autos zerlegt hätten *kopfschüttel*), er fand ihn einfach zu schnulzig und zu emotional. Vor allem das dieses "Emotionale Tüdeldü" (Zitat) so langgezogen war, hat ihm nicht gefallen. Er meinte 1 1/2 Stunden wären auch erträglich gewesen.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 14 Mai, 2009 19:02

Interessant! Also bestäätigt das so ziemlich unsere Vermutung. :D

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 14 Mai, 2009 19:09

Creacher hat geschrieben:Interessant! Also bestäätigt das so ziemlich unsere Vermutung. :D



Ist eigentlich auch die naheliegendere Erklärung, finde ich. Action kommt ja schon vor... Mir fällt da jetzt als Vergleich nur Pearl Harbor ein, da ist auch jede Menge Action, aber mein Mann mag den Film nicht wegen dem Liebesgedöns.

Wahrscheinlich überfordert der Film Männer einfach, da müssten sie sich ja mit Emotionen und Gefühlen auseinander setzen :P :wink: :lol:
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 14 Mai, 2009 19:25

Ja, ich denke auch, dass es für viele Männer eine große Herausforderung ist! ;)