Avatar - The last Airbender

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Avatar - The last Airbender

Beitragvon Serena » Mi 29 Okt, 2008 22:12

Bild


Wikipedia hat geschrieben:Avatar – Der Herr der Elemente (engl.: Avatar: The Last Airbender, auch Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie des Senders Nickelodeon, die in einer asiatisch inspirierten Fantasywelt angesiedelt ist. Die Serie ist stilistisch auch von Animes beeinflusst.
Die Fantasywelt von Avatar ist stark an verschiedene asiatische Kulturen angelehnt. Darüber hinaus bilden die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer einen wesentlichen Bestandteil der Gestaltung. So sind alle Völker einem dieser Elemente zugeordnet: Die Luftnomaden, die Wasserstämme, das Erdkönigreich und die Feuernation. In jedem dieser Völker gibt es sogenannte Bändiger, die ihr jeweiliges Element beherrschen. Um es zu bändigen, müssen sie die Natur ihres eigenen Elementes verstehen können. Der Avatar hingegen ist die einzige Person, die alle vier Elemente bändigen kann und damit der Welt Gleichgewicht beschert.[...]


Avatar auf Wiki

-------------------------------------------------------------------------------

Ich muss zugeben, das ich ein Fan dieser Serie bin. Sie ist so liebevoll gestaltet, mit einer zwar denkbaren, aber sehr spannenden Geschichte und alles in allem ganz bezaubernd, weil sich auch Gedanken gemacht werden, zu Richtig und Falsch, sich über sich selbst klar werden, seine Gefühle und so weiter. Ich sehe gerade die Dritte Staffel (Buch Drei - Feuer), also die voraussichtlich letzte. Kennt ihr die Serie? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 30 Okt, 2008 08:50

Nein, das ist keine der gewöhnlichen Serien. Es geht schon um reale Dinge, wie Liebe, Familie, Ehre usw usf.
Der Wiki Artikel gibt einen kleinen Einblick. Auf Nick.de kann man auch einige Folgen online schauen, falls du mal einen Blick darauf werfen willst.
Bild

Mrs. Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 361
Wohnort: Bei mir

Beitragvon Mrs. Norris » Do 30 Okt, 2008 09:28

Ich liebe diese Serie, sie ist wirklich sehr gefühlvoll aber auch lustig, ich schaue es sehr gerne und freue mich schon auf die baldigen neuen (aber leider auch letzten) Folgen....
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 30 Okt, 2008 09:35

@ Mrs. Norris: Ich schaue gerade die Folgen 13 - 21, also das Ende und bisher bin ich sehr begeistert. Hab auch schon wieder Bäche geheult. :schnief:
Bild

Mrs. Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 361
Wohnort: Bei mir

Beitragvon Mrs. Norris » Do 30 Okt, 2008 14:09

Ich sag doch es ist wahnsinnig toll und ich hab da auch schon sehr oft mitgeheult und das tue ich bei Fernsehsendungen oder Filmen eigentlich nie...ich bin gespannt wie es zu Ende geht...
und btw auf Nick wiederholen sie gerade alle Folgen, sie sind jetzt am Anfan vom dritten Buch...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 30 Okt, 2008 14:14

Also ich hab das Ende (von Buch Drei) jetzt gesehen und bin glücklich und natürlich genauso schlau wie vorher. Soll heissen: Es werden nicht alle Fragen beantwortet. *hmpf*
Aber sonst: ganz toll! Bei den beiden letzten Folgen (18, 19, 20 und 21 sind vier Teile, die zusammengehören!) hab ich auch geheult und mir die Hände immer vor den Mund halten müssen, weil es so spannend ist!
Bild

Mrs. Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 361
Wohnort: Bei mir

Beitragvon Mrs. Norris » Do 30 Okt, 2008 14:28

Ich kenn es nur bis zur Mitte vom dritten Buch, die Deutschen Folgen werden hier erst ab 9. November gezeigt...bin mal schon gespannt...klingt ja wirklich spannend was du da so erzählst...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 30 Okt, 2008 14:30

Ich hab's auf deutsch gesehen. 8) Und ja, es IST (wird) spannend.
Bild

Mrs. Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 361
Wohnort: Bei mir

Beitragvon Mrs. Norris » Do 30 Okt, 2008 14:33

Uhhh, nein, jetzt bin ich nur noch neugieriger xD würde mir es ja gerne im I-net anschauen, aber das würde meinen Computer jetzt restlos überfordern >.< muss ich wohl oder übel warten...*seufz*
Bild

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Do 30 Okt, 2008 23:42

ich bin auch total von der serie begeistert.
bin schon echt gespannt wie es weitergehen wird, ab dem 9.11 kommen ja endlich die neuen folgen.freu mich schon total drauf :)
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Nov, 2008 22:19

Jaa, ich guck die auch. Also seit ein paar Monaten :D ;)

Und ich finde die schön^^
Ich musste auch scho paar mal weinen..

Ich freu mich auch schon total auf die neuen Folgen :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 02 Nov, 2008 17:35

Jaaaa, ich liebe Avatar auch :D

Ich hab mir heute in einem großartigen Avatar-Marathon die Folgen 12 bis 21 von Buch III angeschaut, also praktisch die letzten...einfach supi :lol:

Nein, wirklich klasse Serie. Schade, dass es schon vorbei ist :(
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Nov, 2008 17:53

Ehrlich schon das Ende, Ronni? Dann verrat mir mal, wie er den Feuerlord besiegt hat!

*die Lösung genial fand*
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 02 Nov, 2008 18:25

Denkst du, ich habe es nicht wirklich gesehen? :P

Spoiler
Er will den Feuerlord ja nicht töten, weil das im Widerspruch zu den Lehren der Mönche, die ihn aufgezogen haben, steht. Aber kurz zuvor erhält er von dieser riesigen Löwenschildkröte die Fähigkeit, Energie zu bändigen, nicht nur die 4 Elemente. Dadurch kann er Ozais Energie bändigen und ihn so seiner Bändigungskräfte berauben ^^


Schon echt genial, muss man sagen. Und das Finale ist auch echt super gemacht, krasse Effekte und so :lol:

Spoiler
Ich finds total cool, wie Aang da über sich hinauswächst und ihn total plattmacht XD

Awww, und der Kuss von Katara und Aang am Ende...und der Kampf von Katara und Suko gegen Azula ist auch einfach nur genial!


Oh man, ich will mehr! :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Nov, 2008 19:01

Ja, Markus, schon genial, oder? Mit der Löwenschildkröte mein ich. Das ganze Finale, also die letzten vier Folgen (gehören ja zusammen) da war alles, ich habe Rotz und Wasser geheult.
Bild