Beatles

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 27 Jan, 2007 13:12

Zu den Beatles fällt mir gerade spontan: "Yesterday" ein.
Das mussten wir in der siebten klasse singen :?
Bild

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 31 Jan, 2007 09:52

Liebe Luna, könntest du mir den Link zu dem GEorge-Video geben?
Wäre lüüb :-)
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 31 Jan, 2007 10:28

Stimmt Stoni, davon hast du schonmal erzählt.
und ich hab das Cover von Phil noch immer nicht gehört...

OT: Gehst du zur Genesis-Tour?
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Sa 10 Feb, 2007 19:46

Soderle, nu hab ich das Cover gehört :-)
Ist ganz nett, er hat sich nah ans Original gehalten - trotzdem ist das Original besser :lol:
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 14 Feb, 2007 08:48

Danke schön, Luna!
Bild
by(e) mond

Mein Blog

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mi 14 Feb, 2007 19:34

Es gab letztens spät in der Nacht eine Dokumentation über John Lennon im phönix Programm und über seinen Mörder Mark David Chapman ,das war sehr interessant...
Bild

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Do 03 Jan, 2008 00:13

Für alle Beatles-Fans Pflicht: Across the Universe :wink:

Paul McCarthy hat sich angeblich nach einer Privatvorführung des Filmes der Regisseurin gegenüber sehr begeistert gezeigt.
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Jan, 2008 02:44

Kann man ihm nicht verübeln oder? :D

Obwohl ich sagen würde der Film ist mehr als nur(und auch "nur" wäre hier ein großes kompliment!) ein Beatles film, er spiegelt diesen unglaublichen Zeitgeist wieder , was gerade für uns die wir diese Zeit nicht erlebt haben sehr bedeutend ist, da doch immer wieder zu ihr heraufgeschaut wird. Das ist zwar sicher übertrieben, aber auch das zeigt dre Film!

Aber b2t:

Meine Lieblingsliegumsetzungen im Film:
I've just seen a face
Why don't we do it in the road
Come together
Happienes is a warm gun
I want you(she is so heavey)
With a little help from my frinds(@ Gandalf ich weis nicht was du hast, mir gefällt die Umsetzung des Songs!)
Benefit of Mr Kite!!!!
Across the universe
Revolution
Dear Prudence

Wobei auch die anderen klasse sind...klar Beatles-Klasse
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Fr 04 Jan, 2008 01:05

Harrik hat geschrieben: With a little help from my frinds(@ Gandalf ich weis nicht was du hast, mir gefällt die Umsetzung des Songs!)
Hör dir mal die Version von Joe Cocker an, die ist weit schöner.

Ich vermisse in deiner Liste sehr stark "Hey Jude"! :cry:

"I want you" ist übrigens als einziger Song nicht von den Beatles, sondern von einem gewissen Herrn Dylan. :wink:
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jan, 2008 11:24

Der eigentlich Robert Zimmerman heißt....

Allerdings wiederspricht dir wikipedia...da das jedoch nicht sonderlich zuverlässig im Detail ist weiß ich net wer recht hat, allein das es in meinem Beatles komplett Songbook auftaucht macht mich stutzig genug um mich von deiner aussage net überzeugen zu lassen, aber wer weiß....

Es ist richtig das es musikalisch schönere Versionen gibt, aber ich finde bei diesem Song besonders die Fusion von Musik und Cinematik gelungen!

Hey Jude war schön gemacht und passte in die Stimmung, hat aber aufgrund eben jener nicht diesen mitreißenden Effekt, das macht den Song zwar nicht weniger schön, aber die anderen Gefallen mir doch noch einen Tick besser, so enthusiastisch wie sie sind;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Fr 04 Jan, 2008 15:22

Hm du hast natürlich Recht, "I want you" ist tatsächlich von den Beatles. Ich hatte das falsch im Kopf, da es einen gleichnamigen Song von Bob Dylan gibt. Verzeihung. :wink:

"Hey Jude" war für mich die vielleicht schönste Szene des ganzen Filmes, aber natürlich gehen da die Geschmäcker auseinander. Wie sichs gehört. :D
It does not do to dwell on dreams, Harry, and forget to live.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 13 Feb, 2008 17:55

Jupp, er wurde am 22.2.1969 aufegenommen, das wäre doch mal was: eine "I want you (she's so heavey)"-jubiläum Feier hier im thread?! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 17 Feb, 2008 14:19

Je vous presente :

Der "Beatles-Thread-Féten-Kalender-2008"

22.02. - 38 Jahre "I want you(she's so heavey)"
25.02. - 65 Jahr George Harrision
22.03. - 45 Jahre release von "Please Please me"(Platte) - Erste Platte
10.04. - 47 Todestag von Stuart Sutcliffe
10.04. - 38 Jahre Trennung der Beatles
18.06. - 66 Jahre James Paul McCartney
23.06. - 68 Jahre Stuart Sutcliffe
07.07. - 68 Jahre Richard "Ringo Star" Starkey
01.08. - 37 jahre "Concert for Bangladesch"
09.09. - 68 Jahre John Lennon
05.10. - 46 jahre Release von "Love Me Do" - Erste Singel
15.10. - 48 Jahre "Summertime " - Erstes Gemeinschaftswerk
24.11. - 68 Jahre Pete Best
29.11. - 8 Todestag George Harrison
08.12. - 29 Todestag John Lennon

Wenn ihr Mehr wichtige Termine habt updeated die Liste ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Feb, 2008 16:48

Nun natürlich sind die Todestage keine Termine zum Feiern, sondern gedenken, aber ich denke nicht das sie gewollt hätten das man die ganze Zeit trübsal bläst, sondern sich eher an all das erinnert was wir ihnen verdanken!

Und die trennung...sicher auch nichts feiernswerttes, aber doch ein Meilenstein im leben der 4 und ihrer musikalischen entwicklung.

Doch wie dem auch sei Heute gratulieren und danken wir Yoko für all das was sie uns allen gegeben hat. Hetzlichen glückwunsch!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 26 Feb, 2008 12:59

Ohnein, da habe ich doch tatsächlich dieses datum verpasst!

Aber dennoch freue ich mich über den geburtstag des jüngsten Beatles, den leider auchschon das Zeitliche gesegnet hat, aber wie sagte doch ringo:"I'm sure he jams with john in heaven"
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...