Die Ärzte

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 10 Nov, 2007 20:17

ich hör die ganze zeit nur das neue album :D ich mas voll ^^
Nur ein Kuss ist hammer toll ich werd dann immer so traurig :(

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 12 Nov, 2007 16:46

So, in zwei Tagen ist tourauftakt und in 4 Tagen bin ich in Dortmund! ^^

Ist jemand von euch in Trier dabei???
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mo 12 Nov, 2007 23:04

Jiap ich. ;)

ich komm aber wahrscheinlich später weil ich noch zum arzt muss..-.-...zum arzt und dann zu den ärzten..geil!XD

also werd dann wohl erst gegen 4-5 uhr in trier sesin..X_x
aber ich kann euch ja dann erzählen wies war!?^^

EDIT: ich weiss nicht wieviele von euch immer das kleingedruckte lesen aber ich habs gerade auf meiner karte getan..(nachdem mein Bruder einen lachflash hatte) ;)

"Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, sperrigen gegenständen ( Picknickkörbe, grössere Taschen etc.), Tieren, Nazis Tonbandgeräten, Film und Videokameras und pyroteschnichen Gegenständen ist untersagt..."

Na ist jemandem was aufgefallen was wohl sonst auf keiner karte stehen dürfte? ;D

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 15 Nov, 2007 14:22

Das steht da aber immer BlackQueen! ^^
Da stand wohl auch mal, dass man keine Krokodile mitbringen darf, zu Silvester stand es da nicht...darum haben da jede Menge Leute so Stoffkrokos mitgenommen! ^^


So und nun....BERICHTE; FOTOS, EINZELHEITEN!!!!!! FARIN *kreisch*


Sorry, aber es ist nur noch ein Tag! ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

MissDior
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Frag doch ;)

Beitragvon MissDior » Do 15 Nov, 2007 21:46

Ich find das neue Lied sooo geil "Junge" und die Ärzte sind auch so total geil !
Bild
Freie Bahn mit Marzipan

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Fr 16 Nov, 2007 11:27

aaalso..fotos hab ich leider keine.:*drop*
aber nur soviel: alle die karten haben: Ihr könnt euch soooo freuen!XD

soweit ich mich erinnern kann wird das gesamte Album jazz ist anders gespielt.. der erste Song bei uns war Himmelblau und der letzte Dauerwelle vs. Minipli.xD das Konzert dauerte etwas mehr als drei stunden und die jungs sehen so futze toll aus!XD
ich durfte mich glücklich schätzen denn ich stand anfangs in der ersten ..nach einem kleinen zwischenfall ( details folgen) in der zweiten Reihe, so zirka 2 meter rechts von Rod gesehen.xD

aber ich fang mal vorne an. Wir waren 3 Stunden vor konzert beginn dort, und da standen schon.ähm..einm paar Leute.;)

hinte runs schon ein paar leicht angetrunkene ( Freundin freundin, oioioi, freundin freundin oioioi, freundin oi freundin oi, freundinfreundinfreundin oioioiXD) dann irgendwann gibt oben ein fenster auf und ein kleiner Fernseher war zu sehen.

Fernseher: Bis beginn 54
Bis beginn 43
Bis beginn 32
Bis beginn 22
Bis Beginn 10
Bis beginn eins
Leute: JAAAAA
Fernseher: VERARSCHT!
Fernseher: wir wollen euch hören!
Leute: *kreiiiiisch*
TV: LAUTER!
Leute: *KREIIIISCH*
TV: Klasse! Wollt ihr backstage?
Leute: JIAAAAAA!
TV:..hm..mal sehen!

und jetzt das Beste meienr meinung nach:
TV: jemand aus Luxemburg da?
Wir und noch ein paar andere: JAAAAAA!
TV: nen Liter Sprit dabei?

tjaa..und dann irgendwann gings los!^^
von farin hab uch leider nicht soviel gesehen aber dafür stand Rod zirka 10 nmal vor mir und bela dreimal...(ich hab ihn gerochen..verdammt ich hab bela riechen können..*schnüff..noch duft in der Nase hat*XDD

ach und der Grund weshalb ich ind er zweiten reihe stand:
bela stand vor uns und wollte egrade wieder zrückgehen als das Mädl neben mir schrie: bela f**** miiich!
Bela dreht sich um ( keine ahnung ob ers gehört hat, sah aber so aus..xD) und guckt zu uns..ich guck zu dem Mädl ob sie jetzt glücklich ist, und siehe da..niemand mehr da...o.o..ihre kamera war runtergefallen und jetzt stand ich alleine da umringt von typen...*gulp* xD

Und als bela zum ersten mal vor uns stand..ich weiss nicht mehr bei welchem Song das war..eigentlich einer bei dem ich den text sogar rückwärts singen kann...ich stand da, hab ihn angesehen und..woah..ich wusste nichts mehr..ich stand da mit offenem Mund und hab den so derbe angestarrt!XD

ich bin aber auch wieder aus der reihe gefallen..ich hab leider (noch) kein ärzte shirt, wollte aber bnicht so neutral da hingehen also hab ich mir nen Guns N Roses Pulli angezogen..( da war ich so ziemlich die einzige in der ganzen halle die kein: es war eng, und ich mitten drin - shirt anhatte..oo)

so...meeeehr evrrate ich aber jetzt auf keinen fall!XD
hm..ausser noch: ich konnte Rods kanckepo erkennen und äh..ach jia bela sah toll aus in seinem grünen hemd und weissem anzug..*hjetzt noch sabber*...ok jetz hör ich aber auf..*Gg*

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 16 Nov, 2007 11:55

Oh wow...das hört sich so irre an!

Ich geh jetzt auch gleich los...Bericht folgt dann demnächst! ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 16 Nov, 2007 22:19

Ja juhuholladidelei noch 8 Tage bis zum Konzert in Stuttgart bei mir :D

(Wie Vic mir freundlicherweise mitgeteilt hat und mich zum hüpfen animiert hat :D)

Wer ist denn noch von euch in Stuttgart dabei? :)
Luuuu? ;D
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 17 Nov, 2007 09:02

Boah war das ein geiles Konzert! Ich freu mich jetzt schon auf morgen.

Hier mal mein Bericht (der hoffentlich bei den Tourtagebüchern gewinnt: *offizieler DÄ-Chronist werden will* :mrgreen: )


Von Handylaolen und Rod-Dance



20 Uhr, Dortmunder Westfalenhalle - einige tausend Irre stehen dicht gedrängt in einer Halle und warten darauf das Großartiges passieren wird.

20.05 Uhr, das Licht geht aus und eben diese Irren fangen an komplett durchzudrehen. Sprechchöre a la "Wir wollen die Ärzte sehen" oder "Ärzte, Ärzte, Ärzte" werden gestartet. Die Anspannung ist fast zum Greifen nahe. Alle warten auf dasselbe: Das BelaFarinRod die Bühne betreten.
Und dann ist es soweit:

20.10 Uhr, die ersten Klänge von "Himmelblau" dröhnen den Publikum entgegen. Nun gibt es kein Halten mehr. Die Irren drehen komplett durch...schreien, pogen, hüpfen und singen was das Zeug hält. Und dann endlich, fällt der Vorhang und BelaFarinRod zweigen sich dem Dortmunder Publikum.

Schon bei der ersten Ansage wird klar, die drei sind gut drauf.
Ich glaube ich habe noch nie eine verrücktere Laola gesehen.
Farins Aufforderung nach, halten alle denen es möglich ist ihre Handys bereit. Und dann startet die Laola...von der Tribüne rechts rüber zur linken Tribüne und den Innenraum entlang, halten alle nacheinander ihr Handy in die Luft und das sah nicht nur sehr geil aus, sondern es zeigte mal wieder, dass ein DieÄrzte-Fan so ziemlich jeden Stuss mitmacht, wenn einer der Dreien es auch nur verlangt!

Dann ging es weiter mit der Show und irgendwie machte es den Eindruck, als wenn es kein Morgen geben.

Nach "Deine Freundin" ("Wollt ihr funken?" <- Farin) gab es dann noch einen einzigartigen Tanz nach Rod-Art (Farin hatte ja leider schon seine Gitarre um ;-) ) Ich würde glatt behaupten, er ist der nächste John Travolta...ach was sag ich, er ist ein besserer!
Wer also demnächst in die Disko geht..."Tanz den Gonzales!" <- Bela B.


Bei "Radio brennt" wurde das Publikum dann auf eine harte Probe gestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Zuschauer so eine Zuneigung zu Kacke, Kotze und Sperma aufweist, wie es BelaFarinRod augenscheinlich tun.
Denn das Lied artete ein wenig aus, indem Farin und Bela sich ein Reimduell lieferten, bei dem es vorzugsweise um Belas Erbrochenes oder Farins..sagen wir...männlichste Flüssigkeit ging.

Aber auch das überlebte das Dortmunder Publikum.

Was allerdings nicht so toll war (Okay, so schlimm war es auch nicht) Farins "Terror Wall"-Aktion (oder wie das heisst, ihr wisst schon, das wo man erst ganz viel Freiraum schafft und dann wie blöd aufeinander zurennt).
Ich weiß nicht wie es der ersten Reihe ging, aber am Ende des Wellenbrechers wurde man doch arg zerdrückt...das war weder angenehm noch sonstwas. Aber man hat gesehen, wie viel Kraft das Publikum aufbringen kann, die Absperrung hinten hatte sich nämlich um einige Zentimeter verschoben.

Doch selbst bei solchen - im wahrsten Sinne des Wortes - atemberaubenden Aktionen, kann man Farin nicht lange böse sein.

Er entschädigte das Publikum indem er einfach eine Zeit lang (meiner Meinung nach zu kurz) allein auf der Bühne sang.
Als Bela wieder auf die Bühne kam, spielte er "Nur einen Kuss" (jetzt bin ich noch mehr der Meinung, dass es live gespielt werden sollte) und Bela gehorchte sofort, was zur Folge hatte, dass alle wieder ausrasteten.


Zum Ende hin gab es wieder einen Zuschauerwunsch, wobei Farin ausdrücklich sagte, dass schon Gewünschtes nicht noch einmal gespielt wird (Gemeinheit).
Tja, so musste er dann 3-Tage-Bart spielen ("Das ist so hoch!" <-Farin).
Selber Schuld!

Fazit: Ein geiles Konzert, geile Musik, tolle Stimmung und immer noch: DIe BESTE BAND DER WELT


Mein Kollege hat mich übrigens gefragt ob es mich auch in leise gibt!
Hab ihm dann gesagt: "Nein, das muss raus sonst platz ich"! ^^
Für meine Stimme wäre das allerdings besser gewesen, die ist morgen bestimmt ganz weg! -.-
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 17 Nov, 2007 18:58

Furion hat geschrieben:Ja juhuholladidelei noch 8 Tage bis zum Konzert in Stuttgart bei mir :D

(Wie Vic mir freundlicherweise mitgeteilt hat und mich zum hüpfen animiert hat :D)

Wer ist denn noch von euch in Stuttgart dabei? :)
Luuuu? ;D


JAHAAA HIER!
*fuchtel wedel und angerannt kommt* XD Was haste denn für einen Platz? Ich hab nen Sitzplatz *sich nicht getraut hat, alleine in der Masse rumzustehen XD Aber vielleicht kann man sich trotzdem mal vorher treffen, würd mich freuen :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 17 Nov, 2007 19:02

Endlich kann ich den Bericht auch mal komplett lesen, Keks ;)

Habe heute Morgen schon die nicht vollständige Fassung auf bademeister gesehen ^^
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 18 Nov, 2007 00:21

Warum der da allerdings nicht komplett ist, versteh ich nicht. Vielleicht hat Auge mal wieder schlecht geschissen oder so :roll:

Hier der Tanz von Rod: http://www.youtube.com/watch?v=tCq2MtWOcRY
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Nov, 2007 00:23

Es hört hinterm "funken" auf, oder?

Könnte sein, dass der Pfeil das irgendwie stört und quasi für das Programm das Ende markiert.
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 18 Nov, 2007 00:28

oh mein gott ich schmeiss mich weg.xD

nja bei uns wurde deine freundin (wäre mir zu anstrengend) gleich zweimal hintereinander gespielt weil wir den jungs nicht funkig genug waren. *rolleyes* und zu dem song gabs dann auch zweimal extra sexy arschgewackel von Rod. (gyaha)

achjia bei uns wurde auch elektrobier gespielt...mit anschliessend allen mögllichen reimen auf trier ( wenn uns kalt wird verbrennen wir usnre schier, heir in trier)XD

in unserer Zeitung stand ein artikel darüber mit einem..äh..ins auge stechenden fehler...ich werd versuchen es morgen einzuscannen.;)

@Keksge: hab das mit dem chronisten auch shcon gelesen...was genau ist das denn?Oo

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 18 Nov, 2007 04:17

Dark Lúthien hat geschrieben:
Furion hat geschrieben:Ja juhuholladidelei noch 8 Tage bis zum Konzert in Stuttgart bei mir :D

(Wie Vic mir freundlicherweise mitgeteilt hat und mich zum hüpfen animiert hat :D)

Wer ist denn noch von euch in Stuttgart dabei? :)
Luuuu? ;D


JAHAAA HIER!
*fuchtel wedel und angerannt kommt* XD Was haste denn für einen Platz? Ich hab nen Sitzplatz *sich nicht getraut hat, alleine in der Masse rumzustehen XD Aber vielleicht kann man sich trotzdem mal vorher treffen, würd mich freuen :mrgreen:

Jahaaaa :D

Wir haben allerdings Stehplätze *am Kopf kratz*

Ich werd mal schaun wann wir los fahren (wir sind zu viert, ne Freundin fährt) bzw wann wir dort sind; werden davor wohl noch Pizza essen gehn in Stuttgart (oder sowas) aber unbedingt!

*drauf besteh die Lu zu sehn

*zwinker*
Bild

cron